• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Mail versenden nicht mehr möglich

f.h.g
Level 2
1 von 23

Mail über Outlook Express zu versenden ist seit zwei Tagen nicht mehr möglich. Mail empfang funktioniert problemlos. Habe das Konto gelöscht und neu installiert - gleiches ergebnis. Der Quick Help meldet ebenfalls alles i.o. und trotzdem geht versand nicht.

Bis jetzt hat das ganze seit Jahren funktioniert, geändert wurde auch nichts an was kann es liegen?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
15 von 23

DAnke für die Rückmeldung - Dann kanst du jetzt ja noch die Sache als "gelöst" markieren und "Kudos" verteilen - wenn du möchtest 😉

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
22 Kommentare 22
2 von 23

Was für eine Fehlermeldung erscheint?

Welcher Postausgangsserver/Port wurde konfiguriert?

POGO 1104
Super User
3 von 23

Hallo und willkommen hier im Forum! 🙂

 

-Fehlermeldung?

-Swisscom Internetzugang oder anderer Anbieter?

-Betrifft es eine @bluewin.ch Mailadresse oder eine andere?

 

Hast du Outlook Express gemäss folgender ANleitung konfiguriert?

http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup/?

 

Bedenke! Das Email-Passwort ist nicht dasselbe wie das vom Swisscom Login !

 

gruss, o.s.t.

 

keep on rockin'
keep on rockin'
arrecife
Level 1
4 von 23

Hallo

 

Ich habe ebenfalls seit gestern abend das gleiche Probleme. Ich kann E-Mail nur noch empfangen aber nicht senden. Die Konten habe ich gelöscht und neu erfasst - ohne Erfolg. Beim telefonischen Support konnte man mir nicht weiterhelfen: eventuell liege das Problem beim Outlook, was ich mir nicht vorstellen kann.

 

Wer hat Tipps zur Behebung dieses Problems???

f.h.g
Level 2
5 von 23

Danke für Hilfe

Es geht um ein Bluewin Konto bei Swisscom. Wie gesagt hat es bis jetzt problemlos funtioniert und geänder wurde nichts. Auch der Empfang von Mails geht von da her stimmt Passwort sicher.

Fehlermeldung:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto'pop.bluewin.ch' Server 'smtpauth.bluewin.ch' Protokoll SMTP Serverantwort'421 cannot connect to smtp Server? .... connect error 10060 Port587 Serverfehler 421

 

Könnt Ihr damit was anfangen?

arrecife
Level 1
6 von 23

Danke

 

Ich habe alle Einstellungen überprüft. Alles ist korrekt. Ich weiss nicht mehr, woran es liegen kann.

7 von 23

versuch mal mit dem verschlüsselten Server (smtpauths.bluewin.ch mit Port 465) funktioniert es jetzt?

 

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/mailserver/index.htm

 

f.h.g
Level 2
8 von 23

Klappt auch nicht.

Die fehlermeldung hat sich insofern verändert

Der Server hat unerwartet die verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das zeitlimit wurde überschritten. ...... Protokoll SMTP, port 465, (SSL): ja Fehlernummer 0X800CCC0F

 

Ist mir unverständlich wieso Outlook so auf einmal nicht mehr versenden kann!

9 von 23

Welches Antivirusprogramm verwendest du?

f.h.g
Level 2
10 von 23

Avast 6.0.1289

Virendatenbank 110927-0

UCBarkeeper
Level 4
11 von 23

Möglicherweise blockiert dein Avast. Kannst du es temporär deaktivieren?

f.h.g
Level 2
12 von 23

Danke

Habe port auf 587 zurückgesetzt und Avast deaktiviert.

Bei deaktiviertem Avast geht E-Mail versand wieder.

Wie mach ich jetzt weiter kann ja Avast nicht deaktiviert lassen.

 

Auf jeden Fall allen Helfern vielen Dank

POGO 1104
Super User
13 von 23

Du musst nicht den gesamten Avast! deaktivieren.....

Afaik kannst du ja beim Avast einstellen, ob ausgehende Mails gescannt werden sollen - was ich eigentlich für unnötig halte. Es genügt, wenn eingehende Mails gescannt werden - jeweils beim Empfänger und dazwischen meist auch noch auf den Eingangsservern der Provider

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
f.h.g
Level 2
14 von 23

Hallo O.S.T.

Auch nochmals Danke. Habe die einstellungen auf Avast entsprechend geändert, und das ganze Problem hat sich gelöst. Outlook express versendet wieder Mail.

 

Tolle Unterstützung von allen

POGO 1104
Super User
15 von 23

DAnke für die Rückmeldung - Dann kanst du jetzt ja noch die Sache als "gelöst" markieren und "Kudos" verteilen - wenn du möchtest 😉

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
arrecife
Level 1
16 von 23

Guten Abend:

 

Help - ich hatte seit gestern abend das gleiche Problem und habe AVAST jetzt auch temp. deaktiviert. Das Outlook versendet aber immer noch nicht...alle Einstellungen unter den Konten sind i.o

 

habt Ihr noch eine Idee ...Tausend Dank

Dani (CH)
Super User
17 von 23

Die Lösung bei Avast ist eigentlich relativ einfach, da ich gestern bei mehreren Leuten das Problem mit bluewin E-Mail und Avast lösen konnte:

 

Du musst folgende Schritte machen:

- Outlook resp. E-Mail beenden

- Avast Schnittstelle öffnen

- Danach auf Echtzeit-Schutz

- Danach auf Mail-Schutz

- Danach auf Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen

- Danach auf SSL-Konten -> auf das jeweilge bluewin Konto klicken

- Diesen Eintrag komplett löschen

 

Das ist alles. Avast erstellt einen neuen Eintrag, und danach sollte es funktionieren!

 

 

Riley
Level 1
18 von 23

Herzlichen Dank für die Hilfe... bin schon fast verzweifelt!

arrecife
Level 1
19 von 23

Ganz herzlichen Dank an alle hier für den tollen Support. Ihr hattet doch recht: das Problem lag tatsächlich am Virusprogramm AVAST. Nun funktionniert das E-Mail versenden wieder. Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dort der "Wurm" drin ist. SUPER - MERCI!!!

JohnL
Level 1
20 von 23

Vielen Dank Dani für deine Hilfe ! :smileyhappy:

 

Darauf wäre ich nicht gekommen - nachdem alles Jahrelang normal funktioniert hat mit Avast . Jetzt klappt den Mail Versand problemlos .

 

Herzlichen Dank

JohnL 

Nach oben