@sirupflex schrieb:
So, Chromcast 2 bestellt, dann wird Teleboy darüber getestet. Habe meiner Familie nun zwei TV/Tel/Internet Optionen vorgelegt, natürlich ohne Swisscom Services. Die Chancen steigen beträchtlich, dass ich in absehbarer Zeit mein Vivo M endlich kündigen kann.
Teleboy in Kombination mit dem Chromecast (Version 1, vergangenens Jahr) war nicht wirklich ein Vergnügen. Die Investition in eine Apple TV Box lohnt sich wirklich (gibt's momentan periodisch für 130 CHF beim Bl...-Markt: http://www.toppreise.ch/chart_428314.html), die Usability ist im Vergleich zum Chromecast ist um Welten besser!
Nein ich stehe nicht auf der Gehaltliste der Cynergy AG. Bewundere eure Geduld mit Swisscom, man liest hier ja nur von etwa 4 Kündigungen!?
Bei aller Loyalität zu Swisscom, ich bin kurz davor bei Swisscom zu kündigen und zum lokalen Anbieter zu wechseln der erst noch billiger ist.
Was Swisscom gerade bietet ist ein Skandal, da alle anderen Anbieter mit Netflix klarkommen.
Jeder dessen Mindestlaufzeit vorbei ist, sollte sich die Konkurrenz ansehen und wechseln, nur so wird Swisscom zum Handeln gezwungen.
Einfach nur frustrierend. Wenn ich nicht bald mein Netflix zurück bekommen!!!!!!
kündige ich alles bei Swisscom!!!! Ohne wenn und aber😡😡😡😡
Weitere Medien springen auf, gut so!
http://www.24heures.ch/economie/Les-clients-Swisscom-prives-de-Netflix/story/23498909
Bei mir ists halt so, dass ich nachwievor von den meisten Produkten der Swisscom überzeugt bin, insb. SCTV2.0 und auch mit dem Infinity-Abo. Zudem geb ich eine langjährige Geschäftsbeziehung nicht von heute auf morgen auf.
Für micht hat Swisscom, nachdem ihr durch Netflix wunderbar aufgezeigt wurde was ihre unsägliche DoublePayTraffic-Strategie auslösen kann eine letzte Gnandenfrist verdient. Sie hat sich mit ihrer Strategie bös ins Offsidr manöveriert nachdem ein beliebter (und globaler) Player sich nicht unterwerfen will. Es ist klar, dass damit das ganze Geschäftsmodell im Peering auf der Kippe steht und hier die Einsicht bei den Entscheidungsträgern nicht binnen Stunden kommt.
Handelt die Swisscom dann endlich im Sinne ihrer Lohnzahler und der Netzneutralität werden andere Peering-Partner richtigerweise auf der Matte stehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich Swisscom erlauben kann, dass Google das Peering aufkündet. Ist erstmal Youtube betroffen ist der Imageschaden weit grösser.
Geben wir der Swisscom also die paar wenigen Tage noch Zeit auf den Pfad der Tugend zu finden. Gleichzeitig muss der Druck aber aufrechterhalten bleiben, insb. wenn man wie auf Twitter wieder "Halbwahrheiten" verbreitet, wie dass man zu einem offenen Internet stehe.
Verkackt es die Swisscom aber endgültig und hat bis nach Ostern kein Peering offiziell zumindest angekündigt, steht mein Entschluss fest und ich hoffe alle die hier und/oder gegenüber der Swisscom direkt eine Kündigung angedroht haben, werden diese auch vollziehen.
Sofort gestoppt werden müssen, und da ist auch @Anonym gefordert, die Unzulänglichkeiten in der Kommunikation. Die Zeit in der die Kunden nicht ernstgenommen werden und für dumm verkauft werden muss vorbei sein, das Handeln und die Kommunikation muss weg vom kindergärtlichen Fingerzeig hin zu lösungsorientierten Ansätzen gehen. Und zu guter Letzt braucht es ein klares Bekenntnis zur Netzneutralität und damit meine ich ganz sicher nicht den Wischiwaschi-Codex den sich die Branche selbst auferlegt hat.
@RoFr schrieb:
@sirupflex schrieb:
So, Chromcast 2 bestellt, dann wird Teleboy darüber getestet. Habe meiner Familie nun zwei TV/Tel/Internet Optionen vorgelegt, natürlich ohne Swisscom Services. Die Chancen steigen beträchtlich, dass ich in absehbarer Zeit mein Vivo M endlich kündigen kann.Ich teste Teleboy auch seit gestern (auf iPhone/iPad und AppleTV) und kanns für den Moment nur empfehlen. Im Wesentlichen sind alle SCTV2.0-Features darin verfügbar. Die UI ist zwar nicht ganz so komfortabel aber mit etwas Eingewöhnungszeit durchaus nutzbar.
