Der Tread unten ist interessant welche über VPN eine Verbindung herstellen !
Und zum Teil sind auch Anwender betroffen welche auf normalen Weg schauen.
was mir aufgefallen ist:
Netflix über Panasonic App auch gestern Abend 280SD
Netflix über apple tv 480SD
Kann es sein, dass Netflix über apple tv einen anderen Weg nimmt, beispielsweise über einen apple Server.
Der Unterschied im Bild war krassk, doch auch die Qualtiät über Apple TV war mies.
Früher hatte ich immer eine Auflösung von 1080
Bin mal gespannt wie dann im Mai mit green aussieht
Gerade jetzt Netflix als SD via Apple TV (WLAN von Airport Extreme) mit Vivo XL
IP 188.63.153.29
Dies passiert nicht das erste Mal 😞
ja es ist schön, dass Swisscom das Problem totschweigt.
Aber es interessiert die überhaupt nicht wieso man kündigt. Dafür wird man pisakt, bei der Hardware handle es sich um Mietgeräte. Nimmt mich wunder was die mit Centro Grandes nach wollen. Für die Umstellung auf SC 2.0 musstge man wegend der neuen Box CHF99 bezahlen. Nun gut ich packe alles in einen MIgros Sack und gebe diesen beim nächsten Swisscom Shop ab.
Soooooo, mal sehen wer anruft ... 😉 ... ab Mitte Mai gibts Fiber 7 und keine wieseliegen Ausreden mehr!
Hoffentlich machen das noch viele. Ich bin ab 28.4. weg. Netflix habe ich mal auch gekündigt, melde mich nach der Umstellung wieder an.
SC ist an Arroganz wirklich nicht mehr zu überbieten, seit Tagen erhalte ich Netflix nur noch mit 288SD.
Eine Hotline Tusse wollte mir erklären, das liege an der Bandbreite die ich habe (20Mb).So was nennt sich Supporter.
Am liebsten würde ich gleich nächste Woche schalten lassen und mir halt die 2 Monate Kündigungfrist ans Bein streichen.
Mich haben die jedenfalls auf Jahre als Kunden gesehen.
So nun bin ich meinen Frust los. Wollte vorhin die neue Staffel Scorpion schauen, nur ist das unmöglich.
Und ich werde den Eindruck nicht los, Netflix wird gezielt behindert. Streame ich nämlich über so halblegale Portale, habe ich eine Auflösung bis 1080
Hallo Robot,
2 Fragen
- Ist bei Dir IPv6 aktiviert ? Wenn ja, kannst Du bitte probieren, es zu deaktivieren und das Resultat bekannt geben ?
- Ist die Auflösung abhängig vom angeschauten Programm ?
@Robot schrieb:Gerade jetzt Netflix als SD via Apple TV (WLAN von Airport Extreme) mit Vivo XL
IP 188.63.153.29
Dies passiert nicht das erste Mal 😞
Gruss
André
Hallo Andre
IPv6 ist bei mir automatisch konfiguriert. Das Problem mit Netflix konnte ich mittlerweile lösen, indem ich bei den Netflix Wiedergabe-Einstellungen angegeben habe, dass ich ausschliesslich beste Videoqualität erhalten möchte (und nicht automatisch angepasste Videoqualität, wie dies standardmässig eingestellt ist).
Seither klappt es, manchmal in der Peak-Time mit einzelnen kleinen Bild-Hängern von einer halben Sekunde, Audio ist OK.Das könnte aber auch evt. an der zwischengeschalteteten Apple-TV Box liegen wie in einem anderen Thread beschrieben.
@Robot schrieb:Hallo Andre
IPv6 ist bei mir automatisch konfiguriert. Das Problem mit Netflix konnte ich mittlerweile lösen, indem ich bei den Netflix Wiedergabe-Einstellungen angegeben habe, dass ich ausschliesslich beste Videoqualität erhalten möchte (und nicht automatisch angepasste Videoqualität, wie dies standardmässig eingestellt ist).
Seither klappt es, manchmal in der Peak-Time mit einzelnen kleinen Bild-Hängern von einer halben Sekunde, Audio ist OK.Das könnte aber auch evt. an der zwischengeschalteteten Apple-TV Box liegen wie in einem anderen Thread beschrieben.
Das mit der Einstellung "Beste Qualität" hatte ich schon immer. Hilft bei mir trotzdem nicht mehr um in der Prime Time über 288SD zu kommen (300/300er Leitung!). Lange sehe ich mir das auch nicht mehr an. Ich war bereit einen überhöhten Preis für ein Paket zu bezahlen, wenn es funktioniert. Aber das tut es so nicht.
Weiss jemand, wie die Situation bei Sunrise-Kunden ist? Die haben auch ein durchaus attraktives Internet/TV Angebot inkl. Teleclub...
Mein Nachbar hat seit drei Monaten Glasfaser über Sunrise. Netflix läuft wunderbar und problemlos. Recommandé! Die neue Sagemcom Intenet-Box macht ebenfalls einen soliden Eindruck, obwohl funktional für Experten noch verbesserungsfähig. Wir haben auch die Fritzbox 5490 mit Sunrise getestet. Super: Internet, TV und Telefon. Die SIP-Credentials werden von Sunrise direkt übers Netz in die entsprechenden Menupunkte eingetragen. Wir haben erst jetzt bemerkt, dass die SC-Internet-Box "made in Turkey" ist, was für mich politisch total inkorrekt daherkommt, und wir solche Produkte selbstredend immer meiden. Rassistische, autoritäte und totalitäre Regimes sollte man auf keinen Fall noch wirtschaflich unterstützen. - Warum macht SC das nur?
ich habe FTTS, max 100/10, Abo 20/3
@frenchman schrieb:ich habe FTTS, max 100/10, Abo 20/3
Ahha
Bin gerade was am Testen, habe FTTH 100/100, und versuchsweise mal Netflix gratis Monat aktiviert.
Ich muss sagen ich bekomme alles in HD 1080. Beobachte des mal bischen paar Tage.
nimmt mich mal wunder wie es vormittags ist, gehe mal testen und melde mich wieder
10:55
habe gerade jetzt getestet, kommt mit 1080 rein
aber ich mag mich eigentlich nicht mehr ärgern, das leiden geht noch knapp 8 Wochen, dann bin ich bei green