• Geschlossen

Mail, Iphone aber auf dem Bluewin-Server Mails löschen

Nbravo
Level 1
1 von 2
Wie ist es möglich, dass ich meine Mails auf meinen beiden Mac's im Mailprogramm sowie auf meinem Iphone immer abrufbereit habe, aber die E-Mails auf dem Bluewin-Server jeweils gelöscht werden. Ich habe auf dem Bluewin-Server ein Speicherplatzproblem. Danke für eure Hilfe.
1 Kommentar 1
ere
Level 2
Level 2
2 von 2

Du müsstest auf jedem deiner drei Geräte ein POP-Konto statt eines IMAP-Kontos einrichten.

 

In Mail unter > Einstellungen > Accounts > Erweitert > 'Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen' entfernst du bei zwei deiner Geräte den Haken. Beim dritten setzt du den Haken und wählst eine Löschoption im Ausklappmenü.

 

Du kannst aber auch bei allen drei Geräten eine Löschoption setzen. Die Liste der Löschoptionen ist unter iOS etwas kürzer.

 

Ähnliche Optionen gibt es auch in Microsoft Outlook:mac2011 unter > Extras > Konten > Erweitert

 

Ich mach's übrigens auch so.

______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
______________________________________
blue home: Internet M - Tel M - TV S / mobile L
Nach oben