• Geschlossen

Nachbar ausgezogen - Router zeigt deutlich bessere Leitungsswerte :-)

5018
Super User
1 von 6

Hi

 

Meine Nachbarn sind gestern ausgezogen (ein Segen, aber das ist ein anderes Thema) und nun zeigt mein Router deutlich bessere Leitungswerte bei der Dämpfung und im Signalrauschabstand an. Soweit so gut, was kann ich proaktiv machen (ausser niemanden mehr einziehen lassen), dass sich die Werte nicht wieder verschlechtern, wenn ein neuer Nachbar kommt?

 

Jemand eine Idee?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
5 Kommentare 5
Tschamic
Super User
2 von 6

Überzeuge Ihn von Cablecom :smileyvery-happy:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Tux0ne
Level 9
3 von 6

Ausgenommen von der Idee von tschamic grundsätzlich gar nichts.

Erfreue dich an der Situation bis das Problem mittels FTTH, FTTS, FTTB oder Vecotoring @ PUS nachhaltig gelöst ist 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5018
Super User
4 von 6
Cablecom zu empfehlen kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. 😉
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
micro
Level 7
5 von 6

@Tux0ne schrieb:

Ausgenommen von der Idee von tschamic grundsätzlich gar nichts.

@Erfreue dich an der Situation bis das Problem mittels FTTH, FTTS, FTTB oder Vecotoring @ PUS nachhaltig gelöst ist 🙂


naja, wenn die Hausinstallation so mies ist, dass auf den letzten Metern massiv Übersprechen stattfindet, dann könnte man schon etwas tun 😉 Oder auch wenn es ein Störer im Vierer war...

wie gross allerdings die Chance dafür ist, steht auf einem anderen Blatt.

5018
Super User
6 von 6

Haus ist ein "Neubau" von Ende 2008/Anfang 2009. Ein SC-Techniker, der mal bei war, war recht zufrieden damit. Kann es auch ein Endgerät gewesen sein vom Nachbar?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Nach oben