• Geschlossen

Mehr Speed?

remoschober
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

ich hab mal ne eventuell blöde Frage : Kann ich aus meiner Leitung eventuell mehr rausholen?? Die Werte vom Router sind folgende :

 
Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss
Synchronisations-Geschwindigkeit
 
Upstream
5486 kbit/s
 
Downstream
27519 kbit/s
 
Leitungsdämpfung
Upstream
20.3 dB
Downstream
44.7 dB
 
Signal-Rausch-Abstand
Upstream
11.5 dB
Downstream
7.8 dB
 
Leider werde ich aus den Werten Leitungsdämpfung und Signal-Rausch-Abstand nicht schlau. Ich glaube auch dass meine Hausverdrahtung - verkabelung nicht optimal ist. Aber gelten die Angaben bis zu meinem Router oder bis zum Verteiler???
 
Ich danke für eure Hilfe
 
MFG
 
Remo
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Die Leitungswerte sind wirklich nicht berauschend...

 

Die Werte gelten bis zu deinem Router.

 

Eine optimierte Leitungsinstallation (verdrilltes U72 Kabel und keine Abzweigungen) vom Hausanschluss bis zum Routeranschluss kann schon mal das nächsthöhere Speedprofil bringen. (muss aber nicht)

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
remoschober
Level 1
3 von 4

Hallo

 

danke für die schnelle Antwort.Bin in einem Altbau. Ein U72-Kabel ist verlegt,allerdings denke ich sehr verbastelt und durch den Vermieter (das weiss ich). Also könnte durch eine neue Verkabelung durch Swisscom evtl. etwas vebessert werden?? Natürlich wie immer, ohne Garantie dass es besser wird aber besser werden kann??

POGO 1104
Super User
4 von 4

Das U72 Kabel muss durchgehend und ohne Abzweigungen vom Hausanschluss direkt zu deiner Routeranschlussdose gehen, dann hast du deine eigenen Möglichkeiten erschöpft.

 

Dann wohnst du halt einfach zuweit weg von der Zentrale.

Wenn du Glück hast, kriegst du vielleicht irgendwann FTTS / Vectoring ....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben