• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Magic Box - kein Zugriff

IT-Stromer
Level 1
1 von 3

Hoi.

Kann nicht auf die Magic Box zugreifen, wollte die SSID und Passwort ändern. 

Trotz erfolgreichen Login erscheint nach einiger Zeit die Meldung der Zeitüberschreitung. Identisches Ergebis nach Reset, Verbindung via Standard WLan oder Lan Anschluss. Beim Versuch das default Password anzupassen, erscheint die Meldung "Falsches Passwort". 

Betieb mit CentroGrande ohne WLan mit TV2.0 und MagicBox als Access Point.

Hat jemand ein Tipp.

DG (Danke und Gruss)

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
IT-Stromer
Level 1
3 von 3

Hallo

 

Vorerst besten Dank für die Info. Die aufgeführten Vorschläge hatte ich bereits ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Nach einiger Zeit erschien jeweils die Info: Page timed out: http://192.168.1.11/homepage.html?PassCheck=1

 

Ich habe den Ursache gefunden, warum ich nicht auf die Magic Box zugreifen konnte: Auswahl vom Browser !

Meine Vermutung bestätigte sich, als ich versuchte das Standardpasswort zu ändern. Es erschien immer wieder die Meldung, dass das alte Passwort nicht korrekt sein. Deshalb habe ich meinen alten XP-Laptop reaktiviert.

 

Mit dem XP-Laptop mit Internet Explorer 8 war der Zugriff ohne Probleme möglich.

Inmittelbar nach dem standardmässigen Login (via LAN) auf die Magic Box erschien das Fenster mit der Aufforderung zur Passwort Änderung.

Diese Anforderung muss beim ersten Login erfolgen, wenn sie nicht erscheint war das Login nicht erfolgreich.

 

Zugriff möglich:

Laptop-XP mit SP3: Internet Explorer 8.0.6001.18702

Laptop – W7-home Premium - 64bit: Firefox 34.0.5

 

Zugriff nicht möglich:

Laptop – W7-home Premium - 64bit: Internet Explorer 11.0.9600.17501

PC-W7-prof mit SP1 - 64-bit: Internet Explorer 11.0.9600.17207

 

Facit:

Mit meinem neueren W7-Laptop mit Firefox 34.0.5 war die Konfiguration problemlos möglich.

Somit besteht eine Inkompatibilität zwischen der Magic-Box (HW-Version: CBT_0.1, SW-Version: 1.0.1.7) und dem Internet Explorer 11.

Das identische Verhalten zeigt auch der WLan Netzerweiterer Air4400 von Swisscom.

 

Viel Erfolg beim Konfigurieren wünscht

IT-Stromer

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Kommt das Anmeldefenster der Magicbox über LAN ?

Wurde bei der Magicbox das Original Passwort schon mal geändert oder ist immer noch die Originaleinstellung vorhanden ?

Am besten mal die Magicbox reseten, sollte hinten ein Resetknopf vorhanden sein wo man drücken kann !

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/downloads/inhalt/internet/magic-box.html

 

http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/Bluewin_DSL/Installationsanleitung/WEB_Magi...

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
IT-Stromer
Level 1
3 von 3

Hallo

 

Vorerst besten Dank für die Info. Die aufgeführten Vorschläge hatte ich bereits ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Nach einiger Zeit erschien jeweils die Info: Page timed out: http://192.168.1.11/homepage.html?PassCheck=1

 

Ich habe den Ursache gefunden, warum ich nicht auf die Magic Box zugreifen konnte: Auswahl vom Browser !

Meine Vermutung bestätigte sich, als ich versuchte das Standardpasswort zu ändern. Es erschien immer wieder die Meldung, dass das alte Passwort nicht korrekt sein. Deshalb habe ich meinen alten XP-Laptop reaktiviert.

 

Mit dem XP-Laptop mit Internet Explorer 8 war der Zugriff ohne Probleme möglich.

Inmittelbar nach dem standardmässigen Login (via LAN) auf die Magic Box erschien das Fenster mit der Aufforderung zur Passwort Änderung.

Diese Anforderung muss beim ersten Login erfolgen, wenn sie nicht erscheint war das Login nicht erfolgreich.

 

Zugriff möglich:

Laptop-XP mit SP3: Internet Explorer 8.0.6001.18702

Laptop – W7-home Premium - 64bit: Firefox 34.0.5

 

Zugriff nicht möglich:

Laptop – W7-home Premium - 64bit: Internet Explorer 11.0.9600.17501

PC-W7-prof mit SP1 - 64-bit: Internet Explorer 11.0.9600.17207

 

Facit:

Mit meinem neueren W7-Laptop mit Firefox 34.0.5 war die Konfiguration problemlos möglich.

Somit besteht eine Inkompatibilität zwischen der Magic-Box (HW-Version: CBT_0.1, SW-Version: 1.0.1.7) und dem Internet Explorer 11.

Das identische Verhalten zeigt auch der WLan Netzerweiterer Air4400 von Swisscom.

 

Viel Erfolg beim Konfigurieren wünscht

IT-Stromer

Nach oben