• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mailversand via Sendekonto von Outlook.com über bluewin funktioniert nicht

horizonIT
Level 1
21 von 31

Hallo,

 

JEIN.

 

Teilweise funktioniert es wieder! Jedoch nur bei mails ohne Anhängen.

 

Gruss

Yves

AndresF
Level 2
22 von 31

Liebe Community,

 

vielen Dank, für die zahlreichen Feedbacks. Gerne untersuchen wir, mit unserer Technik, den von euch geschilderten Sachverhalt. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Gruss

AndresF

AndresF
Level 2
23 von 31

Liebe Community

 

Das Versenden von E-Mails über Outlook funktioniert nun wieder einwandfrei. Die Störungsursache wurde erkannt. Ein Blacklisting von IP-Adressen, die zu Microsoft gehören, hat das Versenden von E-Mails teilweise beeinträchtigt. Ein automatisiertes Analysetool hat die Blockierung ausgelöst. Aktuell sind alle uns bekannten IP-Adressen wieder freigeschaltet. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Bitte prüft den Versand über Outlook erneut. Wir danken Euch schon jetzt für Eure wertvollen Rückmeldungen.

 

Liebe Grüsse

Andres F

hed
Level 7
Level 7
24 von 31

Hallo AndresF

Was ist mit den Mails in dieser Zeit geschehen? Gingen sie verloren oder erhält sie nun der Empfänger nachträglich dennoch, nachdem das Problem gelöst wurde? Wie weiss ich, welche Mails befördert wurden und welche nicht?

 

chfri
Level 1
25 von 31

Hallo AndresF

 

Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe nun das Sendekonto in Outlook wieder auf Bluewin gewechselt und dieses gleich getestet. Es hat einwandfrei funktioniert.

 

Vielen Dank für das Interesse

Liebe Grüsse

AndresF
Level 2
26 von 31

Hallo hed

 

Die E-Mails, die aufgrund des Blacklistings nicht versenden werden konnten, müssen erneut verschickt werden. Der Empfänger erhalt diese Nachrichten nicht nachträglich. Auf E-Mails, deren Versand nicht funktioniert hat, wurde mit einer Fehlermeldung hingewiesen.

 

Liebe Grüsse

AndresF

hed
Level 7
Level 7
27 von 31

Hallo AndresF


Ist es möglich, dass die Fehlermeldung mit dem Hinweis nicht in jedem Fall erfolgt ist?

 

Ich habe zur Zeit der Störung 2 Massenmails mit je ca. 40 Empfänger versendet. Ausser 1 oder 2 Postmastermeldungen betreffend nicht mehr gültiger Empfängeradressen habe ich keinerlei Fehlermeldungen erhalten. Dennoch haben jeweils weniger als die Häfte der Empfänger das Mail erhalten.

 

Gruss

hed

 

AndresF
Level 2
28 von 31

Hallo hed

 

Über eine Bluewin E-Mail-Adresse können maximal 100 Empfänger pro E-Mail-Versand adressiert werden. Die Anzahl ist also nicht das Problem. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die E-Mails bei einigen Empfängern fälschlicherweise als Spam markiert wurden und so nicht im Posteingang ersichtlich sind?

 

Ist das Problem weiterhin vorhanden, leite ich gerne eine individuelle Abklärung ein. Dazu benötige ich Deine Kontaktdaten sowie die verwendete Absenderadresse. Bitte sende mir Deine Daten in einer privaten Nachricht zu.

 

Liebe Grüsse

AndresF

n3wbl00d
Level 1
29 von 31

Mailversand via Sendekonto von Outlook.com funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Habe bei Outlook.com das Sendekonto eingerichtet und kann keine Mails darüber versenden. Mailversand von Outlook.com oder direkt von Bluewin Webmail funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Tips?

 

Edit: Versand an eine @bluewin.ch Adresse scheint zu funktionieren. Gibts da irgendwelche Einschränkungen?

Hat sich erledigt, der Support hat mich freigeschalten (da Internet-Verbindung nicht von Swisscom war).

Editiert
michagrimm
Level 2
30 von 31

Hallo

 

Ist es möglich, dass das Problem erneut besteht? Ich hatte in den letzten Tagen ziemlich viele Postmaster-Meldungen mit "...delayed".

michagrimm
Level 2
31 von 31

Hallo

 

Bei mir schlägt es wieder massiv zu! Geschätzte 70% der E-Mails von Outlook.com werden vom Postausgangsserver von Bluewin zurückgewiesen. Ist da wieder ein Blacklisting schuld?

Und leider hat man via Hotline keine Chance, mit einem Supporter auf Augenhöhe verbunden zu werden. Nein, es ist nicht meine Outlook-Konfiguration und nein, der Assistant hilft nicht und nein, an meinem PC liegt es auch nicht. 🙂

 

--> Unable to deliver message to the following recipients, due to being unable to connect successfully to the destination mail server.

Nach oben