• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Magic Box ersetzen

Elbandi
Level 2
1 von 6

Hallo Leute

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte meine in die Jahre gekommene Magic Box mit einer neuen Hardware ersetzen, da das WLAN zeitweise aussetzt. Folgende Konfiguration ist zurzeit in Betrieb. Centro Grande im Keller und das WLAN ist ausgeschaltet. Über ein LAN Kabel ist die Magic Box im ersten Stock angeschlossen. Gleichzeit ist noch an einem der vorhandenen LAN Ports an der MB eine Swisscom TV Box angeschlossen. Leider bietet die Swisscom nur Geräte in Kombination mit der Internetbox 2 eine Lösung an, dass ich aber nicht brauche, weil ich kein UHD Fernsehen schaue.

 

Welches Gerät wäre dafür am besten geeignet. Wäre für einen Tipp dankbar.

Martin

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
6 von 6

@Anonym  schrieb:



Meine zwei Cents dazu:

Das Geld ist mit einer Internet-Box 2 und, falls tatsächlich notwendig, einer WLAN-Box besser investiert.


Bei dieser Gelegenheit grade noch den Router vom Keller in die Wohnung zügeln. DAnn kann man sich vermutlich einen zusätzlichen AP sparen

keep on rockin'
keep on rockin'
5 Kommentare 5
Anonym
2 von 6

Ich verstehe nicht, was UHd - Fernsehen mit dem Router zu tun hat. Der Centro grande gehört entsorgt. Unser aktueller Router ist die IB2, die für Dich zusammen mit der WLAN-Box ideal wäre. 

Was für ein Abo hast Du denn? 

marcus
Super User
3 von 6

Wenn der Router Problme macht.. ersetzten. z.B. InternetBox 2.

An diese kannst du zum Erweitern des WLAN eine oder mehrere WLAN-Box(en)anschliessen.

Vielleich solltest du auch deine SwisscomTV-Box durch eine neue ersetzen, wenn es sich um ein altes Modell handelt.

 

Egal ob UHD oder nicht.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
4 von 6

Der Vollständigkeit halber:

 

der offizielle Nachfolger der WLAN-Magic Box war der WLAN-Booster, ein ASUS RT-AC66U mit angepasster Swisscom Firmware. Ein ganz passables Gerät - aber mit Erscheinen der WLAN-Box obsolet geworden.

 

Falls du aus irgendwelchen Gründen auf dem Centro G bleiben möchtest, kannst du dir auch so ein neueres ASUS RT-AC..... kaufen, das im AP-Modus betreiben und tut dann genau das was du möchtest anstelle deiner Magic-Box

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
5 von 6

@POGO 1104  schrieb:

Falls du aus irgendwelchen Gründen auf dem Centro G bleiben möchtest, kannst du dir auch so ein neueres ASUS RT-AC..... kaufen, das im AP-Modus betreiben und tut dann genau das was du möchtest anstelle deiner Magic-Box


Meine zwei Cents dazu:

Das Geld ist mit einer Internet-Box 2 und, falls tatsächlich notwendig, einer WLAN-Box besser investiert.

POGO 1104
Super User
6 von 6

@Anonym  schrieb:



Meine zwei Cents dazu:

Das Geld ist mit einer Internet-Box 2 und, falls tatsächlich notwendig, einer WLAN-Box besser investiert.


Bei dieser Gelegenheit grade noch den Router vom Keller in die Wohnung zügeln. DAnn kann man sich vermutlich einen zusätzlichen AP sparen

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben