abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Mail empfangsprobleme bluewin?

Super User
1 von 32

hi

 

ich erhalte seit heute keine Mails mehr auf mein bluewin Mailkonto.


Ist da jemand auch betroffen?

Grüsse

31 Kommentare
Contributor ce
Contributor
2 von 32

Habe das gleiche Problem - gibt's irgendwo einen "Systemstatus"?

Super User
3 von 32

Habe selber kein Problem PLZ 5400 , hast Du schon probiert ob die E-Mail direkt auf dem Internet E-Mail Server von Bluewin vorhanden sind.

 

Walter

 

 

Super User
4 von 32

hi

 

geht weder via Webmail,  noch via POP3(s)

 

Keine neue Nachrichten und Mails habe ich mir einige gesendet aus verschiedenen Quellen heraus.

 

 

Novice Oli
Novice
5 von 32

Hallo zusammen!!

 

Habe das gleiche Problem. Kann auf keinem Weg mehr E-Mails empfangen. Beim einloggen ins Bluewin-Mail, werden alle Konten als leer angezeigt, obwohl ich mir schon selber welche geschickt habe. Das Problem hat schon gestern Abend angefangen, als ich überhaupt nicht mehr auf die Konten zugreifen konnte.

 

Eine Statusmeldung konnte ich bis jetzt leider keine von Bluewin finden. Habe daher mal ne Mail (vom Geschäft aus) an Bluewin gesendet mit der Bitte um Mitteilung, was da los ist! Vielleicht gibts ja bald was Neues. :smileyhappy:

 

Grüsse an alle

Oli

Novice
6 von 32

Hallo zusammen

 

habe seit gestern abend das gleiche Problem. Habe hetue 2 Mails erhalten um 10.45 Uhr die um 07.00 Uhr resp. 08.00 Uhr geschickt wurden.

Seither ist aber Ebbe...

Habe vorher mal mit Swisscom telefoniert. Die wissen (noch) nichts von einem generellen Problem. Mein Kollege, auch bluewin und gleiche PLZ, hat das Problem nicht. Er erhält aber Meldung (siehe unten)

Weiss jemand schon Neues von euch?

 

Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert:

 

xy@bluewin.ch

 

Betreff: Büroeinzug am Samstag

 

Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen.

Highlighted
Community Manager
7 von 32

Hallo zusammen,

 

Seit Montag 26.07.2010 21:40 war der Zugang zu Webmail und der Mailbox generell bei gewissen Kunden nur erschwert oder gar nicht möglich.

Dieses Problem wurde mittlerweile behoben, steht aber aktuell noch unter Beobachtung.


Daraus folgt zur Zeit leider eine Verzögerung beim Empfangen der E-Mails.

Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

 

Für die Umstände bitten wir um Entschuldigung.

 

liebe Grüsse ThomasS
Editiert
Super User
8 von 32

Hi ThomasS

 

Danke für das Feedback.

 

Grüsse

New Member
9 von 32

Hallo

 

das Problem ist leider überhaupt nicht behoben, ich kann weiterhin nicht auf meine @bluewin.ch-Mailbox zugreifen.

Pannen können passieren, sehr störend finde ich hingegen die mangelnde Kommunikation. Mit einer entsprechenden Meldung auf der bluewin-Homepage oder mindestens auf der webmail-Page würde vielen Kunden die Suche nach einer Problemlösung erspart.

 

Gruss

Franziska

 

Super User
10 von 32

@Franziska:

bin eigentlich Deiner Meinung.

 

@ThomasS:

 

Neue Mails kommen rein. Mails von heute morgen sind jedoch noch ausstehend.

 

 

Novice
11 von 32

Bei mir gabs gestern abend probleme mit der mailbox (via outlook und pop3)

heute morgen gings im geschäft nicht über die weboberfläche. teilweise komme ich da wieder rein. es sind aber seit gestern am späten abend keine mails mehr reingekommen. auch testmails sind noch unterwegs.

 

allgemein hatte ich in den letzten wochen öfters probleme mit der weboberfläche von bluewin email. das war häufig sehr träge.

 

 

gruss

siegi

Novice
12 von 32

ps: eine status meldung auf der homepage wäre wirklich wünschenswert!

 

gruss

siegi

Novice Oli
Novice
13 von 32

Naja, ThomasS schreibt ja, dass noch mit Verzögerungen gerechnet werden muss. Und dass die Techniker daran arbeiten. Da muss wohl also davon ausgegangen werden, dass auch jetzt noch nicht alles ganz klappt, wie es sollte.

