abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Leere Emails im Postfach

Highlighted
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Seit heute habe ich das Problem, dass ich in jedem Ordner einzelne Mails habe, welche 0 Byte aufweisen, kein Betreffe meehr haben, keine Absender zeigen und nicht geöffnet werden können.

Es sind sowohl Mails im Posteingang, gesendete Mails oder gespeicherte Mail, welche ich in Ordner abgelegt habe.

 

Ich arbeite mit dem web-basierten Swisscom-Postfach (kein IMAP oder Pop3).

 

Kennt das jemand?

Ist sehr ärgerlich, wenn gespeicherte Mails nicht mehr geöffnet werden können.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
6 von 6

Hallo zusammen

 

Das Problem wurde nach einem Anruf bei der Hotline innert wenigen Stunden gelöst.

Leider weiss ich nicht woran es gelegen hat, da ich nur via SMS informiert wurde.

DAnke für die hilfreichen Tipps!

 

Schöne Sommetage

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6

Leer mal den Cache deines Browsers.

Hast du schon mal mit einem anderen Gerät probiert ?

Sind auf dem Smartphone alle Mails vorhanden ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 1
3 von 6
Ja ich hab versch. Browser und auch Mobile probiert. Leider kein Erfolg.
Danke für den Tipp
Highlighted
Level 2
4 von 6

Sali Schibliwatt,

hast du dich mit dem Problem schon mal bei der Hotline gemeldet?

für mich klingt das so, als ob der Server einige Nachrichten nicht richtig lesen kann. Glaube nicht dass da jemand aus der Community helfen kann. Ich kann das auf jedenfall bei mir nicht nachstellen.

 

Ich würde evtl noch probieren das Konto in einem Mailclient via IMAP einzurichten, um zu sehen ob dieser die Email korrekt anzeigt bevor du dich bei der Hotline meldest.

Falls das auch nicht funktioniert, hat mit ziemlicher Sicherheit dein Mailkonto ein Schuss ab. Was sich ein Swisscommer anschauen muss.

Falls das mit dem Client funktioniert, weiss der an der Hotline zumindest gleich das es Sich dabei um ein Problem im Webail handelt. (evtl irgend ein Sonderzeichen oder ein Email was den IMAP client im Webmail durcheinander bringt)

 

hoffe das hat wenigestens ein wenig geholfen.

Highlighted
Level 1
5 von 6

Hallo Activium

 

Vielen Dank für den Tipp. Auch der Ansatz mit IMAP habe ich bereits probiert.

 

Bin nun mit der Hotline in Kontakt. Scheint eine harte Nuss zu sein.

Sobald ich die Lösung kenne, werde ich sie hier posten.

Highlighted
Level 1
6 von 6

Hallo zusammen

 

Das Problem wurde nach einem Anruf bei der Hotline innert wenigen Stunden gelöst.

Leider weiss ich nicht woran es gelegen hat, da ich nur via SMS informiert wurde.

DAnke für die hilfreichen Tipps!

 

Schöne Sommetage

Nach oben