• Geschlossen

My swisscom Assistant

bigman
Level 1
1 von 4

ich versuche schon die längste zZeit den Assista zu Installieren,es kommt immer konnte nicht vollständig Installiert werden. Habe win.7 kann mir jemand Helfen habe mein PC neu augerüstet mit intel i7 und ASrock Board.

MfG. bigman

3 Kommentare 3
ES44C4
Level 1
2 von 4

Ich kann mir sehr gut Vorstellen. Das dieser Dienst / Assistent sehr gut und nützlich sein kann.

 

Ich hatte diesen Dienst "nur" gerade mal drei Tage Installiert. Danach hatte ich die Nase voll davon. Denn es kann nicht sein, das bei jedem einschalten - hoch fahren des Rechners. Sich dieser Assistent Meldet und unbedingt das Router Testen möchte für späteren Support oder so ähnliches...

 

Dazu musste ich in den fünf Minuten15 mal das Routerpasswort eingeben. Solange brauchte dieser Dienst bis er selber den Abruch machte. Um festzustellen das ich "angeblich" kein Router Installiert habe. 

Nur Kommisch das ich jetzt diesen Kommentar schreiben kann obwohl ich "angeblich" kein Router habe. Obwohl mein MAC, 2 x Windoof PC, 1 x TV, 2 x Telefon, 1 x Fax am Router "Centro grande" durch einen Swisscom Techniker angeschlossen wurde. Der das ganze auch Installiertt hatte! 

 

Habe ich so eben auf dem MAC und 2 x PC dieser Dienst in das Nirwana gesendet. Sprich Deinstalliert und gelöscht! So etwas, wo nicht Funktioniert brauch ich auf jeden Fall nicht! Ich bin auch kein Versuchs Person zum Testen dieses Dienstes. Welches die Hersteller je länger und mehr nicht mehr machen. Sondern die Ware ungestestet auf den Markt bringen. So nach dem Motto "Die Personen die das kaufen. Werden sich dann schon Melden. Wenn etwas nicht Funktioniert oder geht! Dann schauen wir mal weiter...!"

WalterB
Super User
3 von 4

@bigman schrieb:

ich versuche schon die längste zZeit den Assista zu Installieren,es kommt immer konnte nicht vollständig Installiert werden. Habe win.7 kann mir jemand Helfen habe mein PC neu augerüstet mit intel i7 und ASrock Board.

MfG. bigman


 

Beim Link unten sind mehr Info zu My Swisscom Assistant.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/My-Swisscom-Assistant/td-p/23096...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ballu
Level 4
4 von 4

Hallo,

 

hatte vor 2 Tage den My swisscom Assistant auch probeweise installiert hat alles gut angefangen.

 

Wollte über Microsoft Outlook 2010 meine Emails abrufen, aber immer wieder zeigte mir Outlook unten rechts Übermittlungsfehler an.Dies hatte ich vor der installation des erwähnten Asssistant nie.

Es waren aber Emails drauf 3 Stücke. Bevor der My swisscom Assistant drauf war zeigte mir Outlook nie solche fehler an konnte immer die Emails abholen.

Habe den My swisscom Assistant nach gut drei Stunden deinstalliert und siehe da konnte über Outlook 2010 die drei Emails abholen ohne Übermittlungsfehler welche vorher über Outlook nicht möglich waren.

Damit kommt mir der My swisscom Assistant nicht mehr auf dem PC drauf.

Hab ihr auch solche probleme oder bin ich der einzige.

Guss ballu

 

Nach oben