• Geschlossen

Logitech TV CAM HD

fly71
Level 1
1 von 2

Hallo zusammen

 

Ich benutze für Skype eine HD TV CAM von Logitech. Diese hat soweit auch die letzten Jahre wunderbar funktioniert, bis vor einigen Wochen. Gemäss verschiedenen Foren die im Internet zu finden sind, hat sich Microsoft entschieden diese HD TV CAM nicht nicht mehr zu unterstützen.

Jedoch haben findige User anscheinend diverse Lösungen gefunden, wie dieses Problem umgangen werden kann. Dazu Bsp. folgende Forum: http://forums.logitech.com/t5/Logitech-TV-Cam-HD/Stuck-at-Testing-Internet-Connection/td-p/1107231/p...

Im Forum ist auch von einer DNSmasq Funktion die Rede mit der anscheinend das Problem gelöst werden kann.

Leider sind meine Skills in diesem Bereich nicht genügend um genau zu verstehen ob mein Swisscom Router TV-Box 2.0 UHD diese Funktionen überhaupt untersützt und wenn ja wie ich vorgehen müsste.

 

Das einzige was ich probiert habe ist, die IP Adresse des Router wie angegeben auf die IP Adresse von www.skype.com (40.115.34.155) zu ändern, dies hat aber der Router nicht zugelassen.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Danke im Voraus

 

1 Kommentar 1
Tux0ne
Level 9
2 von 2

Wenn du zB. ein Synology NAS hast, könntest du temporär einen pingbaren DNS Eintrag auf skype.com machen.  

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben