• Geschlossen

Links aus E-Mail

Eugen
Level 2
1 von 5

Hallo liebe Community

 

Per E-Mail habe ich mehreren Kollegen einen Link "https://www.wuala.com/..etc." verschickt. Nach vielen Reklamationen habe ich die Sache etwas genauer angesehen und festgestellt: Im E-Mail wird wohl die von mir angegebene (und getestete) Adresse angezeigt, gemäss html-Quelltext beginnt der Link jedoch mit "href="/cp/ps/Mail/ExternalURLProxy? ...etc".

Wie kann ich dafür sorgen, dass tatsächlich der von mir vorgesehene Link versandt wird?

 

Danke für eure Unterstützung

 

Gruss,

Eugen

4 Kommentare 4
Webmail-User
Level 1
2 von 5

Lieber Eugen

 

wenn du im Bearbeiten-Fenster deine E-Mail schreibst und einen Weblink eingibst oder einen kopierten Link einfügst, kannst du auf diesen Link einmal mit der linken Maustaste draufklicken; dann öffnet sich unterhalb ein Kontextmenü, in dem steht, wohin der Link führt.

 

Wenn die Zieladresse nicht mit dem übereinstimmt, was du eingegeben hast, kannst du rechts daneben auf "Change" klicken, und im Fenster, das sich öffnet, bei "To what URL should this Link go?" deinen (vorher kopierten) Link nochmals eingeben bzw. einfügen.

 

Wenn du gar nicht möchtest, dass man auf den Link klicken kann, kannst du im Kontextmenü auf "Remove" (= entfernen) klicken.

 

Gruss, Webmail-User

Eugen
Level 2
3 von 5

Danke für den Hinweis! So funktioniert's.

 

Gruss, Eugen

 

 

Webmail-User
Level 1
4 von 5
Es gibt auch einen Button oben in der Menuliste, wo du auch die Schrift und Typografie einstellen kannst, (sieht aus wie zwei zusammengehängte Kettenglieder); mit diesem Button kannst du auch das Fenster öffnen, in dem du das Ziel des Links ändern kannst.
Gruss, Webmail-User
Webmail-User
Level 1
5 von 5
PS: aber zuerst musst du natürlich den Link markieren, bevor du auf den Button klickst. 😉
Nach oben