• Geschlossen

Mail weiterleitung an Hotmail funktioniert nicht mehr

bsauser
Level 2
1 von 33

Hallo zusammen

hat jemand von Euch eine Idee wo das Problem sein könnte ?

 

Seit ca. einer Woche funktioniert meine automatische Mailweiterleitung nach hotmail.com welche im Kundecenter eingerichtet ist nicht mehr.

 

Wenn ich ader eine andere Mailadresse hinterlege funktioniert es.

Und wenn ich direkt ein Mail an die Hotmailadresse schicke funktioniert es auch.

 

Danke für eventuell Lösungen

 

32 Kommentare 32
Rolf Blatter
Level 1
2 von 33

Ich habe leider das gleiche Problem. Und interessanterweise findet sich leider nebst den Forumsbeiträgen fast kein Mittel, Swisscom per E-Mail zu kontaktieren. Haben Sie zwischenzeitlich eine Lösung finden können?

bsauser
Level 2
3 von 33

ich habe der Hotline angerufen, die person hat zuerst mein problem nicht wirklich verstanden, aber mir gesagt, Sie würde es dem Support weiterleiten.

mal schauen ob ich jemals eine Antwort resp. ein Lösung kriege.

 

suhabruegger
Level 1
4 von 33
 
GuidoM
Level 1
5 von 33

Habe seit einger Zeit klemmt bei mir auch die Weiterleitung ans Outlook-Konto, teilweise gehts, aber meistens nicht.

=> Swisscom Community "Weiterleitungen gehen verloren"

Gemäss einem Teilnehmer soll das ein Problem von Microsoft sein.

Habe mein Outlook-Konto jetzt ausser Betrieb und greif direkt auf Bluewin zu.

bsauser
Level 2
6 von 33

ich habe bei einer anderen Adresse von Bluewin auch eine weiterleitung, und die funktioniert einwandfrei.

Wobei diese nicht an @hotmail.com weitergeleitet wird.

 

 

POGO 1104
Super User
7 von 33

Habs jetzt auch mal probiert mit einem xyz@hotmail.ch Konto:

 

-manueller Mailversand ab Bluewin Webmail an xyz@hotmail.ch: kommt an

-manuelle Mailweiterleitung einer Mail ab Bluewin Webmail an xyz@hotmail.ch: kommt an

-automatische Mailumleitung (xyz@bluewin.ch -> xyz@hotmail.ch) im Kundencenter aktiviert: kommt nicht an

 

Wird wohl auf ein Ping-Pong   Swisscom <-> Microsoft hinauslaufen bezüglich Zuständigkeit....

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
bsauser
Level 2
8 von 33

habe soeben folgende Antwort erhalten:

 

 

Ihre Störungsmeldung / Int-ID SBL: SBL:5-264006315177

 

Guten Tag

Die von Ihnen gemeldete Störung wurde behoben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG

_____________________________________________________________________

Gratisnummer (Schweiz) 0800 800 800
_____________________________________________________________________

Swisscom (Schweiz) AG
Privatkunden
www.swisscom.ch

GuidoM
Level 1
9 von 33

Glaube ich noch nicht:

Habe eben  einen Newsletter im Bluewin-Eingang erhalten - der ging immer noch nicht an Outlook.com weiter.

SamuelD
Swisscom
10 von 33

Hallo zusammen

 

Aktuell besteht eine Störung. Wir sind mit Microsoft in Verbindung um eine Lösung für das Problem zu finden. Wie lange dies dauert kann zur Zeit noch nicht gesagt werden.
 
Das Problem wurde behoben, die automatische Weiterleitung ist wieder gewährleistet.

Liebe Grüsse
SamuelD
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
bsauser
Level 2
11 von 33

Ich kann aktuell bestätigen, dass die Mails zur Zeit weitergeleitet werden.

saeg
Level 1
12 von 33

Ja es hat zwischenzeitlich funktioniert. Hatte Gestern 19.6.15 und Heute 20.6.15 wieder Mails die von Bluewin nicht weitergeleitet wurden. Es ist doch einfach ärgerlich, wenn mann sich auf solche Dienste nicht 100%ig verlassen kann. Ehrlich gesagt, finde es sehr bedenklich, wenn mann nicht in der Lage ist, solche Probleme zuverlässig zu lösen.

 

Gruss

Ch.Sägesser

wedu
Level 1
13 von 33

Hallo zusammen

 

Habe das gleiche Problem seit ca.Ende März 2015. Die Weiterleitung von der Bluewin Adresse auf die Outlook Adresse. Hatte diesbezüglich schon mehrmals Kontakt mit der Hotline, immer wieder eine andere Person. Dann wieder die Antwort, das Problem sei behoben.

 

Manchmal tut es, manchmal nicht. Meistens x-mal während dem Tag, absolut keine Logik aus welchen Gründen. Diese Woche Montag bis Donnerstag klappte es mal wieder so gut, wie seit langem nicht mehr. Ab Freitag bis Sonntag wieder sozusagen keine einzige Weiterleitung.

