• Geschlossen

Modem wechsel

Sashflash
Level 1
1 von 10

Hallo

 

Ich habe ein Centro piccolo Modem und ein dazugehörendes NATEL-DSL pro Abo.

Da aber das Centro piccolo kein WLan hat will ich es mit einem Motorola ISDN WLan Modem ersetzen.

 

Hab probiert aber funktioniert nicht. Könnte es daran ligen das es im gegensatz zum picoli ein digitales Modem ist oder weil es vlieleicht zu alt ist?

DSL LED leuchdet ab un zu, das WLan Lämpchen auch nicht regelmässig.

 

Danke für die Hilfe

 

Sashflash

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

ich galube kaum, dass sie dir ein DSL over ISDN aufgeschaltet haben. Von da her wird dein alter ISDN-DSL Router nicht funktionieren.

 

Vorschlag: Lass den Piccolo werkeln und verwende deinen alten DSL-WLAN-ROuter als WLAN-Access Point an deinem Piccolo.

 

Anleitung: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=13211

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
XT
Level 6
Level 6
3 von 10

Vermutlich hast du Adsl. Das Motorolla Gerät kann nur VDSL. 

 

 

lg elchoer

Sashflash
Level 1
4 von 10

ja es ist analog aber ich probier mal das mit dem WLAN-Access Point, wenn ich dan zeit habe 🙂

Herby
Super User
5 von 10

DSL und NATEL® Pro ist afaik  VDSL und wird auf einem analogen Anschluss, der jedoch stumm ist, geschalten.

 

Daher wird der Motorola nie laufen, ausser als AP

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Gast 29.4.13
Level 2
6 von 10

zur ergänzung, Centro Piccolo und Centro Grande, sind beide Anloge Router, können ADSL und VDSL, DSL und Natel läuft auch auf einer anlaogen leitung,

 

das Motorola ist ein ISDN gerät und kann man daher nur auf ein ISDN Anschluss verwenden, ob man wie Herby schon gemeint hat das Motorala als Wlan Accespoint benutzten kann ist fraglich müsste man ausprobieren

 

sonst gibt es ja noch Multi Verbindungs-Kit drahtlos

 

Zitat: "Zusätzliches, konfigurierbares Wireless-LAN als Erweiterung von Routern ohne Wireless-LAN (WPA Verschlüsselung)"

 

gruss 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
POGO 1104
Super User
7 von 10

@99th schrieb:
das Motorala als Wlan Accespoint benutzten kann ist fraglich müsste man ausprobieren....

 

sonst gibt es ja noch Multi Verbindungs-Kit drahtlos 


Das Motorola als WLAN-AP benutzen geht definitiv (siehe mein Link oben zu Anleitung) und ist bei vorhandenem WLAN Router gratis - das Multi Verbindungskit kostet knapp 170 Stutz - ein sehr teurer AP

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Gast 29.4.13
Level 2
8 von 10

ah okey stimmt steht ja da

 

Zitat: "Ob ISDN oder Analog, spielt in diesem Fall sowieso keine Rolle, da für diesen Zweck die WAN/Internet-Buchse ohnehin unbenutzt bleibt."

 

Quelle: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=13211

 

gut auch wieder etwas dazugelernt:smileyvery-happy:

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
XT
Level 6
Level 6
9 von 10

Das es ein Pro Anschluss ist habe ich übersehen. Vielleicht ist das Motorolla kaputt, die Firmware zu alt, oder die Leitungswerte zu tief. Denn die ISDN Vdsl Router "funktionieren" auch an einem Analogen VDSL Anschluss.

 

Gruss elchoer

Herby
Super User
10 von 10

@elchoer:

Eh ja, Richtig. :smileywink:

Bei VDSL  ja über Annex B.

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben