• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mir wurde das Vivo M verkauft. Nun dank unserem Elektriker bekamen wir nur 9 MB statt die versproche

serienfreak
Level 3
21 von 41

denke das ist ein Fake, daher klinke ich mich aus - bei diesen (Nicht)Angaben ist sovieles faul, das kann gar nicht sein. So wie die Anwenderin tönt, ist sie das Problem und hier im Kunden hilft Kunden-Forum falsch

WalterB
Super User
22 von 41

@Claudia.B schrieb:
Das ist für mich noch lange nicht abgeschlossen,

Das ganze ist mir irgendwie Dubios, mehrer User haben gefragt was der Checker sagt und es kommt keine Antwort.

Im weiteren wenn ein Elektro-Installateur diese Installation durchgeführt hat, würde sich dieser Rückversichern ob die Leistung am Hauptanschluss vorhanden ist und dieser hohe Betrag von Fr.1500.- was war das für eine Installation ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
serienfreak
Level 3
23 von 41

der hat sicher goldene Wasserhähne installiert 🙂

 

So eine Leitung vom UP bis zur Wohnung kostet ca. 190.-- (soviel verlangt ja die Swisscom) und alles in der Wohnung noch separat, aber für 1500.-- müsste der km-lange Leitungen gezogen haben. Aber da er sowieso erst gemerkt hat, das zuwenig Bandbreite (mir würde es reichen, mit einer Box) als er das Wireless eingerichtet hat, kommt mir nicht nur die Kundin dubios vor. Techniker von der Gegend wissen meistens mehr, als der Kunde, was Bandbreite in der Strasse usw betrifft

micro
Level 7
24 von 41

@Claudia.B schrieb:
Und die Rechnung vom Stromer 1500.- wer kommt dafür auf ?

Derjenige, der den Auftrag vergeben hat.
Wenn ein Elektriker dir neue Kabel einzieht, aber genau weiss, dass nur 9 Mbit dabei reuskomen und NICHT die erhofften 40 Mbit, den sollte man abwatschen, das ist ein unseriöser Elektriker.

Um dir Tipps geben zu können, müssen wir wie von den Vorschreibern erwähnt die Checkerwerte und die Routerwerte haben. Dann können wir abschätzen was Sache ist.

Claudia.B
Level 1
25 von 41
Ich habe nur die Wahrheit gesagt, warum werde ich als Lügnerin hingestellt, will nur eine Lösung für mein Problem. Gruss Claudia B. aus Kradolf (Thurgau)
serienfreak
Level 3
26 von 41

du bist einfach am falschen Ort, weil mit deinen wenigen Angaben (und seit Beginn dieses Threads, wurdest du darum gebeten) niemand was anfangen kann.

 

Wende dich an den Support, am besten schriftlich, denn ich glaube kaum, dass dir jemand dieses Geld einfach so zurückgibt.

 

Hier können wir weder einschätzen, was man dir gesagt, was du vor Ort hast und vorallem die Rolle des Technikers noch weniger.

 

Schöne Feiertage und tschüss

WalterB
Super User
27 von 41

@Claudia.B schrieb:
Ich habe nur die Wahrheit gesagt, warum werde ich als Lügnerin hingestellt, will nur eine Lösung für mein Problem. Gruss Claudia B. aus Kradolf (Thurgau)

 

Weil es unglaubhaft ist wenn man keine Werte bekommt was bei Deinem Anschluss gemäss Checker möglich ist, das sollte doch nicht so kompliziert sein damit man ein paar Fragen mehr lösen kann.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Claudia.B
Level 1
28 von 41
Er musste Kabel einziehen, und hat das ganze auch angeschlossen. Er hat auch die Geräte für Vivo M bekommen.
WalterB
Super User
29 von 41

@Claudia.B schrieb:
Er musste Kabel einziehen, und hat das ganze auch angeschlossen. Er hat auch die Geräte für Vivo M bekommen.

