• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

My Swisscom Assistant - erkennt Thunderbird nicht

Mondchalb
Level 5
1 von 10

Ich weiss nicht, ob hier das richtige Forum ist für meine Frage:

 

Weshalb erkennt "My Swisscom Assistant" die E-Mail Software "Mozilla Thunrderbird" nicht? Es erscheint ein Hinweis auf Outlook Pop3. Aber meine E-Mail laufen über Thunderbird (IMAP).

 

My Swisscom Assistant.JPG

 

My Swisscom Assistant .JPG

 

Unterhalb dieses Textes sind dann alle meine Bluewin-Konten aufgelistet.

 

Eine weiterer angeblicher Fehler:

 

My -Swisscom Assistant.JPG

 

Wenn ich auf "Reparieren" klicke, kann ich auf Thunderbird alles wieder einrichten. Dank IMAP  gehen zwar keine Mails verloren. Aber es ist mehr als mühsam.

 

My Swisscom Assistant neu installieren zeigte keine Wirkung.

 

Thunderbird ist in Windows als "Standard" definiert.

 

Weiss jemand Rat?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
4 von 10

Ich habe erst kürzlich den Assistent für Outlook 2010 und 2013 erfolgreich (mit IMAP) angewendet.

 

Ich habe in der Vergangenheit aber folgendes festgestellt:

 

Es genügt z.B. nach der Neuinstallation des Outlook nicht, direkt den Assistant zu starten, dann wird interessanterweise POP eingerichtet. Startet man hingegen Outlook zuerst und kreuzt an, dass man kein eMail-Account bei einem Provider einrichten will (es gibt dann einen Dummy-Eintrag), so lässt sich mit dem Assistant anschliessend ein IMAP-Konto einrichten.

 

War mit dem Outlook bereits zuvor das Bluewin-Konto als POP eingerichtet, so richtet der Assistant ebenfalls wieder POP ein, obwohl man das Konto zuvor im Outlook gelöscht hat. In diesem Fall hilft nur eine manuelle Installation des Mailkontos.

 

 

9 Kommentare 9
Warren
Super User
2 von 10
So wie ich das deute (auf www.swisscom.ch/msa) wird Thunderbird nicht unterstützt, darum nicht angezeigt da.

So oder so scheinst Du aber noch eine Konfiguration im Outlook drin zu haben und vermutlich hat die Konfig den Fehler drin..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mondchalb
Level 5
3 von 10

@Warren schrieb:

So oder so scheinst Du aber noch eine Konfiguration im Outlook drin zu haben und vermutlich hat die Konfig den Fehler drin..

Wegen Fehler in der Konfiguration:

Obwohl Thunderbird als Standard definiert ist?

 

und:

weshalb schlägt der Assistent POP3 vor? Unterstützt Outlook kein IMAP?

hed
Level 7
Level 7
4 von 10

Ich habe erst kürzlich den Assistent für Outlook 2010 und 2013 erfolgreich (mit IMAP) angewendet.

 

Ich habe in der Vergangenheit aber folgendes festgestellt:

 

Es genügt z.B. nach der Neuinstallation des Outlook nicht, direkt den Assistant zu starten, dann wird interessanterweise POP eingerichtet. Startet man hingegen Outlook zuerst und kreuzt an, dass man kein eMail-Account bei einem Provider einrichten will (es gibt dann einen Dummy-Eintrag), so lässt sich mit dem Assistant anschliessend ein IMAP-Konto einrichten.

 

War mit dem Outlook bereits zuvor das Bluewin-Konto als POP eingerichtet, so richtet der Assistant ebenfalls wieder POP ein, obwohl man das Konto zuvor im Outlook gelöscht hat. In diesem Fall hilft nur eine manuelle Installation des Mailkontos.

 

 

Mondchalb
Level 5
5 von 10
oke. danke. wenn ich von einer Webseite aus ein E-Mail machen will, wird sowieso Thunderbird geöffnet. dann lass ich es.
Warren
Super User
6 von 10
Ja das lit dem Standard spielt keine Rolle. Bereinige das doch mal sauber, eventuell führt auch das zu problemen...

Ansonsten, Feedbackformular im Assistant nutzen.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mondchalb
Level 5
7 von 10
oke. Danke. Werd es bei Gelgenheit mal machen.
HKE
Level 2
Level 2
8 von 10

Seit einiger Zeit erhalte ich bei jedem Neustart von Windows 7 folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2015-11-11 10.03.03.png

Weiss jemand, was man dagegen machen kann?

Danke für die Hilfe

Warren
Super User
9 von 10

Soviel ich gehört habe gibts bald eine neue Version, aber ich würd das Feedbackformular im Assistant nutzen, dann können die Dir dazu was sagen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
HKE
Level 2
Level 2
10 von 10

 


@Warren schrieb:

Soviel ich gehört habe gibts bald eine neue Version, aber ich würd das Feedbackformular im Assistant nutzen, dann können die Dir dazu was sagen..


Habe ich eben gemadht und berichte dann hier.

Vielen Dank für den Hinweis!

Nach oben