• Geschlossen

Mit PS3 online spielen - extra 'Centro grande' kaufen?!

irgendöpper
Level 1
1 von 6

Liebe Support-Community

 

Auch ich würde gerne mit der PS3 online spielen. Weil das nicht funktionierte, habe ich mir in einem Online-Forum Rat gesucht. Ein User meinte dann, ich müsse den MAC-Filter deaktivieren oder die MAC-Adresse meiner Playstation hinzufügen...

 

Wie ich hier im Forum aber lese, ist wohl nicht dass die Lösung des Problems, denn ich besitze leider das Motorola Modem der Swisscom. Einige sagen zwar, sie hätten die Lösung, andere hingegen sagen, dass diese nicht bei allen Spielen funktioniert?

 

Muss ich mir nun extra einen neuen Router für unglaubliche 249.-- (PS3 ansich ist ja nicht viel teurer...) kaufen?! Fände ich ziemlich dreist...

 

Gruss

5 Kommentare 5
XT
Level 6
Level 6
2 von 6

Du kannst auch einen anderen Router kaufen.

 

Du musst aber schauen was du für ein Gerät brauchst. ADSL oder VDSL, Analog oder ISDN.

 

Wenn du Swisscom TV hast wirst du aber fast nicht um den Centro Grande herumkommen. 

 

ps. es gibt auch Leute die haben ein reinen Router gekauft (Ohne DSL port).

 

Gruss Elchoer

irgendöpper
Level 1
3 von 6

Habe (leider in diesem Fall) Swisscom TV. Naja, konnte das Problem nun anders lösen, die PS3 ist jetzt via Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden. NAT-Typ ist leider natürlich immer noch 3, mal gucken wie sich das in Zukunft auf die Spiele auswirkt...

UCBarkeeper
Level 4
4 von 6

also wenn du die entsprechenden ports auf die ps3 weiterleitest bzw. statisches nat für die ps3 aktivierst, solltest du eigentlich keine probleme mit dem motorola router haben.

 

reinforced
Level 1
5 von 6

hey hast du auch eine xbox 360 ? ich habe momentan dort probleme mit dem login

rene77
Level 2
6 von 6

der centro grande motorola ist ein witz , er ist nicht ps3 kompatibel !! schweine teuer und nicht zugebrauchen ! alle die das selbe problem haben bitte ich ein  oder mehrere e-mails an swisscom zu senden ! ein update oder firmware muss her !!! nur gemeinsam können wir es schaffen , einer allein wird nicht beachtet !!!

Nach oben