• Geschlossen

MySQL Problem

mojito
Level 1
1 von 7
Hallo. Ich bin gerade daran, ein Programm in C# zu schreiben, welches auf eine MySQL Datenbank im Internet zugreift. Die Datenbank wird von Hostpoint gehostet. Wenn ich mich mit der Datenbank verbinden will, bekomme ich den Fehler "Access denied for user '***@***-***.199-178.cust.bluewin.ch' (using password: YES)" Ich bin mir jedoch sicher, dass das Passwort und der Benutzer stimmt. Blockiert die Swisscom solche Zugriffe? Freundliche Grüsse und besten Dank für eine Antwort Steve Bitzi
6 Kommentare 6
chrve
Level 5
2 von 7

NEIN, nicht die Swisscom, sondern Hostpoint, wenn Du mehrfach falsches

Username/Passwort benutzt hast...

 

Also morgen Hostpoint Support anrufen oder ev. heute via Email versuchen.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
mojito
Level 1
3 von 7

Mit phpMyAdmin kann ich aber noch zugreifen...

Mondsucht
Level 3
4 von 7

Access denied for user '***@***-***.199-178.cust.bluewin.ch' (using password: YES)

 

Die Meldung heisst dennoch nichts anderes das du mit dem Username keinen Zugriff auf die DB hast.

 

Parameter überprüft?

 

Hostname: localhost (per default)

Database: «Name der Datenbank»

Username: «Benutzername» (muss nicht gleich mit dem Loginname sein)

Passwort: « ... »

 

Ansonsten im Hosting-Webinterface nachschauen.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
mojito
Level 1
5 von 7
Das Passwort und der Benutzername stimmen. Und mit localhost kann ja schon mal nicht sein, weil ich ja über das Internet darauf zugreifen will mein Host ist also "***.mysql.db.hostpoint.ch"
Aber wieso steht dann dort "...cust.bluewin.ch"?

 

Mondsucht
Level 3
6 von 7

Und mit localhost kann ja schon mal nicht sein, weil ich ja über das Internet darauf zugreifen will mein Host ist also "***.mysql.db.hostpoint.ch"

 

Mit "localhost" ist nicht zwingend ein lokaler Homeserver gemeint. Ich nutze das Hosting von Hosteurope und alle 5 DB's sind mit localhost definiert - aber damit wird es wohl nichts zu tun haben.

 

Bezüglich wieso "....bluewin.ch"? Gute Frage

 

Kann es sein, dass du zwei Hostingpakete hast? Einmal Hostpoint und einmal Swisscom?

 

Ich würde ansonsten noch heute bei der Swisscom Hotline für Webhosting anrufen (0800 888 500) und anfragen ob dort was gehostet wird. Andernfalls morgen bei Hostpoint anrufen.

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
marcus
Super User
7 von 7

Es ist nocht automatisch erlaubt aus dem Internet auf die SQL-Datanbank zuzugriefen.

evtl. ist der Zugriff nur von localhost erlaubt und/oder es muss definiert werden, wer welche IP/Hostname drauf zugreifen darf.

Vielleicht solltest du das mal zuhause im Netz mit nem eigenem Server probieren.

Kleiner Tip: es gibt VMWare..

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben