Anscheinend weiss / merkt Swisscom nicht, wie wichtig Netflix für ihre Kunden ist..
Hatte heute auch wieder SD mit meiner Gigabit Leitung!
Nachdem ich seit 2 Abenden erfolglos versuche einen anständigen Stream zu starten, reist bei mir der Geduldsfaden langsam aber sicher. Eine letze Beschwerde ging soeben raus, mal schauen ob @Anonym's Counter immernoch bei "0" steht...
Sehr geehrtes Swisscom-Team
Seit Wochen, ja Monaten schlagen sich zahlreiche Swisscom-Kunden mit Streaming-Problemen bei Netflix herum. Swisscom glänzt, im Gegensatz zu allen anderen ISPs der Schweiz die auch Probleme hatten, dabei mit Passivität, Marketingausreden und Hinhalteversuchen durch gezielte Desinformation.
Seit 2-3 Tagen ist Netflix im Swisscom-Netz praktisch unbrauchbar geworden, teilweise minutenlange Ladezeiten sind Standard bevor ein Stream in ungenügender Qualität geliefert wird. Gleichzeitig funktioniert ein Stream beim Nachbarn über UPC in bester Qualität.
Darum bitte ich sie hiermit letztmals ihren Pflichten als von mir bezahlten Dienstleister nachzukommen und alles technisch mögliche zu unternehmen, die Qualität ihrer Dienstleistung wiederherzustellen.
Wird dies nicht bis Ende März sichergestellt, erwarte ich einen spürbaren Nachlass auf dem Abotarif meines Vivo-M-Pakets. Sollten sie weder des einen noch des anderen gewillt sein, wird der Schritt zur Kündigung des Vivo-M-Pakets unumgänglich sein. Selbstverständlich wird dann auch mein Mobil-Abo (Infintiy M) nach Ablauf der Mindestvertragszeit nicht mehr verlängert.
In der Hoffnung, dass Swisscom das Problem endgültig Ernst nimmt und beseitigt und damit den Standard aller anderen schweizer ISPs erreicht, verbleibe ich mit freundliche Grüssen
Gerne erwarte ich ihre schriftliche Antwort.
Nach Monaten problemlosen Netflix-Gebrauchs, geht seit 3 Tagen gar nichts mehr. Minutenlanges aufladen,
15 Sekunden datenreduzierter Film - dann wieder Unterbruch. Zur gleichen Zeit geht zum Beispiel das Streamen von Servus TV etc.
Ich bezahle Swisscom für freien Internetzugang und habe keine Verständnis für diese Politik der niederen
Beweggründe.
@Blitz und Donner schrieb:
Nach Monaten problemlosen Netflix-Gebrauchs, geht seit 3 Tagen gar nichts mehr. Minutenlanges aufladen,
15 Sekunden datenreduzierter Film - dann wieder Unterbruch. Zur gleichen Zeit geht zum Beispiel das Streamen von Servus TV etc.
Ich bezahle Swisscom für freien Internetzugang und habe keine Verständnis für diese Politik der niederen
Beweggründe.
Ein paar Anwender haben die DNS Adresse geändert und da scheint es zu funktionieren !
http://allestörungen.ch/stoerung/netflix/karte/
Ein paar Anwender haben dies umgesetzt und es scheint immer nocht nicht
zu funktionieren 😉
Das Ändern der der DNS kann in diesem Fall zu gar keiner Besserung des Verhalten führen!
In diesem Thread also bitte nur noch teschnische Ratschläge wenn man wenigstens etwas davon versteht!
Danke für die Ruhe WB!
Offenbar hatte ich bis jetzt ja auch immer Glück. Seit gestern Abend geht aber auch hier gar nichts mehr. Gestern noch minutenlange Pufferzeiten und danach Video im Klötzchenformat. Heute gehr gar nichts mehr. Es lässt sich nicht mal mehr ein Netflix Stream starten.
Ich habe heute auch Probleme mit dem Streamen von SWR 3 auf meine Squeezebox, der Stream läuft nicht. Das Problem hatte ich früher schon mal, es waren offenbar auch Routingprobleme. Irgendwo ist da gewaltig was kaputt im moment. Ich hoffe das wird schnell mal gefixt.
So, nun hat es uns auch erwischt. Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit Netflix aber seit gestern Abend lädt das Teil nicht mehr.... Schei..e!!
Nun habe auch ich seit gestern kein Netflix mehr. Alle 2min wird für 30s nachgeladen.
Swisscom:
Was wird unternommen? Sofortmassnahmen? Was sind die nächsten Schritte um diesen Case schliessen zu können? Versteht Swisscom überhaut, dass hier Handlungsbedarf bei Swisscom selber besteht?
Jup, wollte ich auch tun. Aber ich bin irgendwie zu blöd ein Kontaktformular zu finden. Telefonieren möchte ich zu diesem Thema nicht, weil ich echt keine Lust habe mit einem "Ich habe keine Ähnung deswegen mal lieber abwimmeln, bevor der Kunde richtig unangenehm wird" (First Level Support) zu sprechen.
Gibts irgendwo einen Link zu einem Kontaktformular?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt01/formular/contactform14.html
[Wir setzen neu auf Kontaktkanäle, die einen direkten Dialog ermöglichen. Deshalb ist das Kontaktformular ab dem 1.2. nicht mehr verfügbar. Auf unserer Kontaktseite kannst du für dein Anliegen den passenden Kontaktkanal auswählen (Chat, Rückruf, Hotline oder Messenger-Apps).]
Kontaktformular
Perfekt, Danke!!
Vielen Dank für den Link. Soeben Störungsmeldung erfasst.
Auch ich: Störungsmeldung erfasst.
Kontaktformular auch von mir ausgefüllt.