Seit kurzem habe ich das ältere Unlimited USB Modem durch ein neues Huawei E372 ersetzt. Seit Verwendung des neuen Modems kann ich keine Mails mehr über mail.bluewin.ch/Port:25 versenden.
Ich verwenden Thunderbird 6.0 auf einem Notebook mit Windows 7 und einem Netbook mit Windows XP. Bei beiden Computern gehen keine Mails raus.
Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüssung gesendet: 5.7.1 relaying denied.
Ausser dem Wechsel des Modems habe ich nichts verändert. Zuhause (Vivo Casa * * * * ) funktioniert der Mailversand über mail.bluewin.ch einwandfrei.
Danke schon mal für die Hilfe.
Sicher das es vorher auch gegangen ist?
Postausgangsserver:
smtpauth.bluewin.ch
Port 587
inkl. "Server erfordert eine Authentifizierung"
weitere Infos gibt es hier
Ja, ich bin sicher, dass es gegangen ist.
Die weitere Infos hier kenne ich. Ich habe alles ausprobiert, auch die vorgeschlagene Änderung des Postausgangsservers - alles ohne Erfolg.
Ich vermute, dass es am Unlimited USB Modem liegen muss, weil zu Hause über WLAN der Mailversand problemlos funktioniert.
Zuhause über das WLAN benützt Du wahrscheinlich Bluewin ADSL. Dieser Weg ist weniger restriktiv als Swisscom Mobile Data, was den Postausgangsserver betrifft.
Versuche es nochmals so:
Postausgangsserver (SMTP): smtpauth.bluewin.ch
Mit Authentifizierung
Benutzername: Bluewin E-Mail Adresse ohne @bluewin.ch
Kennwort: Passwort der Bluewin Adresse
Port: 587
Gruss
Pät
Ok, ich habs nochmal mit smtpauth.bluewin.ch versucht: Es funktioniert nicht.
Doch diesmal erscheint eine andere Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: RCPT TO:<jbolli@gmail.com> a. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse jbolli@gmail.com und wiederholen Sie den Vorgang.
Der Mail-Server antwortete: RCPT TO:<jbolli@gmail.com>
Du benötigst die Servereinstellungen von Gmail, nicht von Bluewin:
Google-Mail
Benutzername: | entspricht der E-Mail-Adresse (vorname.name(at)gmail.com) |
Posteingangsserver: | pop.googlemail.com, SSL, Port 995 |
Postausgangsserver: | smtp.googlemail.com, TLS, mit Port 465 oder 587 |
IMAP: | imap.googlemail.com, SSL, mit Port 993 |
Max. Postfachgrösse: | mehr als 6 GB |
Max. Mailgrösse: | 13 MB (wächst wegen der MIME-Kodierung während der Übermittlung um rund 33% an) |
Max. Anzahl Empfänger pro Mail: | 100 |
Bemerkungen: | Google blockiert gewisse Dateitypen in den Anhängen, z.B. ausführbare Dateien mit Endung .exe. |
Support: | http://mail.google.com/support/?ctx=about&hl=de |
Quelle: blattertech.ch
Ich will aber über Bluewin versenden.
Nur weil der Empfänger ein Gmail-Konto hat, brauche ich doch nicht auf Gmail wechseln?!
Excuse! Hab deine erhaltene Fehlermeldung anders interpretiert.
Ist das Problem weiterhin vorhanden? Welche Fehlermeldung erhälst du, wenn du auf einer anderen
Bluewin-Adresse eine Mitteilung versendest?