• Geschlossen

Mobile Unlimited Duo-Card?

eleven86
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen,

 

Ich habe momentan ein x-tra liberty mezzo fürs iPhone sowie ein x-tra data Abo fürs Notebook mit 5 Giga Daten pro Monat (die ich niemals ausschöpfe).

Nun würde ich mir gerne ein iPad zulegen. Gibt es eine Möglichkeit, für das Daten-Abo eine Duo-Card zu bekommen (beim normalen Telefonievertrag ist das ja kein Problem)? Nochmals Grundgebühren bezahlen für Leistungen, die ich im anderen Abo nicht ausschöpfe, würde ich eigentlich gerne vermeiden.

 

Gruss und danke

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Es gibt nur für das Normale Natel eine Duo-Card, für Mobile Unlimited ist diese Option nicht vorhanden.

 

http://www.swisscom.ch/res/mobile/zusatzangebote/zusatzkarte/index.htm?languageId=de 

 

Um ganz sicher zu sein ob es nicht eine Ausnahme gibt ist es von Vorteil mit der Hotline Kontakt aufzunehmen, jedenfalls eine Zusatzkarte kostet zusätzlich im Monat Fr. 10.00, plus eine einmalige Gebühr von Fr. 40.00

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
swisscom-user
Level 1
3 von 5

Und wieso benutzt du nicht die 5GB-Karte fürs iPad? Bei Wechsel auf dei Micro-SIM kriegst du ja einen kleinen Adapter, so dass du die Micro-SIM auch wieder in anderen Geräten brauchen könntest...

eleven86
Level 1
4 von 5

Ah, das wusste ich nicht, dass es ein Adapter dazu gibt. Dann wärs wieder eine Möglichkeit, obwohl ich es unendlich mühsam finde ständig die SIM-Karte von einem Gerät ins andere wechseln zu müssen.

 

Sporthaus
Level 1
5 von 5

Hallo Eleven86

Es gibt noch eine weiter Lösung, welche ich aber gerade am Ausprobieren bin - bin aber vorläufig auf Probleme mit dem Swisscom-Login gestossen: Es gibt sogenannte mobile Hotspots, mit welchen Du bis zu 5 Geräte über eine SIM-Card betreiben kannst. Es würde also gleichzeitig 1 iPhone, 1 Notebook und 1 iPad funktionieren.

Schau mal im Internet unter MiFi nach!

 

Sporthaus

Nach oben