Meine Swisscom INFO

Liebes Mitglied,

Für welche Kunden ist My Swisscom?

My Swisscom ist eine kostenlose Swisscom App für Privatkunden mit einem NATEL® und NATEL® Easy-Abo. Die Webseite www.swisscom.ch/myswisscom steht allen Privatkunden zur Verfügung. Geschäftskunden haben keinen Zugang.

Was tun bei Störungen?

1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die aktuellste Version von My Swisscom installiert haben. Um Version 2.0 nutzen zu können, benötigen Sie ein iPhone (3G, 4 oder 4s) oder ein iPad mit IOS 4.3 oder ein beliebiges Android-Gerät ab Systemversion 2.1.

2. Auf der Webseite www.swisscom.ch/status können Sie sich über aktuelle Wartungsarbeiten im Kundencenter informieren, die Einfluss auf die Anmeldung haben können.

3. Sie können jederzeit im Kundencenter prüfen, ob eine Freischaltung von My Swisscom für die gewünschte Rufnummer möglich ist. Gehen Sie dazu auf www.swisscom.ch/login Zugang mit der NATEL® Nummer, mit der Sie My Swisscom nutzen möchten und folgen Sie nach der Eingabe den Anweisungen auf der Seite Ihre Nummer im Feld NATEL® Login. Halten Sie für den SMS-Code, den Sie erhalten, unbedingt Ihr Smartphone in der Nähe.

Sollte Ihre NATEL® Nummer nicht aufgeführt sein, ist sie noch nicht für My Swisscom freigeschaltet. Die Verbindung ist jedoch mit den Produkten kompatibel, die Sie im Kundencenter sehen. Um eine Verbindung zum Kundencenter herzustellen, müssen Sie die Verknüpfung zwischen den beiden Konten aufheben. Gehen Sie dazu in das Menü „Meine Daten“ > Passwörter und Logins > NATEL® Login und klicken Sie auf „Ändern“.

Löschen Sie den NATEL® Login der Verbindung, die Sie mit My Swisscom nutzen möchten. Versuchen Sie nun erneut, auf die App auf Ihrem Smartphone zuzugreifen und eine Verbindung herzustellen.

4. Nutzen Sie Ihr Swisscom Login zum ersten Mal? In diesem Fall müssen Sie sich zunächst im Kundencenter anmelden und Ihr Swisscom-Login-Passwort ändern. Daher erhalten Sie Zugang zu My Swisscom.

5.Wenn weiterhin Anmeldeprobleme auftreten, deinstallieren Sie die Anwendung und installieren Sie sie erneut.

Weitere Informationen und FAQ finden Sie hier.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben oder Fragen stellen möchten, stehen wir Ihnen gerne auf Twitter http://twitter.com/#!/swisscom_care oder über unsere Kontaktformular (Ref.: FR228822)

Beste grüße

DennisA

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