Mail über Outlook Express zu versenden ist seit zwei Tagen nicht mehr möglich. Mail empfang funktioniert problemlos. Habe das Konto gelöscht und neu installiert - gleiches ergebnis. Der Quick Help meldet ebenfalls alles i.o. und trotzdem geht versand nicht.
Bis jetzt hat das ganze seit Jahren funktioniert, geändert wurde auch nichts an was kann es liegen?
DAnke für die Rückmeldung - Dann kanst du jetzt ja noch die Sache als "gelöst" markieren und "Kudos" verteilen - wenn du möchtest 😉
gruss, o.s.t.
Was für eine Fehlermeldung erscheint?
Welcher Postausgangsserver/Port wurde konfiguriert?
Hallo und willkommen hier im Forum! 🙂
-Fehlermeldung?
-Swisscom Internetzugang oder anderer Anbieter?
-Betrifft es eine @bluewin.ch Mailadresse oder eine andere?
Hast du Outlook Express gemäss folgender ANleitung konfiguriert?
http://smtphelp.bluewin.ch/swisscomdtg/de/setup/?
Bedenke! Das Email-Passwort ist nicht dasselbe wie das vom Swisscom Login !
gruss, o.s.t.
Hallo
Ich habe ebenfalls seit gestern abend das gleiche Probleme. Ich kann E-Mail nur noch empfangen aber nicht senden. Die Konten habe ich gelöscht und neu erfasst - ohne Erfolg. Beim telefonischen Support konnte man mir nicht weiterhelfen: eventuell liege das Problem beim Outlook, was ich mir nicht vorstellen kann.
Wer hat Tipps zur Behebung dieses Problems???
Danke für Hilfe
Es geht um ein Bluewin Konto bei Swisscom. Wie gesagt hat es bis jetzt problemlos funtioniert und geänder wurde nichts. Auch der Empfang von Mails geht von da her stimmt Passwort sicher.
Fehlermeldung:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto'pop.bluewin.ch' Server 'smtpauth.bluewin.ch' Protokoll SMTP Serverantwort'421 cannot connect to smtp Server? .... connect error 10060 Port587 Serverfehler 421
Könnt Ihr damit was anfangen?
Danke
Ich habe alle Einstellungen überprüft. Alles ist korrekt. Ich weiss nicht mehr, woran es liegen kann.
versuch mal mit dem verschlüsselten Server (smtpauths.bluewin.ch mit Port 465) funktioniert es jetzt?
http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/mailserver/index.htm
Klappt auch nicht.
Die fehlermeldung hat sich insofern verändert
Der Server hat unerwartet die verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das zeitlimit wurde überschritten. ...... Protokoll SMTP, port 465, (SSL): ja Fehlernummer 0X800CCC0F
Ist mir unverständlich wieso Outlook so auf einmal nicht mehr versenden kann!
Welches Antivirusprogramm verwendest du?
Avast 6.0.1289
Virendatenbank 110927-0
Möglicherweise blockiert dein Avast. Kannst du es temporär deaktivieren?
Danke
Habe port auf 587 zurückgesetzt und Avast deaktiviert.
Bei deaktiviertem Avast geht E-Mail versand wieder.
Wie mach ich jetzt weiter kann ja Avast nicht deaktiviert lassen.
Auf jeden Fall allen Helfern vielen Dank
Du musst nicht den gesamten Avast! deaktivieren.....
Afaik kannst du ja beim Avast einstellen, ob ausgehende Mails gescannt werden sollen - was ich eigentlich für unnötig halte. Es genügt, wenn eingehende Mails gescannt werden - jeweils beim Empfänger und dazwischen meist auch noch auf den Eingangsservern der Provider
gruss, o.s.t.
Hallo O.S.T.
Auch nochmals Danke. Habe die einstellungen auf Avast entsprechend geändert, und das ganze Problem hat sich gelöst. Outlook express versendet wieder Mail.
Tolle Unterstützung von allen
DAnke für die Rückmeldung - Dann kanst du jetzt ja noch die Sache als "gelöst" markieren und "Kudos" verteilen - wenn du möchtest 😉
gruss, o.s.t.
Guten Abend:
Help - ich hatte seit gestern abend das gleiche Problem und habe AVAST jetzt auch temp. deaktiviert. Das Outlook versendet aber immer noch nicht...alle Einstellungen unter den Konten sind i.o
habt Ihr noch eine Idee ...Tausend Dank
Die Lösung bei Avast ist eigentlich relativ einfach, da ich gestern bei mehreren Leuten das Problem mit bluewin E-Mail und Avast lösen konnte:
Du musst folgende Schritte machen:
- Outlook resp. E-Mail beenden
- Avast Schnittstelle öffnen
- Danach auf Echtzeit-Schutz
- Danach auf Mail-Schutz
- Danach auf Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen
- Danach auf SSL-Konten -> auf das jeweilge bluewin Konto klicken
- Diesen Eintrag komplett löschen
Das ist alles. Avast erstellt einen neuen Eintrag, und danach sollte es funktionieren!
Herzlichen Dank für die Hilfe... bin schon fast verzweifelt!
Ganz herzlichen Dank an alle hier für den tollen Support. Ihr hattet doch recht: das Problem lag tatsächlich am Virusprogramm AVAST. Nun funktionniert das E-Mail versenden wieder. Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dort der "Wurm" drin ist. SUPER - MERCI!!!
Vielen Dank Dani für deine Hilfe ! :smileyhappy:
Darauf wäre ich nicht gekommen - nachdem alles Jahrelang normal funktioniert hat mit Avast . Jetzt klappt den Mail Versand problemlos .
Herzlichen Dank
JohnL