• Geschlossen

Lags in Onlinegame (Guildwars 2)

41 von 58

Zitat

Lösung Langfristig: Schreibt bitte alle ein Ticket an den Support und weisst daraufhin, dass es an eurer IP und der Kommunikation mit den GW2-Servern liegt. Das Problem muss bei ArenaNet gelöst werden, es kann nicht sein dass duzende/hunderte Swisscom-Kunden mehrmals in der Woche ihre Router an und Ausschalten müssen um spielen zu können.

 

Quelle: https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/128672

 

Permalink funktioniert leider nicht

Firiak
Level 1
42 von 58

Lösung von Mephisto aus dem GW Forum:

 

OK. definitiv:

Ich hatte nun ein 40 minütiges Telefonat mit dem Swisscom Support.

1 Statement: Danke an Swisscom und deren Support für die 1A Unterstützung! Während der ganzen Zeit hat er rumtelefoniert gesucht und sich abgesprochen.

Der Sachverhalt: Ich konnte auf bestimmte maps nicht rein, während mein Kumpel, der nur so 50 km weiter weg von mir wohnt problemlos spielen konnte. Zuerst dachten wir daran, dass ne Packet-station stopft und haben geschaut ob unsere Internets auf unterschiedliche Stationen zugreifen. Aber das wars nicht.

Dann hat mir der Support geraten so oft mein Modem auszuschalten, bis ich EINE NEUE IP bekommen habe. Das ist ein wenig Glückssache. Musste es 3 mal machen, und teilweise auch mal paar Sekunden/Minuten auslassen. Eine Neue IP habt ihr dann, wenn GW2 wieder von euch ne Authentifizierung erwartet.

Mit der neuen IP nun GEHT ES WIEDER PROBLEMLOS.

Es liegt an eurer IP Leute! Irgendwas bei ArenaNet blockt bestimmte IPs oder ich weiss nicht was. Aber wenn ihr den Router genug oft aus und anstellt bis ihr eine neue IP bekommt, sollte es funktionieren.

Übrig bleibt der aufruf an ArenaNet: Dieser IP Wechsel ist keine Dauerhafte Lösung. Eure Server haben anscheinend Probleme mit manchen IP-Adressen. Selbst der Support hat darauf hingewiesen, dass man ArenaNet dies am besten per Ticket (nicht hier im Forum, denn hier im Forum = sinnlos) mitteilen sollte. ArenaNet muss sich direkt bei Swisscom melden und dann kann man das Problem langfristig lösen.

Also Lösung Kurzfristig: Schaltet Modem so oft ab und an bis ihr ne neue IP bekommt.

Lösung Langfristig: Schreibt bitte alle ein Ticket an den Support und weisst daraufhin, dass es an eurer IP und der Kommunikation mit den GW2-Servern liegt.  Das Problem muss bei ArenaNet gelöst werden, es kann nicht sein dass duzende/hunderte Swisscom-Kunden mehrmals in der Woche ihre Router an und Ausschalten müssen um spielen zu können.

 

BTW: Router kann manuell zum Bezug einer neuen IP bringen, einfach auf Router einloggen und beziehen lassen - bei mir funktionierts für den Augenblick lagfrei!

ksimir
Level 1
43 von 58

Hi guys,

 

I'm from Lausanne and it's totally unplayable since 2 weeks I think.

Now I have incredible lags and disconnections with error (7:11:3:189:101)...

 

I opened a ticket at ArenaNet but no solution for now 😞

5anku
Level 1
44 von 58

Hab die Laggs seit diesem Wochenende auch. Schon sehr frustrierend. Werde mal eine neue IP zu beziehen. Aber wir haben seit gut einem Jahr die gleiche. Obwohl der Router zwischendurch sicher aus war. Anscheinend gibt es von eine diag funktion für die .exe. Einfach in das Guild Wars Verzeichniss, dort eine Verknüpfung machen und vollgenden Parameter dranhängen :  -diag

Sieht dann wie folgt aus : C:\Programme\Guild Wars 2\Gw2.exe" -diag

 

Aber leider hängt es bei mir seit 10 Minuten bei "Tracing network paths"

 

Edit: Nach 15 Minuten ist es fertig geworden.

fish
Level 1
45 von 58

Massive lag probleme in Guildwars 2 under Swisscom-Servern

 

Leider beteht dieses Problem immer noch...

 

 

ms106
Level 1
46 von 58

Ruft den Support an die geben dem Router eine neue IP und dann sollte es gehen.

 

Verscuhe es gerade....

ms106
Level 1
47 von 58

Also, ich habe nun mit der Swisscom geredet, mehr als eine neue IP können sie nicht geben.

 

Leider muss das nicht immer helfen, aber es ist ein versuch wert.

Ich habe das nun machen lassen, und warte nun auf die Mail von ANET mit dem neuen Netzwerk.

 

Mehr kann ich leider nicht geben ausser, hoffen wir das es sich mal ändert.

Kogar
Level 2
48 von 58

Alles immer noch gleich verlagt ab 20 Uhr seit nun 1ner Woche.

 

Habe nun meinen VPN-IpSec Account von secureswiss.ch herausgesucht und getestet.

Wenn man über den VPN-Provider spielt funktioniert alles bestens.

Man muss sich aber über das Protokoll L2TP/IPSec verbinden, weil das PPTP Protokoll bei mir über Swisscom nicht funktioniert.

Tipp: Testaccount für 24 Stunden beantragen und spielen.

Oo_NeoDoRant_oO
Level 1
49 von 58

Hallo zusammen!

 

Der Community Manager von ANet hat gerade was im Lag Thread (Lag Probleme Thread) im Offiziellen Guild Wars 2 Forum gepostet: "Wir haben heute Nacht eine Optimierung im IP-Bereich des Swisscom-Netzes vorgenommen. Bitte teilt uns mit, ob die Lags nach wie vor bestehen, oder ob weiterer Handlungsbedarf besteht.

Herzlichen Dank"

 

Wenn ihr weiterhin Probleme habt, dann schreibt doch auch dort im Forum und eröffnet ein Support Ticket, um zu zeigen, dass es noch nicht zu 100% funktioniert.

 

Gruss

 

Feynman981
Level 1
50 von 58

Alter Thread, gleiches Problem diesmal:


Guild Wars 2 laggt bei vielen Spielern von Telekom, und leider auch bei meiner Swisscom Leitung - gut möglich dass sie mit der Einführung des neuen Zahlungssystem wieder einige IP-Adressen für Telefonnetzkunden verpfuscht haben. Da Arenanet nicht zu reagieren scheint, wollte ich fragen ob ein Techniker von Swisscom sie kurz kontaktieren könnte.

Schliesslich ist es für einen Betreiber suboptimal, wenn stabilitätssensible Kunden wie Online-Gamer wegen Fehlern des Hosters die Schuld beim Provider suchen.

Oo_NeoDoRant_oO
Level 1
51 von 58

Dies würde ich auch unterstützen!

 

Gruss

Purplelama
Level 1
52 von 58

Seit Patch-Day von Ende Februar sind die Lags unerträglich. Komischerweise lagt z.B. Fractals of the Mists überhaupt nicht. Auch Lions Arch overflow ist meist ok.

 

Am schlimmsten ist es, wenn wir guild missions machen und extrem viele Leute in einer Zone sind.

 

Workaround: Macht ein Hotspot mit eurem Natel und spielt via 3G Netz. Das hat bei mir gestern Abend super funktioniert!

 

Ich versuch mal noch das mit der neuen IP auf dem Router...

Winternight
Level 1
53 von 58

tach again

 

Seit 2 Wochen ist leider dasselbe Problem wieder vorhanden und man kann zur primtime (Abends, am Weekend ab Mittag) nicht mehr ohne ganz üble Lags spielen.

 

Wohin kann man sich von Swisscom-Seite aus melden? Einfach Support anrufen?

suntsu
Level 1
54 von 58

Da dieses Board nicht (vernünftig)moderiert ist: Ja, einfach jeweils den Swisscom Support anrufen. 

Dieser Thread hat einzig die Berechtigung um mitzuteilen das andere User auch das selbe Problem haben. 

 

Winternight
Level 1
55 von 58

Hab jetzt vorhin den Support-Chat benutzt und die haben mich auf dieses Forum verwiesen (hüstel) und mir auch ne Email-Adresse gegeben: 'contact.center@swisscom.ch' 

 

Schreibt doch sonst alle dorthin, je mehr Leute da schreiben, desto eher können wir auf eine Lösung hoffen.

 

Grüsse

Mediator
Level 2
56 von 58

@suntsu schrieb:

Da dieses Board nicht (vernünftig)moderiert ist: Ja, einfach jeweils den Swisscom Support anrufen. 

Dieser Thread hat einzig die Berechtigung um mitzuteilen das andere User auch das selbe Problem haben. 

 



Das Forum heisst, User helfen User und nicht Swisscom hilft User, daher ist das schon richtig so. Hab ich Probleme rufe ich beim Support ein und da wurde mir bisher immer kompetent geholfen.

 

Gruss

 

suntsu
Level 1
57 von 58

 


@Mediator schrieb:


Das Forum heisst, User helfen User und nicht Swisscom hilft User, daher ist das schon richtig so. Hab ich Probleme rufe ich beim Support ein und da wurde mir bisher immer kompetent geholfen.

Gruss


Genau was ich geschrieben habe. Will man hilfe bei nicht offensichtlichen Problemen, einfach den Support Anrufen. 

Tyranos
Level 1
58 von 58

Das Problemzu lösen liegt weniger an der Swisscom als viel mehr an ArenaNet.

Die Probleme habe ich seit 2 Wochen auch wieder. Die Symptome sind die gleichen wie beim letzten Mal vor ein paar Monaten. Damals musste ArenaNet mit den Swisscom Technikern Kontakt aufnehmen und gemeinsam eine Lösung finden. Meines Wissens lagen die Probleme damals beim nicht korrekt funktionierendem Routing.

Wenn ihr irgendwo Druck machen wollt, macht das am am Besten im offziellem GW2 Forum:

 

https://forum-de.guildwars2.com/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread

 

Grüsse

Nach oben