 

Aber beim informeiren muss ich leider zustimmen; Ist etwas nervig, dass keinerlei Kommuniktion darüber stattgefunden hat. Habe gestern schon lange die ganze Bluewin-Seite abgesucht, ob vielleicht irgendwo ein kleiner Hinweis steht. Aber leider nein.

 

Aber zum Glück gibts ja die Community! 😉

Super User
14 von 32

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Bluewin Zertifikat unter IE8

Super User
15 von 32

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Bluewin Zertifikat unter IE8

 

Wo hast Du genau Probleme bei den E-Mail mit dem Zertifikat, kannst Du mal ein Bild von diesem Fehler hier posten ?

 

Walter

 

 

Contributor
16 von 32

Nicht zum ersten Mal gab es diese Woche ein techn. Problem bei bluewin.ch. Das wäre allerdings nicht so schlimm, wenn:

 

 

  • Bluewin dies kundtun würde, sodass man nicht erst den eigenen Comp. zu therapieren versucht, wenn der doch nichts dafür kann.
  • Bluewin einem zusichern kann, dass keine Mails verloren gehen, sodass Mails, die während der Pannenzeit eintreffen, halt eben verspätet eintreffen. (Letztes Jahr gingen bei einer solchen Panne Mails verloren, ich hoffe, diesmal nicht!)
  • Eine prominente Meldung auf der Website oder spätestens beim Einloggen würde das Telefonteam von entsprechenden Anrufen entlasten. (Die Hotline-Leute können in dieser Situation wenig mehr leisten, als seelische Beruhigung. Das machen sie zwar gut, hilft aber nicht wirklich mehr als es eine Meldung mit obigen Punkten tun würde.)
Geschätzte Bluewin-Kommunikationobere: ein guter Teil der Kundschaft benutzt Mail tatsächlich zum Arbeiten (und nicht nur zum Plaudern) und ist deshalb darauf angewiesen, dass es funktioniert.
Wenn man über eine techn. Panne informiert ist, gibt es immer auch andere Wege, etwas zu versenden als das Bluewin-Account.
Allerdings ist dies weniger eine Nachricht an die gleichgesinnte Kundschaft. Doch Swisscom will angeblich ihre Serviceleistungen verbessern, wie man jeweils nach einem Anruf bei der Hotline erfährt, wenn man völlig unspezifische 3 Fragen per SMS beantworten soll. Dann eben so und hier, in der Hoffnung, zur Qualitätsverbesserung beigetragen zu haben ...

 

 

Super User
17 von 32

@Walter: tritt heute nicht auf. Ich poste das, sobald es wieder eintrifft. Danke

 

Mailproblem scheint (bei mir zumindest) gelöst, Danke.

Novice
18 von 32

Ich konnte mich heute morgen noch nicht übers webmail auf meine bluewin emailadresse einloggen.

vom handy aus über pop 3 gings auch nicht. ist das ein lokales problem bei mir oder liegt eine störung vor?

 

gruss

siegi

Novice
19 von 32

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann zwar das Passwort eingeben, aber dann geht gar nichts mehr und nach einer gewissen Zeit heisst es es sei ein Timeout Konflikt ....etc.

Wirklich ärgerlich ist, dass keinerlei Hinweise auf der Startseite zu sehen ist - viele glauben, dass Ihre Verbindung ein Problem hat und so wird unnötig viel Zeit verschwendet.

Allerdings muss ich auch sagen, dass seit einiger Zeit die gesamte Verwendung von e-mails mit bluewin sehr,

sehr träge ist und fast nicht für eine rege Benutzung einlädt.

Gruss

Dow-user (so wird man auf alle Fälle angesehen....)

Novice
20 von 32

Ich hab gestern angerufen (0800800800)

am morgen bin ich nach 11min warten ohne kommentar aus der leitung geflogen.

gegen halb 6 kam ich dann durch und da hiess es dass das problem bekannt sei und nicht absehbar ist bis wann eine lösung in sicht ist...

 

heute morgen vor 8 bi ch über outlook/pop3 reingekommen. jetzt gehts wieder nicht mehr (übers webmail und pop3 vom händy aus)

 

probleme kann's ja geben, aber so ganz ohne info was geht...

 

gruss

siegi