• Geschlossen

Mailadresse für Reklamationen!

WalterB
Super User
41 von 80

@E.G schrieb:

Es ging um die Telefonversicherung. Eigentlich eine gute Sache. Die Dame hat mir gesagt einfach Registrieren und wenn das Telefon kaputt geht wird es gratis repariert. Es war leider nicht so. Erstens muss man den Betrag selber berappen, man bekommt es irgendwann wieder zurück von der Versicherung, aber das wurde mir nicht gesagt! Nachher beim Telefonat mit dem Kundencenter erfuhr ich noch das es 50.- selbstbehalt hat. Ja eben wie gesagt ich musste es durchlesen und nicht an einem Mitarbeiter glauben. Aber das ist mir eine lehre geworden. Auf jeden fall bin ich einfach enttäuscht. Ich denke was wäre wenn man den Betrag nicht bezahlen kann, weil man nicht so viel geld hat? Aber eben selber schuld. Nie vertrauen selber lesen. Sonst versteht man die welt nicht mehr wenn etwas Passiert.


Mit den Versicherungen ist meistens irgendwo noch ein Hacken und der ist meistens im Kleingedruckten vorhanden, es wird natürlich schwierig sein einen Beweis zu erbringen was die Dame genau gesagt hat.

Es gibt gut ausgebildetes Verkaufspersonal und weniger gut ausgebildetes. 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
E.G
Level 1
Level 1
42 von 80

ja nu es ist jetzt nur mal passiert. Mal schauen ob es mit der rückzahlung der Versicherung klappt.

43 von 80

die Swisscom bietet dir als Kundenservice eine Versicherung an - denke AXA und das ist alles. Sobald man ja sagt, ist man Kunde der Versicherung und sorry, ein bisschen Eigeninitiative sollte auch da sein. Ich würde mich auch erkundigen und genauer nachfragen, im Besten Falle halt auch mal Google anwerfen usw.

 

Und was erwartest in deinem Falle - hier wird dir geholfen, wenn du ein technisches Problem hast, egal ob Swisscom-Hardware oder Software oder was immer.

 

Deine Aussagen glaube ich dir zum Teil, aber wer sagt denn, das man Dich nicht informiert hat?? Ich weiss von Kind auf, dass fast jede Versicherung einen Selbstbehalt hat und das sich die meisten Versicherungen im Kleingedruckten gegen vieles absichern. Und wenn ich schon eine Versicherung abschliesse, mich damit auseinandersetze.

 

Ist mir eh unerklärlich, wie man alle 2 Jahre fast 1000 Fr. (auch wenn man Kundentreue-Abzug erhält) für ein Iphone ausgibt und dann wegen 50.-- enttäuscht ist. Aber heutzutags ist es leider so, dass man nur noch motzt, je mehr man machen kann.

E.G
Level 1
Level 1
44 von 80
Schlimm wie Swisscom seine Kunden behandelt. Wieso habt ihr überhaupt Berater wenn die eh nichts können. Schlimm! So eine grosse Firma und so tief gesunken!
altair
Level 5
45 von 80
Ich glaube du verstehst das Prinzip der Versicherung nicht ganz. Wie bes bereits erwähnt verkauft Swisscom die Leistung der Axa und hat selber nichts mit der zu erbringenden Leistung zu tun.

Das durchlesen solcher Leistungen ist immer Sache des Konsumenten.
E.G
Level 1
Level 1
46 von 80
Ja verstehe aber wen man etwas verkauft muss man den Kunden darüber aufklären. Dafür sind die Berater da! Und das zuerst selbstbezahlen muss man unbedingt erwähnen.
serienfreak
Level 3
47 von 80

behaupten kann man vieles - Sie wären nicht der erste, der im Nachhinein etwas behauptet.

 

Auch wenn es nicht so sein sollte, aber mit Ihrem kindischen Auftreten hier, würde ich eher der andern Seite glauben. Was sollen wir hier machen? Gehen Sie in den Shop, schreiben Sie eine Reklamation oder was immer. So ein Theater wegen eines Selbstbehalts, welchen Sie auch bei Ihrer Krankenkasse haben.

 

Eine gewisse Eigenverantwortung kann man schon haben, wer schliesst einfach eine Versicherung ab, ohne sich ein bisschen zu informieren. Sie lesen sicher auch keine AGB's und dann sind alle andern die Schuldigen. Das im Shop halt eher HandyverkäuferInnen sind, und keine Versicherungsfachleute sollte auch klar sein.

 

Die Swisscom ist ansonsten sehr kulant und vielleicht kann man es anders regeln, die AXA wird wahrscheinlich auf ihren Vertrag beharren, dies zu Recht. Sie haben ja auch was unterschrieben.

E.G
Level 1
Level 1
48 von 80
Kindisch zuerst richtig durchlesen dan etwas behaupten. Es kann ja sein das Swisscom kulant ist. Es geht auch nicht um die 50 Fr. Es geht ums Prinzip. Aber so wie es aussieht ist das für Sie ganz normal Leute übers Tisch zu ziehen. Man verkauft war klärt den Kunden nicht auf und wenn dan mal das rauskommt das die Verkäufer keine Ahnung haben was sie verkaufen. Ja heisst es einfach ja sie müssen sich selber informieren. Entweder machen Sie ihre Arbeit richtig oder sie lassen es. Und übrigens es ist mir zu blöd mit einem zu diskutieren wo Kunden als Lügner darstellt . Unglaublich mal schauen wie es in der Zukunft wird wenn Swisscom die Kunden als Lügner und Kindisch bezeichnet. Und wer sind sie überhaupt Sie machen es ja nur schlimmer. Ich werde sowieso nach dieser Diskussion mit Beleidigungen mir einen anderen Anbieter suchen. Einen schönen Tag noch.
serienfreak
Level 3
49 von 80

das ist wirklich die beste Idee - für alle Seiten, denke ich mal - und ich bin höchstens Swisscom Kunde und genau das versuchen wir hier Ihnen klar zu machen. Hier ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum und hier erfährt man vieles, abseits des Kundendienstes und muss halt auch damit leben, dass es einige anders sehen und anders erlebt haben. Hier auf gut deutsch nur rumzuschimpfen, bringt rein Null und dieses immer sind die anderen die bösen, sollte man vielleicht mal überdenken. Wie Sie sich hier benehmen, ist für mich unterste Schublade und wer weiss, wie Sie sich in einem Shop benehmen würden.

 

Und das sage ich als KUNDE - die Swisscom mag das anders sehen, ich jedoch nicht, denn in keinem einzigen Posting ist eine Selbsterkenntnis zu erkennen oder eine Einsicht, dass man auch selber nicht alles richtig gemacht hat. Nur schimpfen und drohen, wenn das ihre Kinderschule ist, dann viel Glück bei den andern Providern.

E.G
Level 1
Level 1
50 von 80
Hast mir immer noch nicht gesagt wer du bist. Sehr wahrscheinlich irgendeiner der mit Swisscom nichts zu tun hat. Ich will wennschon mit einem Profi reden nicht mit einem Möchtegern !
E.G
Level 1
Level 1
51 von 80

Lieber ein Kunde mit prizipien als ein schleimer. Ich dachte du seist ein swisscom mitarbeiter. Meinst du kannst andere kunden beleidigen. Unglaublich und ich dachte ich habe ein Profi vor mir. *  Ich hätte das früher merken sollen!!!! Hahahahahah wie Lustig.

 

*Beitrag wurde durch Moderator angepasst. Bitte beachtet die Nutzungsbedinungen.

Editiert
snowmanch
Super User
52 von 80

Wenn man eine Versicherung abgeschlossen hat, muss man sich doch bei einem Schadenfall immer an die entsprechende Versicherung wenden und nicht an den Verkäufer.

 

 

serienfreak
Level 3
53 von 80

soviel zu beleidigen - lies mal dein letztes Posting - für mich ist eh nun der Fall geschlossen.

 

Viel Glück beim neuen Provider, dort gibt es ja keine Verkäufer oder Verträge, die man abschliesst.

baechlidaeschli
Level 5
54 von 80

Und wenn man hier nach ganz unten scrollt, werden drei Möglichkeiten angeboten, wenn man für sein Problem keine passende Antwort gefunden hat:

 

Punkt 3; 2.Link : Swisscom direkt kontaktieren!

 

 

Es kann so einfach sein!

 

Gruess

baechlidaeschli

chaeli
Level 1
55 von 80

Ich hatte au schon meine erfahrungen mit den Kundendienst. Bis vor etwas 3 jahren war sehr gut und die Angelegenheiten wurden schnell und kompetent behandelt. Dies mal bekomme ich keine antwort. Habe mein problem telefonisch gemeldet und nach ca. 20 min tel versprach frau mir das sich jemand meldet am nächsten tag. Habe leider nichts gehört dachte mir aber das ich noch 2 tage warten werde. Anschliessend fragte ich nach und die nette frau am tel hat nichts gesehen im system. Darauf erläuterte ich mein anliegen per mail 2 mal doch ohne erfolg. So nahm ich den service der post in anspruch und wendete mich schriftlich an einen Abteilungsleiter  (auf der adressetikette geschrieben) . Vor 2 wochen versuchte ich dies erneut. Nach tel, 2 mails und 2 einschreiben immer noch keine antwort erhalten. Nun besteht das problem seit knapp 2 Mt. Ich verstehe das mann mal dampfalassen möchte jedoch sollte dies sachlich sein und nicht persönlich da gebe ich euch recht. Aber die antwort welche hier geschrieben worde (nach user info nehme ich an von swisscom) finde ich auch nicht fair. Den diese ist auch persönlich. Wir zahlen knapp 400.- pro Mt. für vivo tuto und 2 handy abo (ich infinety xl, sie Infinety L und wir vivo L). Bei fast 5000.- jahresrechnung erwarte ich eine gewise kundenleistung was das beantworten von anliegen innert kurzer zeit ist (ca. 2 wochen). Denke nicht das dies überheblich ist. Swisscom hat viele kunden und viele mitarbeiter somit vermute ich das problem bei der software (schnitstelle oder so) aber da sollte in meinem augen was geschehen. Die beste und günstigste werbung ist nicht tv oder radio sondern mund zu mund. Ein kunden zu behalten braucht nicht viel zeit (7 mal wenniger als 1 neukunde) aber da erwarte ich einen anderen service als den ich zurzeit bekomme.

 

Und schreibt doch so in dem forum wie ihr auch gerne hättet das man euch anschreibt. Finde es auch nicht schön wenn mir immer nur sachen vorgeworfen werden. Sachliche schreiben stösst auf verstäntniss persönlich auf Abneigung.

user109
Super User
56 von 80

@chaeli

unter 0800 800 800 und das Supply-Management (Beschwerdestelle Swisscom) verlangen, dort kann man sich dann (ausheulen) oder SC Shop.

oder

per Chat unter Hilfe rechts Rote Fahne an der Rechten Seite drauf clicken es öffnet sich ein Fenster, dann Chat auswählen (Öffungszeiten 8:00-21:00)

Das Tolle ist man kann den Chat aufzeichnen, wenn dein Anliegen wieder nicht bearbeit wird kannst Du es wenigstens nachweisen.

 

 

P.S. Immer schön sauberbleiben, dann erreicht man Meisten , dass was man will. 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
serienfreak
Level 3
57 von 80

schon das immer auf Geld hin verweisen, zeigt mir, dass da vieles nicht stimmt, auch auf Kundenseite.

 

Kann ja sein, dass man mal auf einen Supporter trifft, welcher vielleicht den Weg des geringsten Widerstand geht, aber das sich niemand meldet usw. glaube ich nicht.

 

Jeder Anruf bzw. Problem wird schriftlich hinterlegt und je nach Anfrage wird das ganze in eine andere Abteilung weitergeleitet und dort Fall für Fall abgearbeitet. Wenn man das Gefühl hat, es geht nicht weiter, dann ruft man nochmals an. Es wird sich dann ein anderer Supporter dem Fall annehmen und der Kundendienst ist nicht viel schlechter als vor drei Jahren. Der Job ist knochenhart, die Fluktuation immens, so kann es gut sein, dass vielleicht das Niveau nicht so hoch ist, aber die meisten machen Ihren Job und sicher wird ein Fall nicht einfach NICHT bearbeitet.

 

Sobald was nicht nach Sinne des Kunden ist, will man den Vorgesetzten sprechen oder tobt rum, daher ist es hier auch schwierig wem zu helfen, oder irgendeinen Rat zu geben. Wäre ja gut, wenn man sein Anliegen hier reinschreiben würde, damit man überhaupt weiss, um was es geht. Nur das man was zahlt, was ja alle tun, hilft keinem.

patrickwisler
Level 1
58 von 80

Swisscom TV ist eine Frechheit!!!!

Man kann für TEURES Geld ein Abo kaufen und kann die Sendungen die man sehen will dann doch nicht anschauen.

Man kann Sendungen aufzeichnen die man später halt dann doch nicht anschauen kann!!

 

POGO 1104
Super User
59 von 80

@patrickwisler schrieb:
Man kann für TEURES Geld ein Abo kaufen und kann die Sendungen die man sehen will dann doch nicht anschauen.

Ist mir so nicht bekannt. Beispiele für entsprechende Sendungen?

 


@patrickwisler schrieb:
Man kann Sendungen aufzeichnen die man später halt dann doch nicht anschauen kann!!

 


Dasselbe hier: Ist mir so nicht bekannt! Was sind das für Sendungen?

 

Ich habe bisher jede Sendung aufzeichnen und später schauen können.

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
60 von 80
Ich hab in der beziehung auch keine probleme...
Nach oben