• Geschlossen

Mailversand fehlgeschlagen

Rebecca
Level 1
1 von 10

Hallo Leute

 

Seit gestern versuche ich nun schon meine Emails über bluewin zu versenden. Dabei kommt jeweils immer die gleiche Nachricht:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

      Betreff:    test

      Gesendet am:      03.12.2010 13:39

 

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

      'xxx' am 03.12.2010 13:39

            550 RCPT TO:<xxx> Restricted relay - relaying not allowed

 

Dabei habe ich nun bereits auf den neuen smtpauth.bluewin.ch und Port 587 gewechselt. Internetprovider ist Cablecom.

 

Kann mir jemand ne klärung für mein Problem geben?!?

 

Danke

9 Kommentare 9
semiconductor
Level 1
2 von 10

Hm,

 

passiert das auch, wenn Du das Webinterface verwendest?

 

Gemäss der Fehlermeldung sieht es so aus, als dürftest Du ggf. von Deiner Absenderaddresse keine Mails über den SMTP Server senden. Versendest Du von einer Bluewin-Adresse aus?

 

Der Fehler könnte aber auch auf der Empfängerseite liegen. Passiert das mit allen Empfängern oder nur einigen?

 

Gruss

Rebecca
Level 1
3 von 10

-Webinterface funktioniert

-Emailempfang funktioniert auch

-Bluewin Reparaturkit und Anleitungen wurden auch ausgeführt

 

Ja, ich versende mit der bluewin Adresse

 

Nur kommt nunmehr immer die gleiche Geschichte, dass der Versand über Outlook nicht mehr funktioniert, sorry, falls ich dies vorhin unterschlagen habe

semiconductor
Level 1
4 von 10

Also ich kenne die Details des Bluewin SMTP Servers nicht. Falls der nach Absender IP filtert, könnte es natürlich sein, dass Du nen Swisscom Internetanschluss brauchst, um den verwenden zu können. Versuchs doch mal mit dem Cablecom SMTP Server für outgoing Mailverkehr. Der sollte auch für Deinen Bluewin Account frei sein. Es ist glaubs noch einigermassen gängige Praxis, dass die Internetanbieter ihre SMTP Server nur für eigene Kunden freischalten.

 

Gruss

WalterB
Super User
5 von 10

Hast Du den CC E-Mail Assistent verwendet ?

 

CC E-Mail Assistent 

 

Nachtrag: habe gerade gesehen das CC nur ihre eigenen E-Mail Konten unterstützt.

 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
6 von 10

 


@semiconductor schrieb:

Also ich kenne die Details des Bluewin SMTP Servers nicht. Falls der nach Absender IP filtert, könnte es natürlich sein, dass Du nen Swisscom Internetanschluss brauchst, um den verwenden zu können. Versuchs doch mal mit dem Cablecom SMTP Server für outgoing Mailverkehr. Der sollte auch für Deinen Bluewin Account frei sein. Es ist glaubs noch einigermassen gängige Praxis, dass die Internetanbieter ihre SMTP Server nur für eigene Kunden freischalten.

 

Gruss


 

Das ist genau der Punkt..

Aber das Thema wurde im Forum (wars noch im alten?) schon häufiger diskutiert.

 

---

 

Grundsätzlich musst Du den Postausgangsserver deines Internetanbieters nehmen. Der Server SMTP-Auth steht nur Swisscom Kunden zur Verfügung.

Falls Du irgendwas (Handy, Tel, DSL) bei Swisscom hast, dann meld Dich kurz bei der Hotline, die können die Einschränkung aufheben, wenn Sie eine gültige Verrechnungsadresse/Nummer von Dir haben.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
7 von 10

Also CC hat etwas geändert oder sie haben ein Problem mit dem Mail-Server, bekomme jetzt schon seid gestern Meldungen von Anwender welche eine Fremde E-Mail Adresse haben das jetzt immer das Passwort verlangt werde und es nicht mehr funktioniert.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rebecca
Level 1
8 von 10

Und so geht es mir auch.

 

Hab nun auch versucht den SMTP Server auch CC umzubiegen, ohne Erfolg. Und dieses ewige Aufpoppen den Kennwortfensters geht mir so ziemlich auf die Nerven!!!

 

In dem Fall gilt wohl abwarten und Tee trinken, biss CC das Problem gelöst hat?!? wer die Lösung hat, doch bitte melden, kann ja nicht Tage warten, bis irgendeiner den richtigen Schalter findet 😉

 

Rebecca

semiconductor
Level 1
9 von 10

Abwarten oder Support anrufen (CC), oder:

 

falls Du noch eine andere Mailadresse hast (yahoo, gmail, ...), einfach deren SMTP Server brauchen. Die sind häufig für beliebige Absender freigeschaltet (wenn Du dort nen Account hast).

 

Gruss

WalterB
Super User
10 von 10

falls Du noch eine andere Mailadresse hast (yahoo, gmail, ...), einfach deren SMTP Server brauchen. Die sind häufig für beliebige Absender freigeschaltet (wenn Du dort nen Account hast).

 

Das ist auch der Vorschlag den ich den Anwender gemacht habe, bei mir kommen immer mehr Anwender mit dem E-Mail Problem von CC und das sind nicht wenige.

 

Jedenfalls Angefangen hat es schon am Montag.

 

Nachtrag: war jetzt bei einem CC Kunden und probierte über 15Min. den Support zu erreichen, es wurde immer die Meldung durchgegeben das alle Supporter sehr beschäftigt sind, jedenfalls habe ich dann mehrere male probiert im Office 2003 Outlook das E-Mail zu senden und auf einmal funktionierte es.

 

Jedenfalls der Support ist nicht besser als früher.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben