• Geschlossen

Mac App Documents

prologos
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus der neuen App für den Mac.

Erfreulicherweise funktioniert der Upload, selbst mit einem Alias Ordner auf dem Schreibtisch.

Auch ein Favorit wird zweckmässig aktualisiert.

 

Doch wenn ich "zum Docsave Ordner" wechsle/aufrufe im Finder, sehe ich nur den Favorit. Und keine über Upload hochgeladenen Dokumente. Auch nach "Dokumente aktualisieren" nicht. Sollten da nicht alle Dokumente erscheinen, oder habe ich das falsch verstanden? 

Zudem ist Documents, und Upload Englisch,- geht unter "na ja ..."

 

Protokolldatei öffnen: Es öffnet gar nichts

 

Nebenbei: Mein Nachname, der ein ü beinhaltet wird auf dieser Seite hier mit komischen Ascii Zeichen wiedergegeben. Mein Browser ist auf UTF8 eingestellt. In Docsave (Browser) wird der aber richtig angezeigt 🙂

6 Kommentare 6
ebu
Level 4
Level 4
2 von 7

Hallo

 

Ich arbeite zur Zeit auch daran ... hinsichtlich DocSafe schlauer zu werden. Es fehler mir noch einige Funktionen, welche den Service alltagstauglich machen. 

 

Eine Frage habe ich. Du schreibst: 

"Erfreulicherweise funktioniert der Upload, selbst mit einem Alias Ordner auf dem Schreibtisch.

Auch ein Favorit wird zweckmässig aktualisiert."

 

Was meinst Du genau damit. Ich schaffe es nicht, einen Ordner hochzuladen. Lediglich Dokumente.

 

Gruss, Erich

 

prologos
Level 1
3 von 7

@ebu

 

Ich habe anstelle des Original Ordner "Upload", ein Alias von diesem, auf den Schreibtisch gelegt.

Bisher habe ich keine Ordner hochgeladen, nur Dokumente.

 

Edit: Nein,- Ordner werden nicht hochgeladen.

Editiert
ebu
Level 4
Level 4
4 von 7

Hallo und Danke für die Rückmeldung.

 

Übrigens erschliesst sich mir der Zweck des Ordners 'Documents' auch nicht. Einfach nur gähnende Leere. Und ich meine es müsste so sein wie von Dir beschrieben.

 

Ausserdem: auch bei mir tut sich in Sachen Protokoll-Datei nichts.

 

Gruss, Erich

 

prologos
Level 1
5 von 7

Die Mac App ist noch im Stadium 1.0

Das kann ja nur noch besser werden. :manwink:

ebu
Level 4
Level 4
6 von 7

... jetzt hab ich den Ordner 'Dokuments' kapiert 🙂

 

Hat etwas gedauert aber es scheint zu klappten.

 

1. Mit Browser auf DocSafe anmelden

2. Wähle Einstellungen

3. Wähle Verbindung

4. Klick auf den verbundenen Computer

5. Setz rechts bei Favorit das Häkchen

 

Dann muss man noch seine Favoriten mittels Ettikette markieren.

 

Es erfolgt eine Sychronisation und die mit markierten Dokumente/Ordner stehe offline - also im besagten Ordner 'Documents' zur Verfügung.

 

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Gruss, Erich

 

Ergänzung: hier   https://docsafe.swisscom.com/pwr/de/ds-guide-pc-de.pdf   ist das Ganze beschrieben ... Seite 6

 

Editiert
prologos
Level 1
7 von 7

Genau Erich

 

Somit hat man geschlagene 3 Kopien eines Favoriten.

 

1 Original (welches hoffentlich nicht gelöscht wird, wenn in Docsave gelöscht). ausprobieren?

1 Kopie imDocuments Ordner.

1 Kopie auf dem Docsave Server

Sicher ist sicher!?

 

Was ich mir erhofft habe von der App ist,- 1ne Kopie auf dem Server, welche aktualisiert wird, bei Veränderung. + Ein Abbild sämtlicher Dokumente auf dem Server, inklusive der Fähikeit solche direkt zu löschen.

 

Es bleibt die Frage,- wie man zu den Nicht Favoriten kommt, wenn mal kein Internetzugang möglich ist.

 

 

Nach oben