• Geschlossen

Mobil Internetgeschwindigkeit in Frankreich

Marcel99
Level 1
1 von 11
Hallo zusammen
Bin in Frankreich und,habe zwei Mobilegeräte dabei.
1, ipad mini cellular mit data xl Abo
2. Nokua lumia 1020 mut Infinity XL Abo

Beide Make mit dem selben Roamingpartner, Beude Male mut stabiler 3G Verbindung.
Aber! Nokia schnelle Verbindung, ipad grotten langsam. Swusscomseite feulweuse 2 Minuten oder gar nicht. Nokia einige,Sekunden.

Weiss jemand woran das liegen könnte. Apple Support meinte dies sei ein Kommunikationsproblen Swisscom-Roamingpartner. Infinityabi werde wohl akzeptiert, Data Abo nicht. Ist das möglich, gibts eine Lösung? Danke für Eure Antworten
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Marcel99 schrieb:
Hallo zusammen
Bin in Frankreich und,habe zwei Mobilegeräte dabei.
1, ipad mini cellular mit data xl Abo
2. Nokua lumia 1020 mit Infinity XL Abo

Beide Male mit dem selben Roamingpartner, Beide Male mit stabiler 3G Verbindung.
Aber! Nokia schnelle Verbindung, ipad grotten langsam. Swisscomseite teilweise 2 Minuten oder gar nicht. Nokia einige,Sekunden.

Weiss jemand woran das liegen könnte. Apple Support meinte dies sei ein Kommunikationsproblen Swisscom-Roamingpartner. Infinity ABo werde wohl akzeptiert, Data Abo nicht. Ist das möglich, gibts eine Lösung? Danke für Eure Antworten

 

War vor 3 Wochen in Paris, hatte die gleichen Problem mit dem iPad, konnte praktisch nur mit dem Hotel WLAN das iPad verwenden.

Das Cockpit konnte ich nicht verwenden, beim iPad kam unbekannte Nummer.

Da ich nur 3 Tage dort war habe ich mich nicht mehr damit befasst, hier in der Schweiz kein Problem.

Es kann ein Roaming Problem sein, Du kannst die kostenpflichtige Support Nummer verwenden, ob es etwas bringt kann ich nicht sagen.

 

Kontaktnummer (Ausland), kostenpflichtig +41 62 286 12 12

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
3 von 11

Hallo ich bin auch zur Zeit in Frankreich Vendres, habe G3 und G4 (LTE) keine Probleme mit HTC one (Swisscom Infinity M) und Samsung (D-Telekom). Benutze aber die Natels im Tethering modus.

Orange LTE (25 Mbit/ 5Mbit)

 

Gruss User109

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
XT
Level 6
Level 6
4 von 11
Bist du mit beiden Geräten beim gleichen Provider angemeldet?
Du kannst ja die Chipkarten versuchshalber unter den Geräten tauschen. So weisst du ob es an Swisscom (Roaming) oder am Gerät liegt.
WalterB
Super User
5 von 11

@user109 schrieb:

Hallo ich bin auch zur Zeit in Frankreich Vendres, habe G3 und G4 (LTE) keine Probleme mit HTC one (Swisscom Infinity M) und Samsung (D-Telekom). Benutze aber die Natels im Tethering modus.

Orange LTE (25 Mbit/ 5Mbit)

Gruss User109

 


 

Das Problem hatte ich mit dem iPad, wie der Treadersteller auch und der Provider in Paris war SFR !

 

Orange ist mir nicht ganz geheuer !!

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frankreich-Provider-Orange-gibt-alle-Daten-an-Geheimdienst-21...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Marcel99
Level 1
6 von 11
Ja Provider Swisscom, Roamingpartner SFR. Täuschen kann ich leider nicht, weil die SIM Grösse nicht identisch ist und einen Adapter für ipad SIM in Nokia habe ich nicht. Zudem ist die ipad Variante eine reine Daten SIM. (Data XL Abo)
Marcel99
Level 1
7 von 11
Ist SFR Orange? Was ist dann F Orange?
WalterB
Super User
8 von 11

@Marcel99 schrieb:
Ist SFR Orange? Was ist dann F Orange?

 

Nein, SFR ist nicht Orange !

 

http://de.wikipedia.org/wiki/SFR_%28Mobilfunk%29

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Marcel99
Level 1
9 von 11
Hallo User 109
Mit dem Natel Abo Infinity XL habe ich auch keine Probleme. Nur mit dem Data XL Abo.
Marcel99
Level 1
10 von 11
Danke für die Klarstellung. War mir nur wegen der Aussage " Orange ist mir nicht ganz geheuer" unsicher.
WalterB
Super User
11 von 11

@Marcel99 schrieb:
Danke für die Klarstellung. War mir nur wegen der Aussage " Orange ist mir nicht ganz geheuer" unsicher.

 

Wegen Orange war nur der Hinweis weil in der Nähe vom Care de Lion auch der Provider Orange zur Verfügung stand, aber auch damit hatte ich Probleme.

 

Das ABo war Natel Date M, wenn man probierte das Swisscom Cockpit zu erreichen kam beim iPad immer die Meldung unbekannte Nummer, habe dann auch das iPhone 5 mit dem Unlimited ABo ohne Probleme verwenden können.

 

Das dumme beim iPad war das ich noch ein Roaming Vermögen von über Fr. 40.00 drauf hatte und dieses jetzt nach Ablauf nicht mehr zu gebrauchen ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben