• Geschlossen

Mobile Data Start Email von Swisscom

Isabelle
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

Habe eine Mail erhalten von Swiisscom mein Konto seie Gehemmt worden. Im Kundencenter sehe ich aber, dass ich noch jede Menge MB übrig habe.

Kennt ihr das Problem? Wie ist da Vogehen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

5 Kommentare 5
Mondsucht
Level 3
2 von 6

Das Problem nennt sich: Phishing!

Einfach ignorieren und den Tag geniessen...

 

10.07.png

Offensichtlich ist die Google Übersetzung auch bei den Verursachern ein beliebtes Tool 🙂

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
Isabelle
Level 1
3 von 6

Ok... Ist aber ein Sehr guter Versuch! Normalerweise erkenn ich die sofort.

Danke für die Warnung!

marcus
Super User
4 von 6

Ist aber schon etwas seltsame Ausdrucksweise... Gehemmt. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
waggis1893
Level 2
5 von 6

Et voilà - hier die genauen Details:

 

Phishing-Mail missbraucht Swisscom (Handelszeitung Online)

chrve
Level 5
6 von 6

Mensch... wir leben im 3. Jahrtausend und langsam müsste jeder mitbekommen haben,

was Fishing im Internet ist (und entsprechend Vorsichtig sein und sein GEHIRN einschaltet) !

 

Zudem, wie sollen Warnungen verschiecken ? Meisten bekommt der betroffene Anbieter

(Firma/Person/Anwalt oder was auch immer) nicht davon mit, das in seinem Namen solcher

Unnfug gemacht wird.

 

Dessweiteren haben nicht alle Betroffene Firmen, (wenn überhaupt) aktuelle Emailadressen

von allenfalls betroffenen Kunden.

 

Zudem möchte ich nicht jeden Tag x Mails bekommen : Achtung unsere Firma ist von einem

Fishing Mail betroffen.

 

Also... immer genau lesen und bei dem kleinsten Verdacht, direkt beim Anbieter, Firma etc.

MIT DER OFFIZIELLEN WEBPAGE ODER TELEFONNUMER nachfragen und NIELMALS NIELMALS

einen Link im Email klicken oder Telefonnummer im Email anrufen.

 

Wenn doch, kann ich nur noch sagen, selber schuld und bezahl Dein Lehrgeld !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Nach oben