Nach korrekter Installation startet Swisscom Assistant nicht. Die drei Punkte nach Programm startet blinken immer schön der Reihe nach aber auch nach Stunden passiert nichts. Ich hatte dieses Problem schon mit früheren Versionen vom Assistant; scheinbar ist Swisscom nicht in der Lage mir zu helfen.
Bei mir ging der auch mal nicht. Ich habe den Swisscom Assistant deinstalliert und danach neu heruntergeladen und wieder installiert. Danach hat es funktioniert.
Danke für den Tipp. Leider ohne Erfolg. Habe dies alles schon gemacht, sogar mit Registry cleaner usw.
Die Systemvoraussetzungen erfülle ich auch alle (windows 7, outlook 2010, Mozilla Thunderbird.
Wieso ist Swisscom nicht in der Lage dies zu lösen. Anscheinend habe andere Benutzer dasselber Problem
Hast du einen Virenschutz installiert? Möglicherweise macht dieser Probleme. Was hat dir denn Swisscom gesagt?
Ich musste den Assistant als Admin installieren, damit hat es funktioniert.
Habe zunächst Assistant komplett deinstalliert, den Virenschutz (Antivirus Pro) ausgeschaltet, als Admin die Assistant nochmals heruntergeladen und installiert, ein Add-on bei Firefox das verlangt wurde installiert
Leider leider alles ohne Erfolg
Habe Assistang komplett deinstalliert, als Admin nochmals heruntergeladen und installiert bei ausgeschaltetem Virenschutz (Antivirus Pro), ein Addon, das bei Firefox verlangt wurde installiert usw.
Leider alles ohne den geringsten Erfolg. Immer noch die gleiche Situation mit den drei blinkenden Punkten beim Versuch das Programm zu starten
Swisscom hat sich leider auch nicht gemeldet, was ich eigentlich bedenklich finde, da offenbar auch andere User das gleiche Problem haben
Nach mehreren Anläufen hatte ich heute einen Chat mit Swisscom. Swisscom gesteht ein (endlicht!!!!) dass das Problem bekannt sei und der Fehler bei Swisscom liege. Sie arbeiten daran. Nächste Woche sollte eine neue Version erscheinen, die dieses Problem behebt. Nun warten wir es ab!
Schon wieder sind ein paar Wochen verstrichen; das Problem existiert weiterhin.
Fazit: Swisscom bietet diesbezüglich einen schlechten Service. Ich verzichte deshalb bis auf weiteres auf dieses Hilfsprogramm.
Übrigens hat mir Swisscom bestätigt, dass sie das Problem kenne. Sie arbeiten daran. Offenbar gibt es doch mehrere Kunden mit dem gleichen Problem.
Hier eine Antwort, die ich von Swisscom erhalten habe:
Sehr geehrter Herr Rohrbach,
besten Dank für Ihre Geduld.
Nach längerer Wartezeit kann ich Ihnen nun endlich berichten, dass wir den Fehler „Programm wird gestartet…“ und die dazugehörige Ursache vollumfänglich eingrenzen konnten.
Die Entwickler arbeiten derzeit an der nächsten Version. Wir planen diese Ende Januar fertig getestet zu haben und diese dann veröffentlichen zu können.
Dann sollte einem korrekten Programmstart nichts mehr im Wege stehen.
Falls Sie den My Swisscom Assistant noch installiert haben, sollten Sie das Update automatisch erhalten. Alternativ können Sie die neue Version dann auch von www.swisscom.ch/myswisscomassistant herunterladen.
Freundliche Grüsse und eine schöne Adventszeit
Wie kann ich hilfe bekommen.
@joergknoll schrieb:
Wie kann ich hilfe bekommen.
Indem Du hier schreibst, was das Problem ist.
Ich würde warten, bis Swisscom Ende Januar 2015 eine neue Version (oder update oder ...) aufschaltet.
Gruss
roba