Ich weiss nicht, ob hier das richtige Forum ist für meine Frage:
Weshalb erkennt "My Swisscom Assistant" die E-Mail Software "Mozilla Thunrderbird" nicht? Es erscheint ein Hinweis auf Outlook Pop3. Aber meine E-Mail laufen über Thunderbird (IMAP).
Unterhalb dieses Textes sind dann alle meine Bluewin-Konten aufgelistet.
Eine weiterer angeblicher Fehler:
Wenn ich auf "Reparieren" klicke, kann ich auf Thunderbird alles wieder einrichten. Dank IMAP gehen zwar keine Mails verloren. Aber es ist mehr als mühsam.
My Swisscom Assistant neu installieren zeigte keine Wirkung.
Thunderbird ist in Windows als "Standard" definiert.
Weiss jemand Rat?
Ich habe erst kürzlich den Assistent für Outlook 2010 und 2013 erfolgreich (mit IMAP) angewendet.
Ich habe in der Vergangenheit aber folgendes festgestellt:
Es genügt z.B. nach der Neuinstallation des Outlook nicht, direkt den Assistant zu starten, dann wird interessanterweise POP eingerichtet. Startet man hingegen Outlook zuerst und kreuzt an, dass man kein eMail-Account bei einem Provider einrichten will (es gibt dann einen Dummy-Eintrag), so lässt sich mit dem Assistant anschliessend ein IMAP-Konto einrichten.
War mit dem Outlook bereits zuvor das Bluewin-Konto als POP eingerichtet, so richtet der Assistant ebenfalls wieder POP ein, obwohl man das Konto zuvor im Outlook gelöscht hat. In diesem Fall hilft nur eine manuelle Installation des Mailkontos.
@Warren schrieb:
So oder so scheinst Du aber noch eine Konfiguration im Outlook drin zu haben und vermutlich hat die Konfig den Fehler drin..
Wegen Fehler in der Konfiguration:
Obwohl Thunderbird als Standard definiert ist?
und:
weshalb schlägt der Assistent POP3 vor? Unterstützt Outlook kein IMAP?
Ich habe erst kürzlich den Assistent für Outlook 2010 und 2013 erfolgreich (mit IMAP) angewendet.
Ich habe in der Vergangenheit aber folgendes festgestellt:
Es genügt z.B. nach der Neuinstallation des Outlook nicht, direkt den Assistant zu starten, dann wird interessanterweise POP eingerichtet. Startet man hingegen Outlook zuerst und kreuzt an, dass man kein eMail-Account bei einem Provider einrichten will (es gibt dann einen Dummy-Eintrag), so lässt sich mit dem Assistant anschliessend ein IMAP-Konto einrichten.
War mit dem Outlook bereits zuvor das Bluewin-Konto als POP eingerichtet, so richtet der Assistant ebenfalls wieder POP ein, obwohl man das Konto zuvor im Outlook gelöscht hat. In diesem Fall hilft nur eine manuelle Installation des Mailkontos.
Seit einiger Zeit erhalte ich bei jedem Neustart von Windows 7 folgende Fehlermeldung:
Weiss jemand, was man dagegen machen kann?
Danke für die Hilfe
Soviel ich gehört habe gibts bald eine neue Version, aber ich würd das Feedbackformular im Assistant nutzen, dann können die Dir dazu was sagen..
@Warren schrieb:Soviel ich gehört habe gibts bald eine neue Version, aber ich würd das Feedbackformular im Assistant nutzen, dann können die Dir dazu was sagen..
Habe ich eben gemadht und berichte dann hier.
Vielen Dank für den Hinweis!