• Geschlossen

Mails verschwinden

chilärain
Level 1
1 von 8
meine Mails vom ersten Konto verschwinden nch ca 15 Min entgültig, wer hat gleiches problem
7 Kommentare 7
alosterwalder
Level 1
2 von 8

Seit dem 31. August 2014, ca. 13.50 Uhr, sind alle meine früher gesendeten Mails verschwunden.

Ausserdem sind die neuen Angaben "Gesendet" nicht mehr vollständig, werden aber in der Liste

aufgeführt. Was kann ich tun, um die "Gesendet"-Mails zurückzubekommen? Benutze einen Mac

und das entsprechende Mail-Programm.

 

Hatte im März 2014 ein ähnliches Problem. Damals hatte Swisscom interveniert, weil offenbar ein Hacker

mein E-Mail-Programm angriff. Die Eingang- und Gesendet-Listen konnten nicht zurückgewonnen werden.

Swisscom hat das Security-Programm installiert sowie auch das Thunderbird-Programm - offenbar ohne

anhaltenden Erfolg. 

WalterB
Super User
3 von 8

@chilärain schrieb:
meine Mails vom ersten Konto verschwinden nch ca 15 Min entgültig, wer hat gleiches problem

 

Von welchem Mail-Programm ist die Rede ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
barmario
Level 1
4 von 8

Genau die gleichen Probleme habe ich auch. Wurde irgend jemandem geholfen? Ich freue mich auf irgend eine Hilfe, danke.

chilärain
Level 1
5 von 8

ich wurde irgendwie gehackt seit ich im Ausland Online auf Bluewin Mail ging.

Musste im Kundencenter die Benützer Passwörter ändern und danach ging es wieder.

mit Gruss

 

PowerMac
Super User
6 von 8

Abgesehen von einem geklauten Passwort kann dieses Verhalten auch auftreten, wenn man ein Mailprogramm alle 15min mittels POP die Mails abholen lässt.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
7 von 8

Falls das Passwort abgefangen wurde, reicht es nicht, dieses nur im Kundencenter zu ändern.

Ziemlich zeitnah sollte man sich überlegen warum es abgefangen wurde. idR. weil man eine unverschlüsselte Anmeldung tätigt!

Daher der dringende Rat die verschlüsselte Anmeldung einzurichten (SSL Verschlüsselung)

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc....

 

Gerade  bei Mobile Clients welche sich immer mal wieder in fremden Netzen anmelden gehört dies zur Pflicht.

https://www1.swisscom.ch/registration/online/app/DoReloadServer.do?lang=en

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
8 von 8

@chilärain schrieb:

ich wurde irgendwie gehackt seit ich im Ausland Online auf Bluewin Mail ging.

Musste im Kundencenter die Benützer Passwörter ändern und danach ging es wieder.

mit Gruss

 


Ich würde eher darauf tippen, dass du (zB auf einem Handy oder einem Computer den jemand ander regelmässig nutzt) einen automatischen Mailabruf konfiguriert hast, der dir deine Mails immer wieder vom Server saugt. Mittels Passwortänderung sperrst du diesen Störefried dann natürlich aus. Hacker haben in der Regel wenig Interesse an deinem eMail-Konto. Das was sie damit anstellen können, ist anderweitig einfacher zu bekommen....

Nach oben