• Geschlossen

Mail von Swisscom.Communication@swisscom.com

scorpio
Level 1
1 von 6

Heute von obiger Mailadresse ein Mail erhalten mit dem Hinweis dass bei meinem Router Handlungsbedarf bestehe und dass man mich auf etwas Wichtiges hinweisen müsse. Dann ein Link wo man mir eine persönliche Lösung vorschlagen werde. Email unterzeichnet von einem Stephan Mignot,Leiter Kundenmarketing Schweiz AG.

Hat jemand auch so ein Mail erhalten? Ich hege den Verdacht dass es hier um eine Pishing Attacke handeln könnte. Höre gerne.

Besten Dank im Voraus / Gruss

 

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Hast du einen alten Router?

Hast du einen KMU-Anschluss?

Steht eine Telefonnummer dabei?

Der Name gibt es bei Swisscom.

 

Vielleicht geht es um den Wechsel auf AllIP?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Warren
Super User
3 von 6
Scheint alles korrekt, aber weiss nicht Bescheid ob sowas aktuell verschickt wird. Wirst Du im Mail mit Name angesprochen? Wohin führt der Link?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
scorpio
Level 1
4 von 6

Hallo,

Versuche Deine Fragen wie folgt zu beantworten:

J/N-ein, etwa 3 Jahre alt, Centro grande

Nein

Nein

Wechsel auf AllIP hat schon stattgefunden.

 

Habe den Link aus Sicherheitsgründen noch nicht ausprobiert da ich sicher sein möchte dass sich dahinter keine Malware oder sonstiger Schrott versteckt.

Höre gerne nochmals.

Gruss

 

 

POGO 1104
Super User
5 von 6
Kann schon sein, dass seitens Swisscom die Centro Grande proaktiv ausgetauscht werden, zumindest wo aktuell FTTH mit g.fast aktiviert wird. Aber auch sonst gehören die Dinger ins digitale Steinzeitmuseum....
keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
6 von 6

Alle Kunden mit einem Centro Piccolo auf All IP bekommen ein Angebot (ja, ein paar solcher Fälle gibt es noch).

Alle Kunden mit einem Centro grande mit der Firmware, in der wir aus gesetzlichen Gründen die WLAN-Leistung reduzieren mussten (ab 2015 herausgegebene CG), haben ein Spezialangebot bekommen.

Alle CG - Kunden bekommen ein Angebot (ca 10'000 pro Woche).

 

Ziel ist es, so viele alte Router aus dem Netz zu bekommen, wie es geht. Die ganz alten verschwinden derzeit eh im Rahmen der All IP - Migration.

 

Im Moment machen mir Fremdrouter etwas sorgen. Wir haben jetzt ein paar Modelle, die mit den neuen Softwareversionen unserer DSLAMs nicht zurecht kommen und stören. Im Zweifelsfall werden wir wohl bald einige sperren müssen. Mal schauen.

 

Spätestens 2018/2019 will ich alle alten Router aus dem Netz haben.

Nach oben