• Geschlossen

Langsame Verbindung mit Unlimited Karte

motes
Level 1
1 von 8

Hallo, seit einiger Zeit ist die Verbindung mit meiner PC Unlimited Card mega langsam. Habe mal ein Schreiben erhalten, dass die IP-Adressen evtl. mit einem neuen IP Range erweitert werden muss. Doch meine Firewall wird von Norton kontrolliert und dort habe ich nichts gefunden. Wo kann ich den neuen IP Range erfassen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Hallo, seit einiger Zeit ist die Verbindung mit meiner PC Unlimited Card mega langsam

 

Hast Du etwas installiert als es langsamer wurde, der Norton könnte auch ein Problem geben wenn dort eine zusätzliche Firewall vorhanden ist.

 

Was ist das für ein Gerät wo die Unlimited Card eingebaut ist ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
motes
Level 1
3 von 8

Hallo Walter

 

Danke für deine Antwort. Ich habe schon lange nichts mehr neues auf meinem Laptop installiert. Es ist ein Dell Studio 1537. Habe im Gerätemanager nach dem Teil gesucht, wo die Unlimited Card verwendet wird, weiss aber nicht wie das Ding heissen könnte 😞 Weisst du wonach ich im Gerätemanager suchen muss, damit ich dir die benötigten Informationen geben kann?

 

Danke und Gruss

Monica

WalterB
Super User
4 von 8

Es ist schon richtig, mit Gerät meinte ich den *Dell Studio 1537*.

Hast Du von der Swisscom Page die neusten Update für die Unlimited Karte schon heruntergeladen ?

 

 

http://www.swisscom-mobile.ch/scm/dlc-de.aspx?dm=Overview&dg=Software&pa=0x2x0x0x0x0x0x0x0&odg=Softw...

 

Bin aber mehr der Meinung, das der Norton wenn dieser eine zusätzliche Firewall hat den Speed reduziert.

Hast Du die Möglichkeit direkt über einen Router in das Internet zu gehen und dann zu schauen ob der Speed auch langsamer ist ?

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
motes
Level 1
5 von 8

Danke für dein Feedback. Die Einstellungen für die Unlimited Card sind so eingestellt, dass die Software monatlich aktualisiert wird.

Über ein WIFI ist die Verbindung im Internet einiges schneller.

Möglicherweise liegt es wirklich an Norton, muss mich wohl mit denen in Verbindung setzen.

 

Monica

WalterB
Super User
6 von 8

Möglicherweise liegt es wirklich an Norton, muss mich wohl mit denen in Verbindung setzen.

 

Bin selber kein Fan von Symantec (Norton) sondern verwende das NOD32. Aber da hat jeder seine eigene Meinung was Virenschutzprogramme angeht.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
motes
Level 1
7 von 8

Hallo Walter

 

Hab was rausgefunden - vielleicht nützt jemandem andern diese Info noch. Beim Update von Firefox ist ein Fehler aufgetreten. Hier heisste es, dass die Unlimited Card möglicherweise nicht mehr einwandrei funktioniert.

So habe ich mal den Internet Explorer verwendet - und es läuft schneller - finde es zwar schade, das da Firefox Probleme macht.

 

Gruss

Monica

WalterB
Super User
8 von 8

 Beim Update von Firefox ist ein Fehler aufgetreten. Hier heisste es, dass die Unlimited Card möglicherweise nicht mehr einwandrei funktioniert.

 

Das ist eine interessante Info, wo hast Du den Hinweis gesehen wegen dem Firefox ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben