• Geschlossen

Magic Box oder WLAN Repeater?

corfel
Level 2
1 von 3

Hallo ,ich besitze die Magicbox und diese läuft alles Access Point. Jetzt habe ich aber über 3 Stockwerke ,die Magicbox ist in der Mitte, immer wieder Wlan Empfangs Probleme. Vorallem im Obergeschoss. Soll ich da jetzt noch einen WLA Repeater von Swisscom anhängen? Oder die Magcbox ersetzten durch diesen? Oder ist die Magicbox von der Leistung her gleich?

 

Danke für Infos Gruss

corfel

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@corfel

 

Du könnest auch wenn das WLAN nicht für TV 2.0 verwendet wird auch D-LAN (Powerline) mit eingebautem WLAN verwenden. Z.b. das beim Link unten.

 

https://www.brack.ch/tp-link-tl-wpa4220t-kit-wlan-267289

 

N.b. den Swisscom WLAN Repeater verwende ich in Verbindung mit der Internet-Box für eine WLAN Verbindung in den Keller, um dort einen PC anzuschliessen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/wlan-repeater%28000000000010232162%29.html#rating-l...

 

Wichtig ist, das jede nicht Kabel verbundene Einrichtung Probleme machen kann !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
kaetho
Super User
3 von 3

Hi,

grundsätzlich sind AccessPoints (AP) den Repeatern vorzuziehen. Ich an deiner Stelle würde als erstes prüfen ob es möglich ist, in jedem Stockwerk einen AP per Netzwerkkabel an den Router zu binden. (und nicht gleich bei der ersten Unannehmlichkeit darauf schliessen, dass das nicht geht 😉 ).

 

Thomas

Nach oben