 

Bin froh, wenigstens in der Community gelesen zu haben, dass ich nicht der einzige bin, werde auf diesen Dialog sie auch auf den anderen "weiterleitungen gehen verloren" beim nächsten Telefon mit der Hotline verweisen.

 

Grüsse

GuidoM
Level 1
14 von 33

Guten Abend ihr (L)eidgenossen

ich bestätige auch, dass die Weiterleitung Donnerstag/Freitag gar nicht und gestern/heute nur ab und zu ging. Eigentlich sollte Microsoft Interesse an der Lösung zeigen - also meine Frau ist auf ihren WindowsPhone schon mal vom Outlook auf eine Alternative umgestiegen.

Schade für das eigentlich sonst ansprechende Produkt.

Hoffed mer s'Bescht!

Rolf Blatter
Level 1
15 von 33

Guten Morgen

 

Die Weiterleitung hatte nach der letzten Reklamation wieder funktioniert - seit 2-3 Tagen scheint's wieder arg zu "klemmen". Bitte um RASCHE Behebung. Ich überlege mir bereits, diese alte Bluewin - Adresse definitiv aufzugeben und direkt zu hotmail.com zu wechseln. Würde zwar einige Umstellungen mit sich bringen - aber diese technischen Probleme wären definitiv gelöst.

 

Vielen Dank also für Ihre rasche Behebung des Problems.

Irgendwer
Level 1
16 von 33

Ich habe das gleich Problem

 

Weiterleitung an outlook.com.

Mal geht es, mal nicht.

Habe einige E-Mail verloren, da ich keine Kopie im Postfach liess.

Habe ich nun wieder aktiviert, dass zumindest keine E-Mail mehr verloren gehen.

Habe es soeben getestet, geht aktuell wieder nicht.

wedu
Level 1
17 von 33

hallo

 

glücklicherweise habe ich die Kopie im Posteingang schon früher behalten, ich beobachte die Situation seit Ende März,mal tut es, mal nicht, weiss eigentlich nicht mehr so recht was machen, morgen werde ich einen Anruf von Swisscom erhalten, mal schauen

 

erstmals seit langem in der letzten Woche Montag bis Freitagmittag die mails fast vollständig erhalten, ab Freitagabend bis Sonntagabend kein einziges mail weitergeleitet

 

an der Hotline sprachen die Mitarbeiter immer was von Spam, ich erklärte dann den Sachverhalt der Unlogik, dass es mal funtioniert und mal nicht, und zwar von den gleichen Absender, das kann nichts mit Spam zu tun haben, ich habe auch schon mails runtergeladen und zugesendet, aber jedes mal eine riesen prozedur bis die Mitarbeiter an der hotline überhaupt eine Mailadresse seitens swisscom zur verfügung haben

 

mal schauen, ob morgen die swisscom anruft, werde dann informieren

 

viel geduld und gruss

 

 

 

 

wedu
Level 1
18 von 33

Hallo

 

Hatte gestern ein Telefon vom Support erhalten. Der freundliche Herr wird sich nochmals mit der Technik in Verbindung setzen. Habe ihn ebenfalls über diese Community informiert. Ich habe die Mails von zwei Beispielen von gleichen Absender mit und ohne Weiterleitung als .eml Datei zugesendet.

 

Mal schauen, ob ich eine Antwort von der Technik erhalte, werde dann informieren.

 

Freundlicher Gruss

 

 

SamuelD
Swisscom
19 von 33

Hallo zuammen

 

Euer Anliegen ist bei uns in Bearbeitung, temporär konnte das Problem behoben werden. Das Weiterleiten einer Bluewin E-Mail auf eine Hotmail E-Mail Adresse war teilweise nicht möglich. Betroffen waren die manuellen wie auch die automatischen Weiterleitungen - Microsoft blockierte diese.

Bei der Sicherheitsprüfung erkannte der Algorithmus von Microsoft nicht, dass es eine Weiterleitung ist. Folglich wurde die E-Mail als Spam klassifiziert. Geläufig ist der Begriff „Namespace mining“.

Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten Euch hier auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
kumutt
Level 1
20 von 33

Guten Tag. Auch bei mir funktioniert die Weiterleitung an benutzername@outlook.com nicht mehr. Das ist schon früher ab und zu passiert. Meist ging es wieder, nachdem ich die Weiterleitung deaktiviert und danach wieder neu eingerichtet habe. Aber heute nützt auch dies nichts mehr. Das letze von Bluewin weitergeleitete Email erhielt ich am 26.06.2015. Damit ich keine Emails verliere, behalte ich eine Kopie bei Bluewin, ansonsten gehen sie verloren und der Absender der Email erhält eine (für ihn unverständliche) Fehlermeldung, dass das Email an benutzername@outlook.com nicht zugestellt werden konnte.

Ich wäre wirklich froh, wenn Swisscom dieses Problem innert nützlicher Frist mit Microosft lösen könnte. Ansonsten werde ich meine Bluewin-Adresse und alle damit verknüpften Accounts auflösen müssen.

Nach oben