abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Launch des neuen Webauftritts (swisscom.ch/bluewin.ch)

Highlighted
Community Manager
1 von 8

Die Internetauftritte von swisscom.ch und bluewin.ch verschmelzen. Teste die Beta-Version und rede mit!

  

Mit einem einfachen, modernen und einheitlichen Auftritt wollen wir uns gegenüber unserer Kunden präsentieren und bringen die zwei externen Auftritte von Swisscom – swisscom.ch und bluewin.ch – auf einer Plattform zusammen. 

 

Hier im Überblick die drei wichtigsten Erneuerungen: 

  1. verbesserte Gestaltung für ein durchgängigeres Kundenerlebnis bezüglich Orientierung und Navigation.  
  2. vereinfachte Struktur

  3. einheitliche und durchgängige Navigation über alle Swisscom Bereiche 

 

Seit dem 22. Juli werden das heutige und das neue Bluewinportal (bluewin.ch) parallel betrieben. Ihr könnt Euch über einen Teaser auf der bisherigen Startseite (rechts oben) auf dem neuen Portal umschauen. Das endgültige Umschalten der Bluewinseite auf das neue Layout ist ab Mitte August geplant.

  

Anmerkung: Wechselt man unter swisscom.ch über das Mega Drop Down zu bluewin, wird auch bereits das neue Bluewinportal angezeigt.

 

Der Direktlink zur neuen Seite ist: http://www.bluewin.ch/beta/index.html.de

 

Uns würde hier, aber auch über die Feedbackfunktion auf der neuen Seite eure Meinung interessieren.

liebe Grüsse ThomasS
7 Kommentare
Super User
2 von 8

Es sieht aufgeräumter aus und macht einen besseren Eindruck .

 

Walter

 

 

Super User
3 von 8

@Walter Buergin schrieb:

Es sieht aufgeräumter aus und macht einen besseren Eindruck .

 

Walter

 

 


Dem stimme ich zu.. Aber die neue Topnavigation ist gewöhnungsbedürftig...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Expert
4 von 8

Habs mir auch gleich mal angeschaut. Es sieht alles übersichtlicher aus, die normale Seite ist irgendwie alles zusammen gedrückt. Die neue Seite gefällt mir.

Expert
5 von 8

Die neue Seite sieht gut aus. Aber braucht es überhaupt noch eine Bluewin Seite? Für den Content wo auf Bluewin.ch zu finden ist, kannst Du auch auf anderen Seiten finden. Die Performance vom TV Guide ist etwas besser geworden.

Greez

HelioDrazz
Editiert
Super User
6 von 8

Ist doch meines Wissens immernoch die meistbesuchte Medienseite der Schweiz, oder hat sich das geändert?


@HelioDrazz schrieb:

Die neue Seite sieht gut aus. Aber braucht es überhaupt noch eine Bluewin Seite? Für den Content wo auf Bluewin.ch zu finden ist, kannst Du auch auf anderen Seiten finden. Die Performance vom TV Guide ist etwas besser geworden.


 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
7 von 8

ganz wichtig finde ich, dass bei Störungen in der Infrastruktur (Mailserver, Zugänge, usw.) sofort Informationen an prominenter Stelle platziert werden

 

Solches sollte vor lauter "neues Design" usw. auf keinen Fall vergessen werden. Wie sich in der Vergangenheit leider häufig gezeigt hat, ist diesbezüglich noch sehr Verbesserungspotential vorhanden.

 

Es kann ja nicht sein, dass ich erst Stunden später über SF-Teletext davon erfahren muss...

oder die Hotline 0800 800 800 belästigen muss...

 

thanx + gruss, o.s.t.

 

 

keep on rockin'
Contributor
8 von 8

 


@o.s.t. schrieb:

ganz wichtig finde ich, dass bei Störungen in der Infrastruktur (Mailserver, Zugänge, usw.) sofort Informationen an prominenter Stelle platziert werden

 

Solches sollte vor lauter "neues Design" usw. auf keinen Fall vergessen werden. Wie sich in der Vergangenheit leider häufig gezeigt hat, ist diesbezüglich noch sehr Verbesserungspotential vorhanden.

 

Es kann ja nicht sein, dass ich erst Stunden später über SF-Teletext davon erfahren muss...

oder die Hotline 0800 800 800 belästigen muss...

 

thanx + gruss, o.s.t.

 

 


Das sehe ich genauso. Eine Rubrik über aktuelle Störungen (Internet, Swisscom TV etc.) sollte eigentlich zwingend vorhanden sein.