• Geschlossen

Mobile Breitbandverbindung - kein Netzwerkzugriff

lehmanndominic
Level 1
1 von 5

Guten Tag

 

Ich habe kürzlich ein neues Lenovo-Notebook mit einem integrierten Mobile Broadband Device gekauft.

Dazu gehört auch ein 3-monatiges Probeabo der Swisscom, inkl. einer SIM-Karte.

Diese SIM-Karte habe ich bei Swisscom registriert und aktiviert. Eine entsprechende Aktivierungs-Bestätigung habe ich auch schon von Swisscom per Mail erhalten.

Auf dem Notebook habe ich den Unlimited Data Manager 9.5.1 installiert.

Ich besitze Windows 7 Home Premium.

Der Unlimited Data Manager versucht eine Verbindung via UMTS herzustellen, welche dann auch in der Taskleiste von Windows erscheint (gleich neben der Systemzeit), allerdings mit dem Hinweis, "Swisscom Kein Netzwerkzugriff".

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Verbindung einrichten muss, damit ich ins Internet komme?

Im offiziellen Hilfebereich der Swisscom habe ich keine Hinweise gefunden.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruess

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Kontaktiere mal den Support.

Vielleicht wurde die Karte nicht aktiviert-.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rita
Level 1
3 von 5

Hallo Dominic, ich habe genau dasselbe Problem, seit ich UDM 9.5.1 verwende. Swisscom Quickhelp meldet folgenden Fehler: "Netzwerkkarte: Statische DNS gesetzt". Kurz nach Verbindungsaufbau habe ich Internetzugriff, aber kurz nachdem diese Fehlermeldung erscheint, ist der Spass vorbei. Ich in zusammen mit Swisscom daran, nach einer Lösung zu suchen. Wir waren wenigstens schon mal so weit, dass das Problem nicht mehr bestand, wenn statt der Standardverbindung eine Wählverbindung über Nummer *99# verwendet. Ich warte momentan, dass sie mir schreiben, was alles an Einstellungen beim Einrichten einer solchen Wählverbindung erforderlich ist. Sobald ich was habe, lasse ich es Dich wissen. LG, Leidensgenossin Rita 

mobilebyte
Level 1
4 von 5
Rita
Level 1
5 von 5

Ciao! Hast du das Problem lösen können? Ich ja! Schau mal, ob bei dir standardmässig das Swisscom Help aufgestartet wird (das Symbol findest du sicher in der Taskleiste). Wenn ja, schliesse es, bevor du einen Verbindungsversuch machst. Schau mal, ob die Fehlermeldung noch besteht, wenn du nun die Verbindung herstellst. Mittlerweile habe ich von Swisscom auch noch die Angaben für eine Wählverbindung (statt der standardmässig installierten) bekommen. Siehe unten. Viel Erfolg, Rita

 

Swisscom-Angaben für Wählverbindung:

 

Die Einwahldaten für eine Wählverbindung lauten:

Einwahlnummer           *99#

Benutzername                 gprs

Passwort                gprs

 

Die Verbindung können Sie wie folgt einrichten:

 

- Netzwerkeinstellungen öffnen

- Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten ( Verbindung mit dem Internet herstellen)

- Wählverbindung einrichten

- Einwählrufnummer:     *99#

- Benutzername und Kennwort: gprs (bei beiden gleiche Eingabe)

- Verbindungsname:      frei wählbar

 

Daten speichern und am besten eine Verknüpfung mit dem Desktop machen.

 

 

Freundliche Grüsse

Ihr Swisscom Team

Nach oben