• Geschlossen

NAS-Zugriff von unterwegs - Windows

Beni_97
Level 2
1 von 4

Liebe Community

 

Gleich nach dem Release habe ich die neue IB-Firmware installiert und mich über die neuen Features gefreut. Der VPN-Zugriff via iPhone funktioniert bestens und ich kann jetzt auch von unterwegs beispielsweise die Einstellungen der IB ändern.

Jetzt zu meiner Frage: In der offiziellen Anleitung steht, der VPN-Zugfriff sei zu Windows nicht kompatibel, es wird lediglich auf eine Microsoft-Site verwiesen. Gibt es trotzdem einen Weg, auf den NAS der Internet Box von unterwegs aus mit meinem Laptop (Win 8.1) zuzugreifen? Die Funktion ist von Windows ja nur "standardmässig deaktiviert".

 

Danke für eure Antworten!

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Auf den Zentralspeicher bei der Internet-Box  über einen PC oder Mac zuzugreifen geht leider noch nicht, ist momentan nur mit dem App möglich.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Beni_97
Level 2
3 von 4

Danke für die schnelle Antwort, mit dem MAC ist es jedoch möglich (vgl. hier).

Laut der Microsoft-Anleitung ist das VPN auch mit Windows möglich, man muss nur in der Registry was ändern... Leider ist die Anleitung nur für Win Vista 😕

FlySmurf
Super User
4 von 4

Windows 7 ist nicht wirklich anders als Vista..

 

Versuchs einfach mal und berichte 🙂

 

Aber mache zuerst einBackup Deiner Registry!

 

Greez

Nach oben