• Geschlossen

My Service - Start Up - Neukunde

1 von 2

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage ins Netz.

Wer von euch hat ähnliche oder gleiche erfahrungswerte mit "Swisscom KMU" gemacht?

 

Ich bin ein start uper und hatte mich anfangs 2016 entschieden " Gründungsjahr der GmbH" weiter mit Swisscom die zusammenarbeit zu suchen und aufrecht zu erhalten, denn hatte ich doch die letzten 30 Jahre als "Privater Swisscom Nutzer" keine allzu schlechten erfahrungen mit dem in der zwischenzeit zu einem "Monsato ähnlichen"  Konzern angewachsen riesen gemacht !

 

Dienstag gab es bei uns auf dem Hauptrechner einen total system Absturz.

Ich hatte die ganze Nacht Montag auf Dienstag morgen durchgearbeitet um das System wieder in Gang zu bringen.

Erfolglos, leider.

So hatte ich mich nun entschieden kurz vor Mittag, an meinen Supporter des " Start up " Teams zu wenden, hatte dieser doch noch vor einigen tagen zu mir am Tele gesagt:

Machen Sie sich keine Sorgen Hr. " Blödmann " wir kümmern uns um Sie wenn Sie ein Anliegen als Swisscom Kunde haben, und ganz im speziellen ich vom Start up Team, habe es mir zur aufgabe gemacht mich um Sie persönlich zu kümmern Hr. " Blödmann "

 

so.. tage vergingen und der angesagte Dienstag zog ins Land, wo mein Hauptrechner abstürzte, also rief ich bei Swisscom im Start up Team an und fragte nach meinem Supporter des start up Team s.

freundlich fragte man mich  worum es denn eigentlich ginge, und ich erklärte dass ich einen Totalausfall meines hauptrechner hätte und hilfe bräuchte um weiter arbeiten zu können.

 

freundlich lies man mich wissen dass Hilfe in meinem Falle, nicht geleistet werden kann, denn dass Start up Team würde sich nicht um solche Art von kunden Problemen kümmern man dasss Problem jedoch gerne an die entsprechende andere abt. die dafür zuständig ist " DIE TECHN. ABT. "weiterleiten werden würde, und dass sich jemand sicher innert 24h melden würde um dass problem, "mein problem" gelöst zu bekommen.

Bin ich doch als Unternehmer darauf angewiesen dass intern produziert wird UND NICHT GELABERT, um Kunden Betreuung innerhalb meiner eigenen Unternehmung zu gewährleisten.

 

Nach 48 hatte ich mich npochmals gemeldet da zwischenzeitlich sich noch immer niemand beim Hr. " Blödmann " gemeldet hatte und der Donnerstag schon fast wieder zur neige ging, ohne das Problem mein Totaler System Absturz um den sich die Swisscom Start uper ebenso wie der Techn Dienst ( nachdem ich ein Abo abgeschlossen hatte ) kümmern wollten. 

Es wurde Freitag morgen 07.30 h und noch immer kein Anruf durch die Swisscom um die bereitschaft und den Willen zu zeigen mir bei meinem Probklem zu helfen.

Also hatte ich nochmals angerufen und auch die Frau auf 0800 055 055 konnte mir in meinem Falle nicht weiterhelfen, obwohl sie es bis kurz vor 08:00 mehrmals versuchte hatte mich mit der Tech. Abt. zu verbinden und selber stets in eine weitergeleitet MUSIKALISCHE Schlaufe geleitet wurde.

 

diese Frau mit einer sehr hohen bereitschaft, ZU HELFEN um mein Problem gehandhabt zu bekommen, wollte sich jedoch mit 100 % sicherheit um das meinige anliegen kümmern und sagte dass der Zuständige der Tech. Abt. welchen Sie nach 08:00 h kontaktieren würden sich zu 150 % prozent noch an diesem Fraitag morgen bei mir melden würde, UND ES WURDE 14:00 h UND NOCH IMMER KEIN ANRUF DURCH IRGEND EINEN DER SWISSCOM MITARBEITENDEN.

 

Hätte ich nach 14: 00 h nicht angerufen, würde ich wahrscheinlich jetzt noch auf den Anruf warten.

 

Als ich so gegen 15:00 am freitag jemanden der DISPO in der Leitung hatte ( für die TECH ABT. )

Lies dieser mich wissen.

 

Lieber Hr. "Blödmann" 

IHR Problem kann ab Montag neu angegangen werden, melden Sie sich doch bitte dann nochmal!!

Ich habe mich bedankt und aufgelegt.

 

 

WER HAT ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT?

WIE HABT IHR EUCH VERHALTEN?  ICH BIN JA DOCH SCHON ÜBER 30 JAHRE KUNDE BEI SWISSCOM, ( PTT ) UND DAVOR WAREN ES MEINE ELTERN ( DAMALS NOCH PTT ) 

 

ICH BIN ECHT VERÄRGERT ÜBER SOVIEL UNPROFESSIONALISMUS.

RECHNET EUCH MAL AUS.

4 MITARBEITER DER SWISSCOM / JEDER HAT EIN MONATSGEHALT / 4 TAGE WO ICH NICHT ARBEITEN KONNTE AM HAUPTRECHNER ( BIS HEUTE INKL. SA/SO/MO EV. NOCH DIENSTAG )

UNGLAUBLICH, UND DAFÜR WIRD MAN NOCH MIT MONATS GEHALT BEZAHLT ! 

 

 

1 Kommentar 1
FlySmurf
Super User
2 von 2

Ich bin mir jetzt nicht sicher unf habe auf die schnelle nichts gefunden... Aber ist Dein Problem mit einem Rechnerausfall von Swisscom StartUp supportet?

 

Ich denke mit Deinem Problem was ja anscheinend eine PC betrifft (Und nicht das Internet) musst Du Dich an den Informatiker Deines Vertrauens wenden

 

Gruss

 

Nach oben