• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Maximaler Abstand zwsichen Internet-Box und TV-Box

Jonny_
Level 2
1 von 5

Ein Fernseher steht in einem anderen Raum und in einem anderen Stockwerk als die Internet-Box. Ich überlege mir in diesem Zusammenhang, eine Haus-LAN-Verkabelung machen zu lassen.

 

Meine Frage: Gibt es einen maximalen Abstand zwischen einer Internet-Box und einer TV-Box, wenn ich beide Boxen mittels LAN-Kabel verbinde? Würde das mit einer LAN-Verkabelung über 10-15 m problemlos funktionieren?

 

Danke für eine Auskunft.

 

Viele Grüsse

Jonny

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TechGuru1
Level 1
5 von 5

Gesamtlänge max. 100m inkl. Patchkabel d.h. Installation 90m und je 2x5 m Patchkabel 

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Jonny_ schrieb:

Ein Fernseher steht in einem anderen Raum und in einem anderen Stockwerk als die Internet-Box. Ich überlege mir in diesem Zusammenhang, eine Haus-LAN-Verkabelung machen zu lassen.

Meine Frage: Gibt es einen maximalen Abstand zwischen einer Internet-Box und einer TV-Box, wenn ich beide Boxen mittels LAN-Kabel verbinde? Würde das mit einer LAN-Verkabelung über 10-15 m problemlos funktionieren?

Danke für eine Auskunft.

Viele Grüsse

Jonny


 

Mit LAN (Ethernetkabel) überhaupt kein Problem.

Wichtig ist wenn zusätzliche Switch verwendet werden das diese für TV 2.0 geeignet sind, bei den Switch vom Swisscom Shop kein Problem.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/devices/va-8-ports-ethernet-switch.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Jonny_
Level 2
3 von 5
Danke!
Herby
Super User
4 von 5

Die zulässige Gesamtlänge der Übertragungsstrecke beträgt in der Regel 100 m

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet#Kabell.C3.A4ngen

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
TechGuru1
Level 1
5 von 5

Gesamtlänge max. 100m inkl. Patchkabel d.h. Installation 90m und je 2x5 m Patchkabel 

Nach oben