NEIN, nicht die Swisscom, sondern Hostpoint, wenn Du mehrfach falsches
Username/Passwort benutzt hast...
Also morgen Hostpoint Support anrufen oder ev. heute via Email versuchen.
Mit phpMyAdmin kann ich aber noch zugreifen...
Access denied for user '***@***-***.199-178.cust.bluewin.ch' (using password: YES)
Die Meldung heisst dennoch nichts anderes das du mit dem Username keinen Zugriff auf die DB hast.
Parameter überprüft?
Hostname: localhost (per default)
Database: «Name der Datenbank»
Username: «Benutzername» (muss nicht gleich mit dem Loginname sein)
Passwort: « ... »
Ansonsten im Hosting-Webinterface nachschauen.
Das Passwort und der Benutzername stimmen. Und mit localhost kann ja schon mal nicht sein, weil ich ja über das Internet darauf zugreifen will mein Host ist also "***.mysql.db.hostpoint.ch"
Aber wieso steht dann dort "...cust.bluewin.ch"?
Und mit localhost kann ja schon mal nicht sein, weil ich ja über das Internet darauf zugreifen will mein Host ist also "***.mysql.db.hostpoint.ch"
Mit "localhost" ist nicht zwingend ein lokaler Homeserver gemeint. Ich nutze das Hosting von Hosteurope und alle 5 DB's sind mit localhost definiert - aber damit wird es wohl nichts zu tun haben.
Bezüglich wieso "....bluewin.ch"? Gute Frage
Kann es sein, dass du zwei Hostingpakete hast? Einmal Hostpoint und einmal Swisscom?
Ich würde ansonsten noch heute bei der Swisscom Hotline für Webhosting anrufen (0800 888 500) und anfragen ob dort was gehostet wird. Andernfalls morgen bei Hostpoint anrufen.
Es ist nocht automatisch erlaubt aus dem Internet auf die SQL-Datanbank zuzugriefen.
evtl. ist der Zugriff nur von localhost erlaubt und/oder es muss definiert werden, wer welche IP/Hostname drauf zugreifen darf.
Vielleicht solltest du das mal zuhause im Netz mit nem eigenem Server probieren.
Kleiner Tip: es gibt VMWare..