• Geschlossen

Mails aus 'Gesendet' Ordner verschwunden

Xanador
Level 3
1 von 4

Ich arbeite mit Mac und checke meine Mails via iMac und iPhone (IMAP Account) sowie auch via Webmail, wenn ich unterwegs bin. Nun musste ich feststellen, dass auf meinem Webmail (logischerweise auch im iPhone..) sämtliche Mails, welche im 'Gesendet' ordner waren und älter als 2 Wochen sind (ca.) verschwunden sind. Bislang wurden die aufbewahrt, bis ich sie gelöscht habe.

 

Kann mir jemand erklären, wieso das passiert und wie man dies verhindern kann (ich hab meine Mails auch nicht mit einem anderen Programm via Pop3 heruntergeladen und dabei versehentlich gelöscht oder so).

 

 

3 Kommentare 3
RaphaelG
Level 6
2 von 4

Allenfalls hilft diese Lösung hier:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Es-l%C3%B6scht-die-Mails/td-p/4...

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Xanador
Level 3
3 von 4

Danke für den Link - das kann allerdings nicht der Grund für mein Problem sein. Ich bin der einzige, der auf den Account zugreift. Das mache ich via iPad, iPhone und iMac - jeweils via IMAP Account. Von daher müsste ich (oder 'jemand') die Mails im Gesendet-Ordner auf einem der Geräte gelöscht haben oder aber die Mails wurden aus technischen Gründen versehentlich 'irgendwie' gelöscht... :c/

Dr. Halseys
Level 3
4 von 4

Hallo Xanador,

 

Die Ordner im Webmail unterscheiden sich zu den Ordnern in deinem Mailclient:

Das kann ganz einfach angepasst werden.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zum-Thema-E-Mail/Von-PC-gesendete-Mails-abrufen/...

 

oder hier 

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/IMAP-Ordnerstruktur-Webmail-iPhone-iPad-und-M...

 

Gruss,

Halseys

Nach oben