• Geschlossen

Nachfolger Centro Grande

djt83
Level 3
1 von 6
Guten Abend zusammen
hat von euch schon jemand Information bezüglich Nachfolger vom Centro Grande?
Wann, was, usw.?
Cool wäre es schon wenn es endlich ein Gerät geben würde welches 4x LAN 1Gbps hat und Wireless WLAN-N

Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruss djt83
5 Kommentare 5
gugus999
Level 4
2 von 6

Informationen dazu habe ich keine. Ich kann dir aber nur zustimmen, dass die Gigabit-Ports und WLAN-N langsam aber sicher vernünftige Werte für diese Geräte wären.

aargau
Level 1
3 von 6

Ich denke der Centro wird uns noch eine weile bleiben. Du hast ja (zumindest ohne SC TV) die möglichkeit auch andere A/VDSL Router zu benutzen. Somit kannst du also Problemlos ein Gbit Router kaufen. Ob es sich lohnt ist die andere Frage. Ich würde wohl eher ein Gbit Switch kaufen, da WAN - LAN eh nicht über 100Mbit geht und ein Switch deutlich günstiger ist als ein neuen Router.

djt83
Level 3
4 von 6

Ich habe Swisscom TV.

Habe mir schon überlegt die Fritz!Box 7390CH zu kaufen.

Jedoch gut 250.- ausgeben wenn evtl etwas neues anstehen würde....

Aber so 😞

 

 

hed
Level 7
Level 7
5 von 6

Auch 2 Jahre nachdem dieses Thema aufgenommen wurde hat sich leider noch immer rein gar nichts getan. Nebst den bereits erwähnten 4 Gbit-Ports und dem N-Standard wären noch die 2 USB-Ports zu erwähnen die man noch immer nicht z.B. für externe Harddisk und Printer konfigurieren kann. Man kann zwar all das mit Zusatz-Devices lösen, aber aus der Sicht von Eneregieverbrauch, Platzbedarf udn Installation ist das sicher nicht optimal.

 

Tschamic
Super User
6 von 6

Ja nu, abwarten und Tee trinken :smileysad:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben