Hallo zusammen,
Heute wo ich einen Speedtest gemacht habe über Kabel ist mir aufgefallen das ich statt 90 Mbits/s nur noch gerde auf 40 Mbits/s gekommen bin. Habe die InternetBox mal neu gestartet. Immer noch das gleiche.
Dann habe ich der Swisscom angerufen und da mich der schlag getroffen. Die Swisscom hat einen Speedtest gemacht und behaubtet jetzt das ich nur 40 Mbits/s komnme und nicht mehr. Ich sagte dann, das ich seit Jahren schon über 70-90 Mbits/s habe. Aber sie glauben mir nicht.
Es sieht jetzt für mich so aus das die Swisscom jetzt eifach der Speed runter nihmt!
Erst dachte ich das es eine Störung bei mir ist. Aber wie ich es über einen Kollegen erfahren habe hat er das genau gleiche Problem das sein Speed runtergenommen würde!
Hat jemand auch das problem das er weniger Speed hat?
Von der Swisscom möchte ich bitte mal eine aussage ob das ein Technisches Problem ist oder ob mir da wirklich Speed geklaut wird!!!
@Netbot11 habe heute angefrufen und sie haben einen Leitungs defekt (schlechte Leitung) festgestehlt. Nächste Woche kommt ein Technicker. Und dann sollte ich wieder meine 90Mbits/s haben 🙂
Vivo M
Chcker sagt 90 Mbits/s
Speed 38,29 Mbits/s
Das Problem ist das ich jetzt immer 90Mbits/s hatte und jetzt nur noch 40Mbits/s.
Und das die Swisscom jetzt behaubtet das ich nie über 40 Mbits/s komme. Obwol der Checker 90 Mbits/s sagt und ich das auch hatte.
Und ein kollege hat das gleiche Problem hat.
okeee danke
leider findet es nichts unter dem Link.
wie soll ich vohr gehen jetzt? wen was an der leitung währe?
ich weiss das ich noch an einenen Kupfer kabel dran bin
Kann die Swisscom das messen wen was an der leitung ist?
@Netbot11 habe heute angefrufen und sie haben einen Leitungs defekt (schlechte Leitung) festgestehlt. Nächste Woche kommt ein Technicker. Und dann sollte ich wieder meine 90Mbits/s haben 🙂
Ich habe das gleiche Problem für ein paar Tage, ist, dass der Techniker in der Lage war, das Problem zu lösen?
Danke