Seit dem 31. August 2014, ca. 13.50 Uhr, sind alle meine früher gesendeten Mails verschwunden.
Ausserdem sind die neuen Angaben "Gesendet" nicht mehr vollständig, werden aber in der Liste
aufgeführt. Was kann ich tun, um die "Gesendet"-Mails zurückzubekommen? Benutze einen Mac
und das entsprechende Mail-Programm.
Hatte im März 2014 ein ähnliches Problem. Damals hatte Swisscom interveniert, weil offenbar ein Hacker
mein E-Mail-Programm angriff. Die Eingang- und Gesendet-Listen konnten nicht zurückgewonnen werden.
Swisscom hat das Security-Programm installiert sowie auch das Thunderbird-Programm - offenbar ohne
anhaltenden Erfolg.
@chilärain schrieb:
meine Mails vom ersten Konto verschwinden nch ca 15 Min entgültig, wer hat gleiches problem
Von welchem Mail-Programm ist die Rede ?
Genau die gleichen Probleme habe ich auch. Wurde irgend jemandem geholfen? Ich freue mich auf irgend eine Hilfe, danke.
ich wurde irgendwie gehackt seit ich im Ausland Online auf Bluewin Mail ging.
Musste im Kundencenter die Benützer Passwörter ändern und danach ging es wieder.
mit Gruss
Abgesehen von einem geklauten Passwort kann dieses Verhalten auch auftreten, wenn man ein Mailprogramm alle 15min mittels POP die Mails abholen lässt.
Falls das Passwort abgefangen wurde, reicht es nicht, dieses nur im Kundencenter zu ändern.
Ziemlich zeitnah sollte man sich überlegen warum es abgefangen wurde. idR. weil man eine unverschlüsselte Anmeldung tätigt!
Daher der dringende Rat die verschlüsselte Anmeldung einzurichten (SSL Verschlüsselung)
Gerade bei Mobile Clients welche sich immer mal wieder in fremden Netzen anmelden gehört dies zur Pflicht.
https://www1.swisscom.ch/registration/online/app/DoReloadServer.do?lang=en
@chilärain schrieb:
ich wurde irgendwie gehackt seit ich im Ausland Online auf Bluewin Mail ging.
Musste im Kundencenter die Benützer Passwörter ändern und danach ging es wieder.
mit Gruss
Ich würde eher darauf tippen, dass du (zB auf einem Handy oder einem Computer den jemand ander regelmässig nutzt) einen automatischen Mailabruf konfiguriert hast, der dir deine Mails immer wieder vom Server saugt. Mittels Passwortänderung sperrst du diesen Störefried dann natürlich aus. Hacker haben in der Regel wenig Interesse an deinem eMail-Konto. Das was sie damit anstellen können, ist anderweitig einfacher zu bekommen....