Habe soeben entdeckt, dass ich nen Chromecast-fähigen Medienplayer besitze. Teleboy funktioniert wirklich gut, bin positiv erstaunt ob der Bildqualität (bin da sehr wählerisch). Kann man von der Bedienung natürlich nicht mit SCTV vergleichen aber das ist auch nicht unser Anspruch. Es bietet 7 Tage Replay, Timeshift und 300h Aufnahmen, das passt wunderbar für den gelegentlichen TV Konsum auf mehreren TVs. Zum gelangweilten Rumzappen auf diversen TVs werden wir dann das Kabel-Grundangebot via TV DVB-C Tuner haben.
Dazu schnelles Internet mit 100mbits, verglichen mit den knapp 50mbits, welche ich mir bei der Swisscom monatelang "erstreiten" musste und die für unsere Familie gerade so knapp genügen (mehrere SCTV Boxen, Netflix, Download, etc.). Telefonie-Flatrate natürlich weiterhin vorhanden. Und einen neuen Provider, der mich weder für dumm hält noch für dumm verkauft, und der mich auch nicht schamlos als Lügner bezeichnet.
Und das alles (Kabelanschluss, UPC Tripleplay, inkl. Teleboy Abo) ca. 20% günstiger als das Vivo M. Swisscom, das wars dann wohl. Für sehr, sehr lange Zeit.
Ich bin seit August Vivo-Kunde.
Das Vivo L passt an sich ganz prima zu unseren Ansprüchen. Da bin ich auch gern bereit, ein paar Franken mehr zu investieren. Wir wollten kürzlich auch Teleclub abonnieren. Aber dieses Projekt ist gestorben. Da stecke ich Swisscom garantiert nicht noch mehr Geld in den Rachen. Eher werde ich nach Ablauf der Mindestvertragsdauer den Anbiete wechseln.
Sagte ich eher??? SICHER werde ich Swisscom demnächst mit einer überpünktlichen Kündigung beglücken. Hätte eigentlich von Anfang an das Geraffel zurücksenden sollen. Denn vom vielgepriesenen "Einstecken-läuft" - "So einfach ist das..." war es für mich als technisch absolut versierten Kunden leider auch nicht. Zuerst noch 195.-- Steine für den Techniker ausgeben nachdem ich an der Hotline schon fast beschimpft wurde, weil ich ja "deswegen schonmal angerufen" habe:smileymad:
Schlussendlich die nächste Ver..sche indem ewigs die Geschwindigkeit nicht angepasst wurde und sowohl Hotline als auch beim Twitteraccount immer neue "Experten" mit dem Fall involviert waren.:smileyindifferent:
Erst @Anonym hat dann dank seinem Einfluss die Sache korrekt fertig stellen lassen. Aber 3 Wochen Theater habe ich beim Marktführer echt nicht erwartet.
Und jetz noch die Dauer-Verar...e mit Netflix und Lügerei seitens Swisscom, mein Mass ist langsam übervoll und es braucht jetzt echt nicht mehr viel, dass die Kündigung erfolgt.
Sollen sie mit dem Schaden mal klarkommen, wenn ihnen hoffentlich hunderte Kunden davon rennen.
Swisscom - zum wiederholten Mal: WACHT AUF!!! WIR ZAHLEN MIT UNSEREN GEBÜHREN EURE LÖHNE. UND DIE SIND NICHT SCHLECHT!!! ALSO, MACHT ETWAS DAFÜR!!!
@RoFr schrieb:Handelt die Swisscom dann endlich im Sinne ihrer Lohnzahler und der Netzneutralität werden andere Peering-Partner richtigerweise auf der Matte stehen.
Dann würde Swisscom mit einem Cache günstiger davonkommen?
Hallo liebe Swisscom
Ich hoffe Ihr kriegt das mit Netflix möglichst bald hin, bin sonst sehr zufrieden, aber dass ist leider auf längere Zeit nicht akzeptabel.
mit freundlichen Grüssen
hepat
Oje. Jetzt sind die Probleme auch bei mir angekommen. :smileysad: Nicht endende "Wird geladen xx%" Anzeige, nachdem das Wochenende bei mir pannenfrei funktioniert hat. Grounding beim Marktführer. @Anonym ich brauche jetzt nur eine Antwort: Wann könnt ihr uns bezahlenden Kunden eine Lösung präsentieren?
Heute Abend läufts wieder ganz in Ordnung... Komme zurzeit über Amsterdam direkt zu Netflix:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 1 ms 3 ms 1 ms 213.3.239.226
3 4 ms 5 ms 4 ms 193.134.95.65
4 8 ms 7 ms 11 ms i62bsw-025-bun12.bb.ip-plus.net [193.134.95.68]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 20 ms 20 ms 20 ms cr01.ams-ix.ams001.ix.nflxvideo.net [80.249.210.250]
7 22 ms 21 ms 20 ms 198.38.115.8
8 20 ms 20 ms 21 ms ipv4_1.cxl0.c105.ams001.ix.nflxvideo.net [198.38.115.152]
Jop und auch bei mir sind die Probleme angekommen. Liebe Swisscom, so geht das nicht weiter.
Hallo zusammen hier seht ihr es genau dass Swisscom am langsamsten ist. selbst upc hat ihr netz verbessern können. https://ispspeedindex.netflix.com/country/switzerland/