• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

NAT Weiterleitung auf Webcam ins interne Netzwerk

flatiron
Level 3
1 von 14

Hallo zusammen

 

Ich möchte ganz einfach eine Webcam über Dyndns ins Internet publizieren. Auf dem Motorola 7347Swisscom Router kann ja dazu unter "NAT/Spiele" ein Port (in meinem Fall TCP Port 80) definiert werden. Beim Einschalten sollte nachher das Gerät, in meinem Fall die Webcam, angeben werden.

Nun wird die IP Adresse der Webcam nicht im Selektionsmenu aufgelistet, sondern im Browser in der oberen Ecken angezeigt.

 

motorola.jpg

Leider konnten mir drei Swisscom Mitarbeiter keine Lösung geben, resp. wollte nicht helfen oder hatten ungenügenden Kenntnisse  :smileysurprised:

 

Hat mein Router ein Schaden, hat Swisscom die Firmware angepasst oder wo ist das Problem?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
flatiron
Level 3
11 von 14

Ich versuche es nun direkt ohne Web Interface den Router zu konfigurieren.

 

Per Telnet über CLI habe ich folgenden Konfiguration eingegeben:

 

Netopia-7000/157979999824 (pinhole)>> set pinhole name axis
    name "axis"
      protocol-select (TCP) [ TCP | UDP ]: tcp
      external-port-start (0) [ 0 - 49151 ]: 8123
      external-port-end (0) [ 0 - 49151 ]: 8123
      internal-ip (0.0.0.0): 192.168.1.16
      internal-port (0) [ 0 - 65535 ]: 80

Läuft noch nicht, aber ich glaube ich bin sehr nahe.

 

DANKE Euch für die vielen Antworten und Hilfe!! :smileyhappy:

13 Kommentare 13
Tux0ne
Level 9
2 von 14

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Browser probieren.

Habe ich in diesem Fall noch nie gesehen. hatte aber mit anderen Web Oberflächen schon ähnliches. Schlecht programmierte arbeiten meistens nur mit dem IE richtig.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
flatiron
Level 3
3 von 14

Ja, das habe ich zuerst auch gedacht. Mit Chrome wird die Liste mit den Geräten nicht angezeigt, jedoch funktioniert auch weiterhin die Selektion nicht.

 

Tux0ne
Level 9
4 von 14

Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten.

  • Entweder ein Programm oder Browser verhindert die korrekte Darstellung.

Wenn du Windows hast so kannst du es mal noch im abgesicherten Modus von Windows probieren.

 

  • Oder was demnach wahrscheinlicher ist, dass der Router momentan einen Tilt hat.

Da du anscheinend noch keine grosse Konfiguartion tätigen konntest, ist es nicht Schade drum wenn du einen Reset des Routers machst. Hinten hat es dafür ein Knöpfchen welches du sanft gedrückt hälst bis die LEDs kurz löschen, ca 10s.

 

So sollte es eigentlich wieder gehen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stefan-zh
Level 2
5 von 14

@flatiron

 

Um was für eine Webcam handelt es sich denn?

flatiron
Level 3
6 von 14

Es ist eine IP Webcam von Axis.

 

Jedoch ist es nicht geräteabhängig. Ich sehe den Desktop oder Laptop nicht in der Auswahl.

Stefan-zh
Level 2
7 von 14

HI

 

Welches Modell hast ? Dann könnte ich Dir noch besser weiterhelfen.

 

Du weisst schon das Du die Einstellungen in der Webcam selbst machen muss?  Zudem bietet AXIS einen eigenen Dyndns Service an.

bluedevil
Level 3
8 von 14

Probiertest du schon die IP-Weiterleitung einzuschalten?

 

Es findet sich auf :

 

Experten Modus > Konfigurieren > IP-Weiterleitung > CPU (oder IP wählen) > Einschalten...

 

Und dann, hast du schon einem Konnto bei DynDns eröffnet?

 

MfG

have fun !

bluedevil
have fun !

bluedevil
flatiron
Level 3
9 von 14

Es ist eine P5512e.

 

Aber wie schon erwähnt, es ist nicht die Kamera sondern der Router.

Dyndns habe ich schon aktiviert.

 

Ich muss haben: Internet -> Bluewin Router -> Webcam

 

 

 

flatiron
Level 3
10 von 14

Router gereset. Ohne Erfolg.

flatiron
Level 3
11 von 14

Ich versuche es nun direkt ohne Web Interface den Router zu konfigurieren.

 

Per Telnet über CLI habe ich folgenden Konfiguration eingegeben:

 

Netopia-7000/157979999824 (pinhole)>> set pinhole name axis
    name "axis"
      protocol-select (TCP) [ TCP | UDP ]: tcp
      external-port-start (0) [ 0 - 49151 ]: 8123
      external-port-end (0) [ 0 - 49151 ]: 8123
      internal-ip (0.0.0.0): 192.168.1.16
      internal-port (0) [ 0 - 65535 ]: 80

Läuft noch nicht, aber ich glaube ich bin sehr nahe.

 

DANKE Euch für die vielen Antworten und Hilfe!! :smileyhappy:

Tux0ne
Level 9
12 von 14

Du hast ja diverse Computer am laufen wie man im printscreen sieht.

Hast du von allen Computern aus das selbe Bild, oder hast du Zugriff via Smartphone?

 

Es sieht einfach nicht so aus wie es sollte. Du bist auf dem richtigen Weg, genau dort solltest du dies einstellen können.

Du kannst noch probieren die DSL Firmware manuell zu laden.

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/downloads/dsl/index.htm

Ansonsten wenns von mehreren Stationen gleich aussieht und du den Reset richtig ausgeführt hast ist der Router tschüss.

Du könntest noch via shell konfigurieren, würde es aber sein lassen und einen neueren ordern.

 

PS.

Wie ich sehe hast du pinhole gefunden. Aber wie gesagt, wenn das gui so zerschossen aussieht ist schon etwas nicht mehr so wie es sein sollte.

btw. Nach den pinhole Einträgen das ganze sichern und rebooten, dann läufts 😉

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
flatiron
Level 3
13 von 14

Das ist richtig. JETZT LÄUFT ES!!!

 

Ich musste die Pinhole Einträge via Shell eingegeben und neu starten (das war wichtig).

 

Nun kann ich die Webcam über das Internet  erreichen. Danke Euch allen: TuxOne, bluedevil und Stefan-zh

Stefan-zh
Level 2
14 von 14

Jetzt wollte ich Dir gerade einen screenshoot drauf tun. Aber somit hat sich das ja erledigt. :smileyhappy:

Nach oben