Ciao! Hast du das Problem lösen können? Ich ja! Schau mal, ob bei dir standardmässig das Swisscom Help aufgestartet wird (das Symbol findest du sicher in der Taskleiste). Wenn ja, schliesse es, bevor du einen Verbindungsversuch machst. Schau mal, ob die Fehlermeldung noch besteht, wenn du nun die Verbindung herstellst. Mittlerweile habe ich von Swisscom auch noch die Angaben für eine Wählverbindung (statt der standardmässig installierten) bekommen. Siehe unten. Viel Erfolg, Rita
Swisscom-Angaben für Wählverbindung:
Die Einwahldaten für eine Wählverbindung lauten:
Einwahlnummer *99#
Benutzername gprs
Passwort gprs
Die Verbindung können Sie wie folgt einrichten:
- Netzwerkeinstellungen öffnen
- Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten ( Verbindung mit dem Internet herstellen)
- Wählverbindung einrichten
- Einwählrufnummer: *99#
- Benutzername und Kennwort: gprs (bei beiden gleiche Eingabe)
- Verbindungsname: frei wählbar
Daten speichern und am besten eine Verknüpfung mit dem Desktop machen.
Freundliche Grüsse
Ihr Swisscom Team