Ich glaube sie haben extra einen Manager dafür eingestellt, um das Geschäft zu entwickeln. Der CV klingt jedenfalls nicht nach "ist dafür zuständig, das Kabel an der für den Kunden besten Stelle einzustöpseln" sondern mehr nach "denkt sich noch einen Ort aus, wo man extra Stutz verdienen kann" ...
https://www.linkedin.com/in/ds1234
- A well rounded business leader with 16 years of experience in general management, corporate strategy, execution, business turnaround, M&A
- Track record for building successful businesses from scratch - vision, strategy, recruitment, product development, business case ownership, commercial negotiations, sales/marketing & operations
- Currently an “Intrapreneur” within a Blue Chip running a successful startup business unit as a “mini-CEO” with full P&L responsibility
- Extensive network into the OTT ecosystem with top management (SVP/CXO) relationships at Google, Apple, Amazon, Netflix, Microsoft, Akamai, LLNW and others
- Proven ability to lead big & cross functional teams with an expertise in stakeholder management esp. the C-level and board level executives
- A true cosmopolitan having lived/worked in 7 countries across 3 continents
- An Engineer with an MBA from INSEAD!
Netflix wird kaum etwas bezahlen.
So sind die Verhandlungen sicher im Gange. Die Frage von Swisscom ist, ob es zu einer Win Win Situation kommen kann.
Eigentlich hätte man diese nun bereits. Swisscom muss weniger Transit Traffic bezahlen und hat glücklichere Netflix Kunden. Netflix muss ebenfalls nichts in Transitprovider investieren und kann ihr global aufgebautes CDN zu recht nutzen...
Eigentlich wären wir ja nun bereits bei WIn Win.
Die Kunst von diesem Head of Over The Top Services at Swisscom wäre es nun herauszufinden, ob man Netflix irgendwie dazu zu bringen kann, eine App auf Swisscom TV zu entwickeln oder auch umgekehrt. Damit man Netflix potentiel noch mehr Kunden schmackhaft machen könnte oder selber sogar mehr Kunden gewinnen/binden könnte, um doch noch auf irgendeine Art Gewinn zu erzielen (abgesehen dass man den Kunden ja eigentlich bereits schon Breitbandanschlüsse verkauft). Mit dem Wissen natürlich, dass man damit allenfalls Teleclub Play tangiert. DTAG, BT usw. haben solche Apps auf ihren Systemen.
Aber aus Netflix Sicht muss eigentlich gar nichts geschehen...
Aus Kundensicht, muss man weiterhin damit rechnen, dass Services von heute auf morgen nicht mehr sauber funktionieren.
An was es dann liegen kann, hat diese für Swisscom äusserst peinliche Story hier gezeigt.
Man gilt nun auch im grösseren Ausmass als schlechter Provider 😄
Ist das Profisorium schon abgelaufen? Ich hatte heute Abend immer wieder Fehlermeldungen beim Netflix Stream. Hatte sonst noch wer Probleme?
Schaue seit 21:45h Netflix ohne Probleme.
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