• Geschlossen

Langsamer Download

PK39
Level 1
21 von 26

Guten Morgen,

 

Wie vor geraumer Zeit geschrieben habe besteht bei mir das Problem eines grossen Leistungsverlustes zwischen ungefähr 20.30 und 24.00 auch. Morgen Dienstag wird die Swisscom bei meinem Anschluss Wartungsarbeiten durchführen. Ich werde über das Resultat berichten.

 

PK39

PK39
Level 1
22 von 26

Hallo zusammen,

 

Mein Ticket besteht nun seit dem 2. Oktober 2014, die angekündigte Arbeit am Netz hat stattgefunden.

Nicht am 4. November sondern am 5. Nov.  Keine Verbesserung am Abend nach ca 20.30, die Werte (mit eingeschaltetem Fernseher gehen herunter bis um 3 Mbit ( Der Up bleibt aber bei ca 10 Mbit )

Keine Reaktion von Seiten der Swisscom, am heutigen Nachmittag eine Nachfrage meinerseits:  Das Problem bestehe voraussichtlich bis am 22.Nov. !!!  Warum ??

 

Abwarten und Tee trinken

 

PK

WalterB
Super User
23 von 26

@PK39 schrieb:

Hallo zusammen,

Mein Ticket besteht nun seit dem 2. Oktober 2014, die angekündigte Arbeit am Netz hat stattgefunden.

Nicht am 4. November sondern am 5. Nov.  Keine Verbesserung am Abend nach ca 20.30, die Werte (mit eingeschaltetem Fernseher gehen herunter bis um 3 Mbit ( Der Up bleibt aber bei ca 10 Mbit )

Keine Reaktion von Seiten der Swisscom, am heutigen Nachmittag eine Nachfrage meinerseits:  Das Problem bestehe voraussichtlich bis am 22.Nov. !!!  Warum ??

Abwarten und Tee trinken

 

PK


 

Ist das ein Einfamilienhaus oder ein Block mit mehreren Anschlüsse, jedenfalls in Deinem Fall kann Dir nur der Leitungsdienst helfen. Hatte vor 1,5 Jahren fast das gleiche Problem da war der Fehler in der abgesetzen Verteilung in meinem Wohnviertel vorhanden, Cablex hatte da auch lange gesucht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
PK39
Level 1
24 von 26

Danke Walter für Deinen Hinweis. Es handelt sich um ein 3-Familienhaus. Die interne Installation ist gemäss Swisscom absolut in Ordnung. Ich warte nun den 22. November ab, in der Hoffnung dass dann auch am späten Abend die Werte wieder in Ordnung sind. Ihr hört von mir.

 

PK

PK39
Level 1
25 von 26

Guten Morgen,

 

Seit 2 Tagen läuft das Internet wieder zur vollen Zufriedenheit. Nach einem kleinen Unterbruch, der Fernseher war nicht betroffen, sind wieder die alten Wert da. Alles stabil, sogar der Signalrauschabstand ist leicht höher.

Also eindeutig ein Fehler auf der Swisscomseite. Danke für die Reparatur

 

PK39

jediknight
Level 1
26 von 26

Hallo...

Was kam denn jetzt als Störungsgrund heraus?

Ich habe seit ein paar Tagen nämlich ähnliche Probleme.

Auch bei mir bricht der Download Abends ein.#

 

Gruss

Micha

Nach oben