abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Modem Netopia 3397GP geeignet für Leitung mit 20`000kBit/s

Highlighted
Level 2
1 von 3

 

Gruezi

 

Ich habe gehört, dass ein Modem jenachdem die Leistung der Verbindung gar nicht "verarbeiten" kann oder besser gesagt, dass man ein entsprechendes Modem für eine entsprechende Geschwindigkeit haben muss.

Stimmt das und wenn ja, ist das Netopia 3397GP geeignet für eine Geschwindigkeit von 20`000kBit/s?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Gruss Adrian Koch

2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

das 3397 ist eine VDSL Router und wurde am Anfang der VDSL-Zeit von Swisscom eingeführt - war afaik 1-2 Jahre lang das Stadard VDSL Gateway, bevor die Nachfolgemodelle eingeführt wurde. Da jedoch VDSL bei Swisscom schon sehr früh mit 20'000er Speed geschlaten wurde, würde es mich doch sehr verwundern, wenn das Gerät diesen Speed gar nicht verarbeiten könnte.

 

Woher hast du den diese Aussage?

Macht doch eine Speedmessung, dann wisst ihr den reellen Speed genau! Wenn ihr aber die 20'000 nicht errichen solltet, da liegt das zu 99% nicht am 3397, sondern an der Leitung (Länge, Qualität....)

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
3 von 3

Hallo Adraink

 

Funktioniert einwandfrei, ich habe selbst das 3397GP und erreiche problemlos einen Speed von 20.000.

 

Gruss, Trader1981

Nach oben