Hallo zusammen
hat jemand von Euch eine Idee wo das Problem sein könnte ?
Seit ca. einer Woche funktioniert meine automatische Mailweiterleitung nach hotmail.com welche im Kundecenter eingerichtet ist nicht mehr.
Wenn ich ader eine andere Mailadresse hinterlege funktioniert es.
Und wenn ich direkt ein Mail an die Hotmailadresse schicke funktioniert es auch.
Danke für eventuell Lösungen
Ich habe leider das gleiche Problem. Und interessanterweise findet sich leider nebst den Forumsbeiträgen fast kein Mittel, Swisscom per E-Mail zu kontaktieren. Haben Sie zwischenzeitlich eine Lösung finden können?
ich habe der Hotline angerufen, die person hat zuerst mein problem nicht wirklich verstanden, aber mir gesagt, Sie würde es dem Support weiterleiten.
mal schauen ob ich jemals eine Antwort resp. ein Lösung kriege.
Habe seit einger Zeit klemmt bei mir auch die Weiterleitung ans Outlook-Konto, teilweise gehts, aber meistens nicht.
=> Swisscom Community "Weiterleitungen gehen verloren"
Gemäss einem Teilnehmer soll das ein Problem von Microsoft sein.
Habe mein Outlook-Konto jetzt ausser Betrieb und greif direkt auf Bluewin zu.
ich habe bei einer anderen Adresse von Bluewin auch eine weiterleitung, und die funktioniert einwandfrei.
Wobei diese nicht an @hotmail.com weitergeleitet wird.
Habs jetzt auch mal probiert mit einem xyz@hotmail.ch Konto:
-manueller Mailversand ab Bluewin Webmail an xyz@hotmail.ch: kommt an
-manuelle Mailweiterleitung einer Mail ab Bluewin Webmail an xyz@hotmail.ch: kommt an
-automatische Mailumleitung (xyz@bluewin.ch -> xyz@hotmail.ch) im Kundencenter aktiviert: kommt nicht an
Wird wohl auf ein Ping-Pong Swisscom <-> Microsoft hinauslaufen bezüglich Zuständigkeit....
Gruess, POGO 1104
habe soeben folgende Antwort erhalten:
Ihre Störungsmeldung / Int-ID SBL: SBL:5-264006315177
Guten Tag
Die von Ihnen gemeldete Störung wurde behoben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG
_____________________________________________________________________
Gratisnummer (Schweiz) 0800 800 800
_____________________________________________________________________
Swisscom (Schweiz) AG
Privatkunden
www.swisscom.ch
Glaube ich noch nicht:
Habe eben einen Newsletter im Bluewin-Eingang erhalten - der ging immer noch nicht an Outlook.com weiter.
Hallo zusammen
Ich kann aktuell bestätigen, dass die Mails zur Zeit weitergeleitet werden.
Ja es hat zwischenzeitlich funktioniert. Hatte Gestern 19.6.15 und Heute 20.6.15 wieder Mails die von Bluewin nicht weitergeleitet wurden. Es ist doch einfach ärgerlich, wenn mann sich auf solche Dienste nicht 100%ig verlassen kann. Ehrlich gesagt, finde es sehr bedenklich, wenn mann nicht in der Lage ist, solche Probleme zuverlässig zu lösen.
Gruss
Ch.Sägesser
Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem seit ca.Ende März 2015. Die Weiterleitung von der Bluewin Adresse auf die Outlook Adresse. Hatte diesbezüglich schon mehrmals Kontakt mit der Hotline, immer wieder eine andere Person. Dann wieder die Antwort, das Problem sei behoben.
Manchmal tut es, manchmal nicht. Meistens x-mal während dem Tag, absolut keine Logik aus welchen Gründen. Diese Woche Montag bis Donnerstag klappte es mal wieder so gut, wie seit langem nicht mehr. Ab Freitag bis Sonntag wieder sozusagen keine einzige Weiterleitung.
Bin froh, wenigstens in der Community gelesen zu haben, dass ich nicht der einzige bin, werde auf diesen Dialog sie auch auf den anderen "weiterleitungen gehen verloren" beim nächsten Telefon mit der Hotline verweisen.
Grüsse
Guten Abend ihr (L)eidgenossen
ich bestätige auch, dass die Weiterleitung Donnerstag/Freitag gar nicht und gestern/heute nur ab und zu ging. Eigentlich sollte Microsoft Interesse an der Lösung zeigen - also meine Frau ist auf ihren WindowsPhone schon mal vom Outlook auf eine Alternative umgestiegen.
Schade für das eigentlich sonst ansprechende Produkt.
Hoffed mer s'Bescht!
Guten Morgen
Die Weiterleitung hatte nach der letzten Reklamation wieder funktioniert - seit 2-3 Tagen scheint's wieder arg zu "klemmen". Bitte um RASCHE Behebung. Ich überlege mir bereits, diese alte Bluewin - Adresse definitiv aufzugeben und direkt zu hotmail.com zu wechseln. Würde zwar einige Umstellungen mit sich bringen - aber diese technischen Probleme wären definitiv gelöst.
Vielen Dank also für Ihre rasche Behebung des Problems.
Ich habe das gleich Problem
Weiterleitung an outlook.com.
Mal geht es, mal nicht.
Habe einige E-Mail verloren, da ich keine Kopie im Postfach liess.
Habe ich nun wieder aktiviert, dass zumindest keine E-Mail mehr verloren gehen.
Habe es soeben getestet, geht aktuell wieder nicht.
hallo
glücklicherweise habe ich die Kopie im Posteingang schon früher behalten, ich beobachte die Situation seit Ende März,mal tut es, mal nicht, weiss eigentlich nicht mehr so recht was machen, morgen werde ich einen Anruf von Swisscom erhalten, mal schauen
erstmals seit langem in der letzten Woche Montag bis Freitagmittag die mails fast vollständig erhalten, ab Freitagabend bis Sonntagabend kein einziges mail weitergeleitet
an der Hotline sprachen die Mitarbeiter immer was von Spam, ich erklärte dann den Sachverhalt der Unlogik, dass es mal funtioniert und mal nicht, und zwar von den gleichen Absender, das kann nichts mit Spam zu tun haben, ich habe auch schon mails runtergeladen und zugesendet, aber jedes mal eine riesen prozedur bis die Mitarbeiter an der hotline überhaupt eine Mailadresse seitens swisscom zur verfügung haben
mal schauen, ob morgen die swisscom anruft, werde dann informieren
viel geduld und gruss
Hallo
Hatte gestern ein Telefon vom Support erhalten. Der freundliche Herr wird sich nochmals mit der Technik in Verbindung setzen. Habe ihn ebenfalls über diese Community informiert. Ich habe die Mails von zwei Beispielen von gleichen Absender mit und ohne Weiterleitung als .eml Datei zugesendet.
Mal schauen, ob ich eine Antwort von der Technik erhalte, werde dann informieren.
Freundlicher Gruss
Hallo zuammen
Euer Anliegen ist bei uns in Bearbeitung, temporär konnte das Problem behoben werden. Das Weiterleiten einer Bluewin E-Mail auf eine Hotmail E-Mail Adresse war teilweise nicht möglich. Betroffen waren die manuellen wie auch die automatischen Weiterleitungen - Microsoft blockierte diese.
Bei der Sicherheitsprüfung erkannte der Algorithmus von Microsoft nicht, dass es eine Weiterleitung ist. Folglich wurde die E-Mail als Spam klassifiziert. Geläufig ist der Begriff „Namespace mining“.
Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und halten Euch hier auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
SamuelD
Swisscom
Guten Tag. Auch bei mir funktioniert die Weiterleitung an benutzername@outlook.com nicht mehr. Das ist schon früher ab und zu passiert. Meist ging es wieder, nachdem ich die Weiterleitung deaktiviert und danach wieder neu eingerichtet habe. Aber heute nützt auch dies nichts mehr. Das letze von Bluewin weitergeleitete Email erhielt ich am 26.06.2015. Damit ich keine Emails verliere, behalte ich eine Kopie bei Bluewin, ansonsten gehen sie verloren und der Absender der Email erhält eine (für ihn unverständliche) Fehlermeldung, dass das Email an benutzername@outlook.com nicht zugestellt werden konnte.
Ich wäre wirklich froh, wenn Swisscom dieses Problem innert nützlicher Frist mit Microosft lösen könnte. Ansonsten werde ich meine Bluewin-Adresse und alle damit verknüpften Accounts auflösen müssen.