• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MagicBox

SwissBullet
Level 4
1 von 10
Hallo
Allso ich möchte mal mein vorhaben schildern.
Ich habe ein Centro Grande im Büro mit der ich im Wohnzimmer relativ schlechte Wlan Leistung habe.
Jetzt habe ich an die MagocBox gedacht,die ich gerne als Wlan Access Point benutzen möchte.
Der aufbau ist folgender,CenroGrande>>GS105E Switch>>Airtis im Wohnzimmer Airtis>>SCTV.
Jetzt würde ich gerne im Wohnzimmer die MagicBox an den Airtis anschließen als Access Point.
Kann ich denn am Cenro Grande die Wlan Funktion Deaktivieren,da überflüssig?
Ich frage nur,weil mir im SC Shop erzählt wurde es würde wahrscheinlich nicht gehen.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
7 von 10
Ja, ist Dual Band.
Afaik 5GHz für die Birdge und 2,4GHz für die WLAN Client's.

Habs selber gestern nich aufgebaut und funktioniert so wie beschrieben.
Nicht mit einer Master STB an der Magic Box, aber mit einer zusätzlichen STB.

Sonst würd ich ja nicht schreiben....;-)
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
9 Kommentare 9
Herby
Super User
2 von 10

Funktioniert und WLAN am Centro Grand kann deaktiviert werden.

 

Im Wohnzimmer anstelle des AirTies die MagicBox.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
SwissBullet
Level 4
3 von 10
 
SwissBullet
Level 4
4 von 10
Ups jetzt hatte es meinen Beitrag nicht mit gepostet.
Ich dachte. an müsse die Magicbox per Lan Kabel verbinden,damit sie als Wlan Access Point benutzen kann?
In meinem fall wäre ein Airtis die als Verbindung verhalten muss.
Oder meinst du es würde gehen,im Wohnzimmer nur noch die Magicbox als Access Point um im Büro Airtis und das erst noch mit abgeschalteten Wlan am Centro Grande?
Herby
Super User
5 von 10

@SwissBullet schrieb:

Ich dachte. an müsse die Magicbox per Lan Kabel verbinden,damit sie als Wlan Access Point benutzen kann?
Nein

Oder meinst du es würde gehen,im Wohnzimmer nur noch die Magicbox als Access Point um im Büro Airtis und das erst noch mit abgeschalteten Wlan am Centro Grande?
Ja 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
6 von 10

kann die MagicBox wirklich gleichzeitig Client sein für eine WLAN-Bridge (Verbindungskit Drahtlos) und dann auch noch unabhängiger Access-Point ? - ohne einfach nur ein Universal Repeater (mit all dessen Nachteilen) zu sein?

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
7 von 10
Ja, ist Dual Band.
Afaik 5GHz für die Birdge und 2,4GHz für die WLAN Client's.

Habs selber gestern nich aufgebaut und funktioniert so wie beschrieben.
Nicht mit einer Master STB an der Magic Box, aber mit einer zusätzlichen STB.

Sonst würd ich ja nicht schreiben....;-)
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
POGO 1104
Super User
8 von 10

okeee, ja logo 5GHz Bridge und 2.4Ghz AP, hatte nicht mehr ans Dualband gedacht.

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
SwissBullet
Level 4
9 von 10
Super danke.
Dann werde ich eine Kaufen.
Mir ist gestern noch in den Sinn gekommen das ja die Magicbox sowie die Airtis Mesh können,somit muss es ja funktionieren.
SwissBullet
Level 4
10 von 10
Inzwischen habe ich sie genau so Installiert und funktioniert hervorragend.
Vielen dank für eure hilfe.
Nach oben