 

Am besten hörst Du hier im Community auf mit Deinen für uns alle nicht sagenden Antworten zu schreiben welche überhaupt keine Lösung bringen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
30 von 41

ich wohne auch im Thurgau und bei mir geht es 🙂

 

also was hast nun - Vivo M oder Vivo S ?    - wenn es wirklich nur 9mbit sind, hat ja die Swisscom dir das richtiggestellt, was die Bandbreite betrifft. Wenn du natürlich das ganze Produkt inkl. aller Sender haben willst, dann musst du, ob du willst, Vivo M nehmen.

 

Wenn du es nur nimmst, mit 2 Boxen und die Angaben aus dem Checker tatsächlich nur 9mbit sind, dann gibst am besten alles zurück und die sollen das ganze Paket stornieren (wie wenn nie was gehabt hast).

 

Das mit dem Techniker würde ich sagen, ist blöd gelaufen, da wirst wohl oder übel entweder die Swisscom schriftlich dafür zur Verantwortung ziehen müssen (ob die so einen Betrag bezahlen, sei mal dahingestellt) oder selber in den sauren Apfel beissen. War dir bewusst, dass diese Installation (egal welche Bandbreite) 1500 Fr. kosten würde. Da hätte ich schon von Anfang an nein gesagt und zuerst mal die Möglichkeiten der Swisscom auszuschöpfen versucht.

Claudia.B
Level 1
31 von 41
Wir wussten es vorher nicht das wir weniger als 15 MB genau 9 MB empfangen.
32 von 41

die geräte sind immer diesselben. Hast du dich überhaupt je mit was befasst, was diese Umstellung für dich betrifft ?

Claudia.B
Level 1
33 von 41
Der Kunde hat leider immer Schuld.
Claudia.B
Level 1
34 von 41
Schöne Weihnachten.
35 von 41

der Kunde hat auch eine Eigenverantwortung, vorallem wenn er einen Techniker engagiert, der 1500 Fr. für eine Installation + Kabelverlegung verlangt, dies ohne jegliches Interesse.

 

Und auch jetzt noch keine Checkerdaten, also werde ich mich auch ausklinken. DAs ist hier ein Kunde-hilft-Kundeforum und kein Chat.

 

Schöne Weihnachten

micro
Level 7
36 von 41

Wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann kann man ihm auch nicht helfen. Ich klinke mich auch aus, reines Gejammer ohne Fakten kann ich nicht ausstehen ;-)...

FlySmurf
Super User
37 von 41

Auch spannend  dass sie weiss dass sie nur 9MB empfangen kann...

 

Ebenfalls schöne Weihnachten 🙂

TizianaD
Level 8
38 von 41

Liebe Claudia.B

 

Wir verstehen, falls Du im Forum keine persönlichen Informationen geben möchtest. 

 

Daher empfehlen wir Dir, uns direkt zu kontaktieren: Kontakt Swisscom

 

Ein Spezialist prüft Dein Anliegen im Detail. 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
leebere
Level 1
39 von 41

Hallo Community, ich nehme das erste Mal an euerer Diskussion teil, leider nicht mit einer Lösung sondern mit einer Frage: Trotz Antivirenprogramm Avira und Adblock Plus bekomme ich Werbung in einem neuen Fenster. Adresse ist  ib.adnxs.com. Wie werde ich dieses Ding wieder los? Es kommt nur mit swisscom in Kombinatio mit Firefox, in Opera oder Explorer sind die Seiten Sauber.

WalterB
Super User
40 von 41

@leebere schrieb:

Hallo Community, ich nehme das erste Mal an euerer Diskussion teil, leider nicht mit einer Lösung sondern mit einer Frage: Trotz Antivirenprogramm Avira und Adblock Plus bekomme ich Werbung in einem neuen Fenster. Adresse ist  ib.adnxs.com. Wie werde ich dieses Ding wieder los? Es kommt nur mit swisscom in Kombinatio mit Firefox, in Opera oder Explorer sind die Seiten Sauber.


 

Kann leider Dein Problem nicht nachvollziehen, habe auch Firefox mit Adblock Plus und da habe ich eine normale Seite von Swisscom.

 

http://www.bluewin.ch/de/index.html

 

N.b. für solche zusätzlichen Seiten nützt ein Antivirenschutz nichts.

Lösche mal im Firefox den Chache .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben